Zum Inhalt der Seite

Hielo als: Apollo Justice


Apollo Justice
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Mogelbaum
  • Top-3-Foto - von Mogelbaum
  • Top-3-Foto - von jozu
Foto
Von: Historia (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Apollo Justice aus Ace Attorney

Angelegt
22.10.2014, 19:092014-10-22T19:09:15Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2014, 22:30

Zuletzt aktualisiert
17.01.2019, 17:382019-01-17T17:38:11Z

Fertigung:
Selbst gefertigt

Kosten:
83,67€

Getragen:
CosDay '14 Sa; Animagic '14 Fr; FBM '14 So, Dokomi '15 So

  • Top-3-Foto - von Mogelbaum
  • Top-3-Foto - von Mogelbaum
  • Top-3-Foto - von jozu
Bild-Vorlage

Charakter
Apollo Justice aus Ace Attorney

Angelegt
22.10.2014, 19:092014-10-22T19:09:15Z Genauer

Freigeschaltet
22.10.2014, 22:30

Zuletzt aktualisiert
17.01.2019, 17:382019-01-17T17:38:11Z

Fertigung:
Selbst gefertigt

Kosten:
83,67€

Getragen:
CosDay '14 Sa; Animagic '14 Fr; FBM '14 So, Dokomi '15 So

"He was pointing at the moon, but I was looking at his hand."
(Richard Siken)

(DA SIND ZWEI LIEDER IN DER QUOTE! JUST SAYING! UND ICH HÄTTE NOCH SO VIELE MEHR!!)

FINALLY!
Ace Attorney!
Himmel...

Auch wenn ich NIE gedacht hätte, dass mein erstes Ace Attorney Cosplay ausgerechnet Apollo sein würde!
Ich war vor einigen vielen Jahren das erste Mal im Ace Attorney Flash, dann kam letztes Jahr zu dieser Zeit "Dual Destinies" raus. Das Spiel hat sicherlich seine Mengel, aber es hat mich mit einem gekonnten Arschtritt zurück in dieses Fandom gekickt.
Vor allem Apollo...
Hauptsächlich Apollo...
SPIDHFOAHFIUEF POLLY-BABY!!!!
In "Apollo Justice Ace Attorney" fand ich ihn niedlich...dank AA5 ist er jetzt mein Lieblingscharakter :)

ALL OF THE CLAYPOLLO, BTW!!!!!

Ich war SEHR unsicher, ob mir Apollo überhaupt stehen würde. Aber ich MUSSTE es einfach ausprobieren >///<
Und mit dem Endergebnis bin ich (bis auf ein paar Kleinigkeiten) sehr zufrieden.

Bonus:
Ich bin genauso groß wie Apollo, nämlich 1,65 m 8D

In diesem Cosplay hat man ein Karma! Und zwar kein Gutes! So hat mir am CosDay direkt mal ein Vogel auf das Bein gekackt...und dank einem Schaffner bekam Polly in meinem Freundeskreis den Beinamen "Hasenanwalt"
Die Story:
Schaffner: "Was bist du denn? Ein Hase?"
Ich: "Ich bin ein Anwalt."
Schaffner: "Ein Hasenanwalt? :DDDD"
Ich: "....Nein?....."

Ein großes Danke an Reshi für's Anwaltsmarke-leihen und für's Helfen bei dem Armreif und an Rose,Historia,Mogelbaum und jozu für die grandiosen Fotos! <3

Wie gemacht:
Spoiler

Perücke: Meine erste Lace-Front-Wig, unglaublich großartig gesponsert von Mia,Maoh,Saria-chan und Noji DANKE MEINE BEBIS! <3; geschnitten von Maoh (weini); Ersten zwei Versuche: Lace kürzer geschnitten und versucht zu überschminken...sah scheiße aus! Dritter Versuch: Lace ganz ganz knapp abgeschnitten und mit Kleber festgeklebt! BESSER!; nach hinten gesprayed und geföhnt; Für die Haare im Nacken muss ich mir noch was einfallen lassen...

