Zum Inhalt der Seite

Everdeen als: Alice Kingsley [Red Dress]


Alice Kingsley [Red Dress]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von _Nikora_
  • Top-3-Foto - von KuraiTenshi
  • Top-3-Foto - von Everdeen
Foto
Von: FarinaUrlaub (Fotograf), Everdeen
Bild-Vorlage

Charakter
Alice aus Alice im Wunderland

Angelegt
13.09.2010, 21:202010-09-13T21:20:52Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2010, 12:55

Zuletzt aktualisiert
01.08.2012, 07:282012-08-01T07:28:58Z

Partner
FarinaUrlaub als Hutmacher ♥!!

Liebe
Kleid <3 , Perücke

Fail
Schimmelschuhe! xD

Getragen
Connichi ' 1o

Nr. 7

  • Top-3-Foto - von _Nikora_
  • Top-3-Foto - von KuraiTenshi
  • Top-3-Foto - von Everdeen
Bild-Vorlage

Charakter
Alice aus Alice im Wunderland

Angelegt
13.09.2010, 21:202010-09-13T21:20:52Z Genauer

Freigeschaltet
15.09.2010, 12:55

Zuletzt aktualisiert
01.08.2012, 07:282012-08-01T07:28:58Z

Partner
FarinaUrlaub als Hutmacher ♥!!

Liebe
Kleid <3 , Perücke

Fail
Schimmelschuhe! xD

Getragen
Connichi ' 1o

Nr. 7

*~*~*'Ich ueberrage alle in Empoeringen!*~*~*

Ich kann es noch immer nicht glauben. *__*
Vom ersten Moment als ich dieses Kleid sah, war es einer meiner sehnlichsten Wuensche, es mal cosplayen zu koennen. Und Dank FarinaUrlaub konnte dieser Wunsch erfuellt werden. Sie war diejenige, die mich dazu gebracht hat, es endlich zu tun. Außerdem hat sie 99.9999% der Naeharbeiten uebernommen!

Also, wir haben Unmengen roten Stoff, weiße Seide, ca.34m schwarzes Satinband, roten & schwarzen Tuell verarbeitet.
Auf die Seide haben wir die Streifen aufgebuegelt, was mit Hilfe von Saumvlies moeglich war.
Die Bluemchen haben wir mit weißem Lack besprueht und aufgeklebt.
Eigentlich habe ich bei ebay ein tolles Pettie bestellt, welches (natuerlich) nicht rechtzeitig ankam. Deswegen mußten wir (bzw. Kashi) ein eigenes naehen.

Da ich in den Ferien auf Grund einer Physiknachpruefung keine Zeit hatte zu naehen, blieben Kashi und mir (mal wieder |D) genau 2 Wochen zur Fertigung des gesamten Cosplays.
Wir haben es auch (finde ich) trotz des enormen Zeitmangels echt gut hinbekommen. Ich liebe das Kleid und bin echt gluecklich es zu haben. (:

Meine Peruecke habe ich bei ebay bestellt und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Wenn sie einmal richtig sitzt ist sie suuuper bequem und angenem zu tragen.
Die Linsen sind ebenfalls aus dem Internet und mit die schoensten, die ich je tragen durfte *__*

Soo
Kashii!!
Ich bin dir SOOO DANKBAR!
Ich kann es einfach nicht in Worte fassen, echt.
Es ueberrascht mich immer wieder, wie du aus diesen verdammten Stoffetzen in so kurzer Zeit ein so tolles Ergebnis zauberst!
10000000 Kuesse, Umarmungen, Lobpreisungen und Anbetungen an dich! ♥
Du hast es drauf! (:

Ich bin bei weitem nicht die schoenste Alice aber ich hatte groo~ßen Spaß es zu tragen und werde es auf jeden Fall noch mal tragen *__*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fertigung
Spoiler

Ich (FarinaUrlaub) erlaube mir mal, ein paar Worte zur Fertigung dieses Monsters zu sagen ; )

Die erste grosse Schwierigkeit war, erstmal durchzusteigen, wie das Kleid überhaupt aufgebaut ist. Allein das hat uns zahlreiche Überlegungen gekostet. Letztendlich haben wir uns darauf geeinigt:
Ein Kleid bestehend aus Oberteil, den oberen zwei Schichten des Rocks (roter Tüll und Roter Stoff) und weissem Überwurf. Die restlichen Schichten des Rocks sind ein extra-Pettie, dass Obi unter dem eigentlichen Kleid trägt.

Das Schnittmuster war die zweite Schwierigkeit, da alles ohne Träger an Obis Oberkörper halten sollte, also ganz genau passen musste, ohne, dass Abnäher zu sehen sind. Nach einiger Fummelsarbeit war auch dies einigermassen geschafft.

