Zum Inhalt der Seite

MilesEdgeworth als: Hijikata Toshirou


Hijikata Toshirou
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MilesEdgeworth
  • Top-3-Foto - von MilesEdgeworth
  • Top-3-Foto - von MilesEdgeworth
Foto
Von: MilesEdgeworth (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Toshirō Hijikata aus Gin Tama

Angelegt
23.01.2011, 20:402011-01-23T20:40:38Z Genauer

Freigeschaltet
23.01.2011, 22:25

Zuletzt aktualisiert
23.01.2011, 20:462011-01-23T20:46:22Z

Getragen
Animaco 2010

Weste
Selbst genäht

Jacke
Selbst genäht

Hemd
Vom Edgey Cos

Hose
Von meiner Ouran Uniform, danke Zeitmangel

Stidel
Muss noch mal überarbeit werden

Perücke
Ehemalige L-Wig

  • Top-3-Foto - von MilesEdgeworth
  • Top-3-Foto - von MilesEdgeworth
  • Top-3-Foto - von MilesEdgeworth
Bild-Vorlage

Charakter
Toshirō Hijikata aus Gin Tama

Angelegt
23.01.2011, 20:402011-01-23T20:40:38Z Genauer

Freigeschaltet
23.01.2011, 22:25

Zuletzt aktualisiert
23.01.2011, 20:462011-01-23T20:46:22Z

Getragen
Animaco 2010

Weste
Selbst genäht

Jacke
Selbst genäht

Hemd
Vom Edgey Cos

Hose
Von meiner Ouran Uniform, danke Zeitmangel

Stidel
Muss noch mal überarbeit werden

Perücke
Ehemalige L-Wig

"YAY, Altah! Ick seh aus wie Code Schiss!!! :D"

Hijikata!
Bester Freund der Zigarettenindustrie!

Ich muss ja gestehen, dass ich lediglich 3 Folgen Gintama kenne und ich mehr oder weniger nur für PhoenixWright mitgemacht habe. Aber Hijikata ist schon ziemlich cool.
Ich meine, hey, endlich mal ein Cosplay, wo man die Kippe nicht verstecken muss, wenn wer ein Foto will! :D

Der Nähprozess war auch ziemlich gut nur leider hatte ich die Zeit unterschätzt.
Ich habe allgemein zu spät angefangen und da ich vorallem die Jacke ordentlich machen wollte, hatte ich dann keine Zeit mehr für die Hose. Gott sei Dank konnte ich da die Hose meiner Ouran Uniform nehmen, das ist auch nicht weiter aufgefallen.
Vielleicht nähe ich noch mal eine Hose für Hijikata, aber die von Ouran geht so gut, da muss ich mir das noch mal überlegen. :'D
Der Stoff war übriegens große Klasse! Richtig schön fest. Dadurch war zwar meine Bewegungsfreiheit ein wenig eingeschränkt, aber alles sitzt so, wie es sitzen soll und ich sehr stollz auf meine West, die echt toll geworden ist! <3
Die Ärmelumschläge und den Kragen habe ich noch mit Fliesline (?) gestärkt, zum ersten mal habe ich damit gearbeitet weil ich es unbedingt ausprobieren wollte und es ging super!
Tja, bei der Jacke war ich dann doch wieder ein wenig unter Zeitdruck, deswegen sind die ganzen Goldaplikationen nicht so schön geworden.
Allgemein habe ich auch das erste mal Schrägband verarbeit und weiß langsam, warum so viele es hassen.
Man sieht leider auch die ganzen Goldnähte von innen, da ich 1. nicht weiß, wie man füttert und ich 2. eh keine Zeit mehr dafür hatte.

Für die LBM 2012 habe ich die kompletten Goldaplikationen noch mal abgetrennt und neu gemacht. Es sieht jetzt wesentlich besser aus, aber ich kam leider nicht dazu, es noch mal zu tragen. Aber ich denke, die Weste bedarf ebenfalls einer Überarbeitung...

Tjoa... Wig war auch schon lange vorhanden, war damals meine 3. für L und B, kurz darauf habe ich sie aber gar nicht mehr getragen und war froh, dass sie so gut für Hijikata gepasst hat.

Fazit:

Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich den Chara leider nicht so gut kenne (UND WIR DIE MAYONAISE BEI MEIRI ZU HAUSE VERGESSEN HABEN! ES WAR SOGAR ORIGINAL JAPANISCHE! D:)!


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Coronet
    2011-02-09T22:23:56+00:00 09.02.2011 23:23
    Du bist ein echt tolles hijikata *.*
    Dein Cos ist einfach liebe!
    Du bringst den chara echt toll rüber, ob mayonaise nun da, oder nicht!
    Das hat einen platz in meiner empfehlungsliste sicher!
    lg
    yaana

    Zurück