Antennen: Aus Draht geknippst und gebogen; mit Bügelfließ beklebt; mit Holzleim, Haarspray und Föhn Perückenhaare aufgeklebt; in Perücke eingehängt und mit ATOMKLEBER abgesichert (ernsthaft...ATOMKLEBER!!! VON MEINEM PAPA!!!)

Hemd: gekauft

Krawatte: gekauft...ja, eigentlich ist Apollos Krawatte etwas türkiser, aber ich fand die dunkelere schöner und es beißt sich nicht so mit dem Rest :) Das sei mir verziehen!

Weste: aus Popeline genäht; komplett mit Futter verstürzt; Rückenteil aus Anzugstoff; 3 (funktionstüchtige) Paspeltaschen in der Weste; MEMO AN MICH: NIEMALS BILLIGE EINLAGE KAUFEN!! Dank dieser unschöne Falten an einer der Taschen...meh!; Reverskragen (etwas zu groß) mit Knopfloch versehen

Hose: ebenfalls Popeline; Oben zu weit, deswegen EPISCH GRIMMIG GUCKENDE GESÄßTASCHEN!!; irgendwie wolltend ie Bügelfalten auch nicht so richtig drin bleiben.....meh!

Schuhe: von Apollon bekommen <3

Krimskrams: Marke aus dem Internet; Armreif-basis gekauft, mit Fimo überzogen und später mit Inka Gold und Metallic Linern bemalt (wird btw. zusammengeklebt damit er richtig sitzt)


Partner:

Saria-chan als Athena Cykes
Noji als Jinxie Tenma
Historia als Trucy Wright
Mogelbaum als Juniper Woods
Hansiolo als Clay Terran
 Knuckles als Phoenix Wright
 Miuu als Miles Edgeworth und Ema Skye
xElle als Pearl Fey
 -Kiara als Maya Fey
Saoto als Ema Skye und Mia Fey
misaXmisa als Athena Cykes
Sinistral als Simon Blackquill
Isaribi als Trucy Wright
abgemeldet als Klavier Gavin
Yumena als Trucy Wright


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Fotoordner

    [1] [2] [3] [4]
    / 4
      [1] [2] [3] [4]
      / 4

      Skizzen

      • Schnittteile~
      • Westeneinzelteile :D
      • Hüftpassentasche Nummer 1 :D
      • Paspeltasche :D
      • Bäbel probiert die Weste an :D
      • Eingepackter Armreif~
      • Frisch gestrichen~
      • Innenleben der Antennen
      • Fertig bezogen :D
      • Föhnfrisur :D


      Kommentare zum Kostüm (13)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  misaXmisa
      2016-06-19T23:06:35+00:00 20.06.2016 01:06
      Ah da ist ja Polly :3
      Das Cos ist echt super geworden, es steht dir so gut *_* Hat mega Spaß gemacht, mit euch zu cossen, ich hoffe, es war nicht das letzte Mal. Much luv <3
      Antwort von:  Hielo
      20.06.2016 22:20
      Thank yuuuuu Q////Q
      Ich hoffe auch wir können es nochmal tragen <3
      Von:  Knuckles
      2015-06-07T22:34:21+00:00 08.06.2015 00:34
      Hi, Sklave :D
      Wollte dir jetzt doch auch einmal persönlich mitteilen, wie sehr ich deine Leistungen bei der Arbeit doch zu schätzen weiß...
      Danke für die einmaligen Grimassen, und, ganz im ernst jetzt mal - du bist wirklich ein entzückendes Apollo <3
      Cossen mit dir macht richtig Spaß, und ich freu mich schon drauf, das ganze nächstes Jahr zu wiederholen ^o^
      Viel Liebe vom Chef ♥
      Von:  Tantal
      2015-02-22T19:29:05+00:00 22.02.2015 20:29
      So ein hübscher Apollo :3
      Du hast einfach das perfekte Gesicht für ihn!
      Selbst seine Frisur kannst du super tragen und Respekt für die wig ;3
      Die Bilder sind toll besonders weil du ihn sehr gut darstellst :>
      Antwort von:  Hielo
      22.02.2015 20:35
      Wow danke dir .////.
      Ich freu mich, wenn ich Polly gut rüberbringen kann <3
      Von:  Mogelbaum
      2014-10-25T19:55:16+00:00 25.10.2014 21:55
      Du bist und bleibst mein Lieblings-Polly auf Mexx ;A; Komme was wolle <3
      Das Cosplay sieht so verdammt gut aus, weswegen ich dachte, es sei gekauft /D Richtig gut! ;A;
      Ich hoffe wir tragen Ace Attorney-mäßig bald wieder was zsm ?!?! *_*
      Der Tag war schön, danke für alles ;;
      *krepiert*

