Zum Inhalt der Seite

Namiina als: Bernadette de Valmartin


Bernadette de Valmartin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Namiina
  • Top-3-Foto - von Namiina
  • Top-3-Foto - von Namiina
Fotograf: Vati
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Geschichte / Historisches

Angelegt
20.06.2013, 16:252013-06-20T16:25:40Z Genauer

Freigeschaltet
20.06.2013, 20:49

Zuletzt aktualisiert
20.09.2013, 19:052013-09-20T19:05:08Z

Zufriedenheit
95%

Liebe
100%

Kosten
... hoch..

Aufwand
90%

  • Top-3-Foto - von Namiina
  • Top-3-Foto - von Namiina
  • Top-3-Foto - von Namiina
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Geschichte / Historisches

Angelegt
20.06.2013, 16:252013-06-20T16:25:40Z Genauer

Freigeschaltet
20.06.2013, 20:49

Zuletzt aktualisiert
20.09.2013, 19:052013-09-20T19:05:08Z

Zufriedenheit
95%

Liebe
100%

Kosten
... hoch..

Aufwand
90%

Ausgebessert! Von daher nochmal neu angelegt~
___________________________________________
 
Darf  ich vorstellen? Bernadette de Valmartin.
um 1790 lebende Ehefrau eines Jägers in einer Provinz in Frankreich namens Valmartin.
Sie vernäht die Felle der Tiere, die ihr Mann erlegt und produziert so Accesoires wie den Muff, Schals, Fellkragen und co.
Der Verkauf der Felle und des Fleisches verdienen sie recht gutes Geld und können sich so auch recht gute Kleidung nähen.
 
Das ist die Geschichte zu meiner Idee und diesem Kostüm.
 
Gerichtet habe ich mich nach dem Rokoko und Spätbarock, ist aber in keinem Originalgetreu.
Halt historisch angehaucht wenn man es so bezeichnen mag.
So sieht Bernadette in meinem Kopf aus und meiner Vorstellung nach aus, und so habe ich sie auch geschaffen. Deswegen darf hier auch einiges Abweichen.
 
Das Nähen hat mir mega viel Spaß gemacht, und ich glaube auch, dass ich wohl immer und immer weiter daran herum nähen werde.
Fertig wird es wohl nie werden, dafür macht das nähen an der gute Bernadette zu viel Spaß.
Am liebsten hätte ich ja gar nicht aufgehört, und Shootings mag ich ja persönlich als 'Model' auch nicht so gern. Ich nähe lieber.
 
Jedenfalls besteht es aus:
Spoiler

  • Unterrock 1
  • Unterrock 2
  • Überrock
  • Unterkleid
  • Hinternpolster
  • Corsage
  • Schultertuch
  • Justeaucorps
  • Hut
  • Schuhe
  • Spitzenstrapsstrümpfen
  • Pompadourbeutel
  • Wig

 

 
Gefertigt habe ich ALLES selbst mit größter Liebe und größter Sorgfalt.
  
  


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Basteleien

    • Bernadette's Pompadourbeutel

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  AliceKirkland
    2014-10-22T14:19:48+00:00 22.10.2014 16:19
    Wow!! Das sieht wirklich schön aus.
    Diese Kombination aus diesem wundervollen etwas rötlichen braun mit dem Fell und den roten Spielereien gefällt mir sehr.
    Hach du siehst wirklich bezaubernd darin aus. Die Bilder davon sind wirklich schön geworden.
    Vom Schnitt des Rockes und dem Korsett erinnert es mich schon fast an die späte Tournüre der 1880er.
    Den Charakter einer Jägerin finde ich persönlich sehr interessant. Zudem waren ja auch viele Wälder um die Zeit im Besitzt der Krone, sodass es in manchen Teilen dem normalen Volk verboten war dort zu jagen. Vielleicht war sie dadurch ein bisschen kriminell?
    Auf jeden Fall finde ich, dass das ganze sehr gelungen und bin gespannt welche Kostüme noch von dir kommen.
    Von:  Natsuno_Yuuki
    2013-06-20T21:04:20+00:00 20.06.2013 23:04
    Das Cosplay ist dir wieder super gelungen auch wenn du nicht die beste Kulisse gefunden hast.
    *knuff*
    Die neuen Bilder gefallen mir super ^^
    Ich find das du als Model genau so gut bist wie als Näherin X3
    *Kekse geb*
    Von:  YumeNamid
    2013-06-20T19:20:39+00:00 20.06.2013 21:20
    jedes mal, wenn ich die bilder sehe von dir als bernadette, denk ich nur, du siehst aus wie gemälde.
    vor allem bei deinen neuen fotos.
    echt beeindruckend. das shooting, das kostüm, ist echt was geworden.
    *gemälde weiter anstarr* ^///^

    Zurück