Zum Inhalt der Seite

Ninty als: Maya Fey


Maya Fey
Gespeichert.
    Foto
    Von: Joker_of_Eden (Fotograf), ViciousOtter
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Maya Fey aus Ace Attorney

    Angelegt
    16.10.2012, 19:492012-10-16T19:49:46Z Genauer

    Freigeschaltet
    24.10.2012, 10:36

    Zuletzt aktualisiert
    16.11.2016, 20:492016-11-16T20:49:49Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Maya Fey aus Ace Attorney

      Angelegt
      16.10.2012, 19:492012-10-16T19:49:46Z Genauer

      Freigeschaltet
      24.10.2012, 10:36

      Zuletzt aktualisiert
      16.11.2016, 20:492016-11-16T20:49:49Z

      Yay, mein aller erstes selbst gemachtes Cosplay!
      Wo fange ich an?

      Aaalso..
      Begonnen habe ich damit ja schon vor einer Ewigkeit, habe die Textilelemente fertig genäht und die Kette halb fertig gemacht und dann.. dann hing es irgendwo rum und fing Staub! xD

      Aber dann habe ich mich ganz spontan entschlossen auf die FBM hinzufahren, habe mir sofort eine passende Perrücke, passende Schuhe(Puh, war schwer welche zu finden xD) und diversen anderen Kleinkram wie Styroporkugeln und Farbe zugelegt.

      Das Magatama habe ich aus Modelliermasse - anders ausgedrückt selbsthärtender Ton - gemacht, mit Acrylfarbe bemalt und mit Klarlack etwas Glanz verpasst. Die 4 größeren Kugeln an der Kette sind Styroporkugeln und ebenfalls mit Acryl bemalt (Weiß mit Hellblau) und mit Klarlack bestrichen. Diese kleinen goldenen Kugeln habe ich in so einem Textilgeschäft gekauft, sie sind aus Plastik und anscheinend für Vorhänge gedacht.
      Die violetten Kugeln an den Haaren sind ebenfalls aus Styropor. Es hängt noch eine dritte, größere Kugel am Rückenteil der Haare, ebenfalls violett.
      An den Handgelenken habe ich mir einfach so Bänder umwickelt und an manchen Stellen festgenäht damit es nicht zu sehr verrutscht ^^°
      Nach der Con wieder eiskalt mit der Schere abgeschnitten xD

      Und dann die Perrücke. Diese verdammte, 1 meter lange Perrücke die mich viel Zeit und Nerven gekostet hat xC
      So viel, dass ich gar nicht so sehr ins Detail eingehen will. Es reicht zu wissen, dass es einfach nur lästig war, sie zu kämmen und herzurichten xD
      ...Aber am Ende war ich dann doch zufrieden :D

      Und der Gürtel ist ein ganz langer Stoff den ich einfach um die Hüfte gebunden und zugeknotet hab.
      Das wärs eigentlich auch schon.
      Es hat wirklich Spaß gemacht es zu tragen und ich habe mich so rießig gefreut, wenn mich Leute erkannt und über mein Cosplay gefreut hatten x3
      Schade, dass ich dort keinen anderen Phoenix Wright-Chara-Cosplayer entdecken konnte ='(

      ~

      PS
      obwohl ich Maya richtig in Erinnerung hab, habe ich es trotzdem auf die Reihe gebracht, den Knoten im Gürtel auf der falschen Seite zu tragen xDD *fail*


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (7)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  ViciousOtter
        2013-03-24T23:45:43+00:00 25.03.2013 00:45
        Das Cosplay war sehr, sehr schön und Maya steht Dir wirklich gut!
        Für ein erstes Cosplay (da muss man nicht drüber reden), ist es um so besser gelungen, ich war echt erstaunt, als ich gesehen habe, dass Du noch nicht wirklich etwas anderes gemacht hast.
        Die Details stimmen, sie passt als Charakter gut zu dir und Du scheinst dich wohl gefühlt zu haben!

        Hat mich echt gefreut, dass ich das live sehen konnte! <3
        Von:  Ponthion
        2013-03-23T02:38:00+00:00 23.03.2013 03:38
        Du gibst eine unglaublich schöne Maya ab! <3
        Von:  Aletheia
        2012-10-28T22:25:45+00:00 28.10.2012 23:25
        Wow so eine hübsche Maya. *-* Dein erstes Cosplay ist dir echt super gelungen!
        (Mir ist es auch schon passiert, dass ich die Seiten verwechselt hab XD;)
        Von:  Ninty
        2012-10-25T16:33:53+00:00 25.10.2012 18:33
        @Miuu:
        Vielen, vielen Dank, das bedeutet mir viel Q///Q
        Es freut mich sehr, dass es dir so gefällt ^.^
        Lustig, dann weiß ich, dass ich schonmal nicht die einzige bin, die sowas schafft x3
        Wenn alles hinhaut werde ich auf der nächsten Connichi mit dabei sein und bei der LBM höchstwarscheinlich auch, wenn nichts dazwischen kommt^^
        Von:  -Honami-
        2012-10-24T13:29:45+00:00 24.10.2012 15:29
        Sehr sehr hübsch!
        find die umsetuzng richtig gut!
        Von:  Miuu
        2012-10-24T11:26:44+00:00 24.10.2012 13:26
        Sehr sehr niedliche Maya X3

        Und ich finde es sehr sympathisch, dass du den Kimono und die Schleife falsch rum gebunden hast XD (Weil mir das nämlich auch schon passiert ist ;D)

        Schade, dass du damit auf keiner Con warst, wo ich es hätte live sehen können o_o ^^
        Aber wie gesagt - sehr niedlich ^.^
        Von:  Ranako
        2012-10-17T10:27:43+00:00 17.10.2012 12:27
        Du Hübsche! Dir steht das Cosplay so gut! *__* Gute Arbeit!
        Ich finds schade, dass ich keine Fotos von dir gemacht habe.

        Zurück