      Antwort von:  Hielo
      25.10.2014 22:03
      asdjg fddzrdvlkh Q///A///Q
      *blushu blushu*
      Ja, ich hoffe auuuch!!! <3<3<3
      Von: abgemeldet
      2014-10-25T17:30:24+00:00 25.10.2014 19:30
      ~ W O N D E R F U L ~
      Ich glaub besser kann mans kaum noch machen! Ich liebe Apollo *_*
      Antwort von:  Hielo
      25.10.2014 19:33
      Wow, danke schön Q////Q
      Von:  Maoh
      2014-10-24T08:42:20+00:00 24.10.2014 10:42
       "Justice-dono, long has it been since I've been forced to draw my blade."

      Liebe an dich in dem Cos, meine kleine Kakerlake <3
      Man hat echt gemerkt, wie viel Liebe du gegenüber Polly zeigst /// 7 //

      P.S.: Das auf dem Cosday war immer noch Taka.
      Antwort von:  Hielo
      24.10.2014 11:51
      Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriba~
      Gracias muchacho Blackquill!!

      Ja....ja das war er Q7Q <3
      Von:  Noji
      2014-10-23T19:22:40+00:00 23.10.2014 21:22
      BD JUSTICE!
      Ich liebe dieses Cos so sehr an dir ♥
      Das es überhaupt möglich ist, diese Haare umzusetzten xD
      Und es ist immer schön zu sehen, wie glücklich du damit bist!

      Süßes Hasenanwalt ♥

      Antwort von:  Hielo
      23.10.2014 21:27
      ....soll ich jetzt Bobby oder Jinxie ansprechen? Q7Q

      DANKE NOJILEIN <3<3<3
      Von:  Historia
      2014-10-23T16:46:41+00:00 23.10.2014 18:46
      Mr. perfect big brother! <3
      Awww, ich liebe dich einfach als Polly! ;A;
      Er steht dir so gut und du hast den Anzug und die Wig echt super hinbekommen! So viel Liebe!
      Der Tag hat so viel Spaß gemacht, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll...
      Außer dass es defintiv wiederholt werden!! Dx
      Iiiiirgendwie ;^;
      Danke für den schönen Tag!
      Du bist der beste Polly-Nii, den ich mir wünschen kann! ;A;/
      Antwort von:  Hielo
      23.10.2014 18:48
      ....I have this dokidoki now ./////////////////.
      Von:  Rose
      2014-10-23T10:24:58+00:00 23.10.2014 12:24
      GOD HEAVENLY APPROVES
      Antwort von:  Hielo
      23.10.2014 12:42
      *A*
      Von:  Hansiolo
      2014-10-22T19:28:54+00:00 22.10.2014 21:28
      Polly~ ♫

      Steht dir sehr gut~
      Und es hat mir richtig Spass gemacht auf der FBM, können wir gerne wieder machen <3
      Antwort von:  Hielo
      22.10.2014 21:30
      Clay~ <3

      Dankeschön >///<
      Und immer wieder gerne :D

      Zurück