Zum Inhalt der Seite

The_Red_Rose als: Lisette alias Rotkäppchen


Lisette alias Rotkäppchen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von The_Red_Rose
  • Top-3-Foto - von The_Red_Rose
Foto
Von: The_Red_Rose
Bild-Vorlage

Charakter
Lisette / Rotkäppchen aus Ludwig Revolution

Angelegt
24.08.2010, 17:112010-08-24T17:11:18Z Genauer

Freigeschaltet
25.08.2010, 23:21

Zuletzt aktualisiert
24.08.2010, 17:142010-08-24T17:14:32Z

Zeitaufwand
insgesammt ca. 4 Wochen (inklusive Testschnitt)

Kosten
ca. 130€

fehlende Accessoires
Handschuhe (werden nachgeliefert, sobald ich Zeit habe), Gewehr (hatte schlichtweg keins)

  • Top-3-Foto - von The_Red_Rose
  • Top-3-Foto - von The_Red_Rose
Bild-Vorlage

Charakter
Lisette / Rotkäppchen aus Ludwig Revolution

Angelegt
24.08.2010, 17:112010-08-24T17:11:18Z Genauer

Freigeschaltet
25.08.2010, 23:21

Zuletzt aktualisiert
24.08.2010, 17:142010-08-24T17:14:32Z

Zeitaufwand
insgesammt ca. 4 Wochen (inklusive Testschnitt)

Kosten
ca. 130€

fehlende Accessoires
Handschuhe (werden nachgeliefert, sobald ich Zeit habe), Gewehr (hatte schlichtweg keins)

Ich habe mich beim Lesen von Ludwig Revolution gleich in das Kostüm verliebt und als die Entscheidung fiel zur Animagic zu fahren, stand für mich dieses Cos fest.

Das Cape unterscheidet sich vom Original durch die sieben Nähte, die einerseits aus Stoffspaargründen andererseits aus dem Wunsch heraus entstanden sind, meine Arme auch bei geschlossenem Cape hindurchstecken zu können. Die eigens dafür eingebauten Reißverschlüsse mussten ja irgendwie verdeckt werden.

Für die Schuhe habe ich abnehmbare Stulpen konstruiert, die eine entsprechend der Vorlage als Overknee-Stiefel, die andere als Stiefelette mit "Schnürung". Die war nicht ganz ohne, es gibt nämlich kaum gute Bilder von Lisettes Bein von hinten.

Das rote Material lässt sich wohl am besten als T-Shirt-Stoff mit einer Beschichtung in Leder-Optik beschreiben. Es ist dabei wesentlich leichter als Kunstleder und ein Stück weit dehnbar. Allerdings braucht man dafür am besten ein Spezialfüßchen für die Nähmaschine weil das Zeug sonst am Füßchen kleben bleibt.
Die schwarzen Streifen bestehen aus Kunstleder, die Ränder hab ich mit Satinband eingefasst.

Für die Handschuhe hatte ich leider nur noch wenig Zeit vor der Con, sodass ich beschlossen hab sie später und ohne Zeitdruck fertig zu machen.

~
Ein Muten-Roshi ging mit dem Kommentar "heiß" an mir vorbei ... Perverser Opa ... *kopfschüttel*


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Anbu
    2010-08-25T22:47:34+00:00 26.08.2010 00:47
    Waahh ein geiles Lisette cos!^^
    X3

    Da komtm die Domina durch... armer Wilhelm!^^
    XDD
    Von:  Fie-of-Doom-xD
    2010-08-24T16:34:30+00:00 24.08.2010 18:34
    ehrlich ich bin begeistert von deinem cosplay endlich mal eine die erkennt das lisette eine art lacklder outfit trägt und es nicht aus pannsamt macht ... wundervoll haach es gbt doch noch menschen mit liebe zum detail auf der welt *__*
    ps. kannst ja n kommentar zu meiner blanche geben würd mich freuen
    ~ Fie


    Zurück