Zum Inhalt der Seite

Meeresstern als: Wang Feuer (Sokka)


Wang Feuer (Sokka)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von BlairtheCat
  • Top-3-Foto - von BlairtheCat
  • Top-3-Foto - von BlairtheCat
Foto
Von: Lejh-a-Yari (Fotograf), Lejh-a-Yari
Bild-Vorlage

Charakter
Sokka aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
18.09.2016, 21:592016-09-18T21:59:32Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2016, 01:17

Zuletzt aktualisiert
18.10.2017, 22:222017-10-18T22:22:31Z

Kosten
weiß ich nicht mehr

Dauer
2 Wochen (?) in 2014, und dann zwei woche in 2016

getragen:
Connichi 2016 Sa+So


Connichi 2017


LBM 2019

  • Top-3-Foto - von BlairtheCat
  • Top-3-Foto - von BlairtheCat
  • Top-3-Foto - von BlairtheCat
Bild-Vorlage

Charakter
Sokka aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
18.09.2016, 21:592016-09-18T21:59:32Z Genauer

Freigeschaltet
19.09.2016, 01:17

Zuletzt aktualisiert
18.10.2017, 22:222017-10-18T22:22:31Z

Kosten
weiß ich nicht mehr

Dauer
2 Wochen (?) in 2014, und dann zwei woche in 2016

getragen:
Connichi 2016 Sa+So


Connichi 2017


LBM 2019

Nach fast 2 Jahren Cosplay Pause ist es schön sich mal ein bisschen Mastix ins Gesicht zu schmieren :D
Das Cos war eigentlich schon für 2014 geplant, wurde aber nicht rechtzeitig fertig und dann in den Winterschlaf geschickt. Nach langer Zeit hab ich es endlich wieder hervorgekramt und was soll ich sagen, es hat echt spaß gemacht :)
Sokka in der Bart version ist nunmal einfach unschlagbar!
Der Bart war auch der hauptgrund weshalb ich ihn unbedingt cosplayen wollte, deswegen durfte der auf keinen Fall fehlen :D

Fertigung:
Spoiler

Das Kostüm war schon 2014 fertig.
besonders stolz bin ich übrigens das ich die Verschlüsse nicht nur selbst gemacht habe (Affenfaust-Knoten knoten, muhaha) sondern auch mit einem Zier-Stich versehen habe, den man zwar auf den Fotos nicht sieht, aber ich weiß das es da ist. (Perfektionist und so)
Perü und Bart wurden dann erst in diesem Jahr fertig gestellt. Es war das erste mal das ich eine aufwändigere Perü machen musste und es hat mich angefixt zukünftig etwas mehr mit Haaren zu arbeiten :) Um den Zopf und vor allem den übergang so ordentlich hinzubekommen habe ich zusätzliche Tressen eingenäht.
Der Bart sind ebenfall auf ein stoffstück angenähte Tressen. Im Kinnbereich ist er mit Mastix fixiert und für ausreichend beweglichkeit ansonsten durch ein gummiband relativ lose um den kopf (unter der Perü) fixiert.
Für den Schnauzer habe ich ein haarbüschel auf ein noch kleineres stück stoff festgeklebt. die haarbüschel lagen dabei lose und wurdne im richtigen winkel gehalten damit es wie einzelne haare aussieht.
Ich habe für sämtliche Haarteile nur eine Perücke gebraucht.
hier ist der youtube link zu der, meiner meinung nach, besten methode um tressen selber zu nähen: https://www.youtube.com/watch?v=HeSgP4IISD8


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Megabrot
    2016-09-20T19:16:13+00:00 20.09.2016 21:16
    Die Bilder sind richtig gut geworden :) Hatte auch als Sokka ohne Bart meinen Spaß ;)
    Von:  Chihime
    2016-09-19T17:20:41+00:00 19.09.2016 19:20
    Genial! Ich liebe Avatar und Sokkas Sprüche sind sowieso immer am besten und du bringst das einfach extrem klasse rüber ^^
    Und der Bart ist richtig gut geworden, Respekt!
    Von:  -Rinni-
    2016-09-19T11:45:04+00:00 19.09.2016 13:45
    Alter, wir sind an euch vorbeigelaufen und ich hab SO HART gefeiert!
    ich liebe diese Folge, ich liebe diese Szenen und ich liebe dein Cosplay, das ist so authentisch, kaum zu glauben! xD
    Auf den Fotos sieht man auch richtig, wie sehr du in der Rolle aufgehst und alle Spaß haben - ganz viel Liebe an dich und dein Kostüm! ♥ Sehr geil xD
    Von:  minikeks
    2016-09-19T11:23:26+00:00 19.09.2016 13:23
    OMD, ist das toll!!! *____________*
    Ich feier das grad sehr. Sokka passt sowieso sehr gut zu dir und ich muss gestehen, der Bart steht dir total gut. ;D
    Wie schade, dass ich darin nicht gesehen hab. ;_;
    Von:  m2
    2016-09-19T09:26:00+00:00 19.09.2016 11:26
    Wir haben dein Cosplay so gefeiert! :D richtig ne geile Idee <3
    So ein herrliches Spacken-Cos, ich liebe es! <3 und Baerte <3
    Von:  Kuea
    2016-09-19T05:22:27+00:00 19.09.2016 07:22
    ICH MUSS ES UNBEDINGT KOMMENTIEREN!!
    Du bist ein wundervoller Sokka, öhm ich meine natürlich Wang Feuer XD Und am Sonntag hattest du ja dann auch Lager Feuer dabei! Klasse!
    DeIn Bart ist sooo wunderschön! Ich bin glatt ein wenig neidisch, aber wie gesagt, ich werde mir als Feuerlord wohl auch mal einen Bart stehen lassen müssen XD
    Die Bilder sind auch echt awesome geworden, besonders mit der großen Gruppe zusammen ^-^
    Verbreite immer schön weiter diese Bart Liebe in die Welt!!

    Zurück