Die Seide am Oberteil haben wir zunächst mit den Streifen bebügelt, dann teilweise weiss angesprüht (nach unten hin wird die Seide dichter) und dann, wieder mit Saumvlies, auf das rote Oberteil aufgebügelt, damit keine Nähte zu sehen sind. Hinten ist noch ein Reissverschluss schief eingesetzt, der von der Scherpe verdeckt wird.
Der Überwurf wurde dann auch mit Streifen bebügelt, in den oberen Saum des Rocks eingefasst und anschliessend kamen noch die verboten langen Rüschen unten dran; die hab ich alle mühsam mit der Hand annähen müssen TT____TT Die Blumen sind weiss besprüht; wir haben jede einzelne auf das Satinband aufgeklebt.
Das Petticoat besteht aus insgesamt 5 Schichten Stoff, der einzeln gerafft, gefestigt und auf eine über 4 Meter lange Tüllbahn aufgenäht wurde.
Anschliessend kamen noch zwei Extrarüschen links und rechts an die Enden des Überwurfs.
Durch das Seil, das Obi um die hüfte trägt, haben wir hinten noch ein grosses Stoffstück gesteckt, das ebenfalls am Rand mit Rüschen bestückt und mit Streifen und Blumen versehen ist.
An die Schuhe haben wir nur Schnürsenkel und Glöckchen angebracht.
Die Papierherzchen (ja, sie sind auch im Film aus Papier!^^) sind aufgeklebt.

Ich hoffe, dies war ein wenig nüzutlich für alle, die auch vorhaben, dieses Kleid zu nähen (Ich kann aber ehrlich gesagt nur davon abraten l DDD). Bei Fragen bitte ENS ; )


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (16)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Manekineko
    2013-09-04T12:05:50+00:00 04.09.2013 14:05
    Ihr seid so toll Q____Q
    Antwort von:  Everdeen
    04.09.2013 15:45
    danke <33
    Von:  RoyalFool
    2012-09-13T14:40:38+00:00 13.09.2012 16:40
    Oh, diese Alice-Version ist total toll und steht dir! Ich liebe dieses Kleid! Und es sind auch einige sehr geniale Fotos dabei!
    Von:  FarinaUrlaub
    2011-05-24T15:45:10+00:00 24.05.2011 17:45
    flash.
    ich liebe das cos sooo sehr.
    Von:  Susuwatari
    2011-03-23T17:54:20+00:00 23.03.2011 18:54
    Wow, du gleichst dem Original sooo sehr!!!
    Irre tolles Kleid und Wig und überhaupt!!!
    Von: abgemeldet
    2011-01-05T23:06:47+00:00 06.01.2011 00:06
    Oh.. wie schön!
    Das Kleid ist sehr sehr gut geworden.
    Einfach umwerfend.
    Von:  SweeneyLestrange
    2010-11-07T01:43:00+00:00 07.11.2010 02:43
    Aww ich habe gerade die ganzen neuen Fotos von deinem Alice Kleid gesehen - die sind einfach unglaublich *___* They are awesome <3
    Woha aehm mir fehlen die Worte *gruebel*
    Was ich auf jeden Fall sagen will ist, dass du eine wahnsinnig gute Alice bist. Und damit meiner ich nicht nur das Kostuem, das ohne jeden Zweifel zu den besten dieses Alice Outfits gehoert, (ich bewundere Kashi, dass sie sowas zustande bringt), ich meine damit deine ganze Ausstrahlung. Da sind so viele Alice Kingsley Cosplayer, die ich einfach nicht so toll finde, selbst wenn deren Kostuem noch so gut ist, weil sie einfach nicht die Alice Ausstrahlung haben/hinkriegen.
    Du hingegen hast Alice wundervoll in den Fotos dargestellt. Ich kann eigentlich nur hoffen, dass ich dich mal in dem Cosplay sehen werde ^____^
    Von:  -Lau-chan-
    2010-11-04T18:52:15+00:00 04.11.2010 19:52
    AAAAAAAaaaah, warum habe ich dir eigentlich noch keinen Kommi geschrieben ??? o.O
    Besser spät als nie!!!
    Du bist so unglaublich hübsch uns so wunderschööööööööön in diesem Cosplay *.*
    Und erst diese neuen Fotooooooos >_______< Du wirkst richtig in charakter und so authentisch !!! Du verkörperst sie wirklich suuuper XD
    Hut ab und auch Hut ab für deinen Hutmacher, der das hier gefertigt hat^^
    Von:  MafaldaHopfkirch
    2010-10-15T13:04:05+00:00 15.10.2010 15:04
    og, sorry aber, sogar auf den fließenden Uebergang von blass zu dicht (Seide am Oberteil) habt ihr geachtet!!!!!!!!!!! TOLL!! ich bin sprachlos o__o
    Von:  MafaldaHopfkirch
    2010-10-15T12:58:30+00:00 15.10.2010 14:58
    bis jetzt gibts nur EIN rotes kleid auf mexx, das wie das originale aussieht.
    und das ist deins XD

    huebsch, tolle arbeit, tolle fotos, tolle peruecke (haett nie gedacht, dass es ueberhaupt eine is oO)
    = tolle alice!!!
    Von:  OrlandaBloom
    2010-10-11T08:44:45+00:00 11.10.2010 10:44
    du warst soo süüüß <3

    Zurück