Zum Inhalt der Seite

-Dean- als: Sokka Book I


Sokka Book I
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von YaoJin
Foto
Von: YaoJin (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sokka aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
18.06.2011, 23:142011-06-18T23:14:02Z Genauer

Freigeschaltet
19.06.2011, 09:43

Zuletzt aktualisiert
22.08.2011, 12:102011-08-22T12:10:51Z

Dauer:
ca. 1 1/2 Wochen

Spaßfaktor:
sehr hoch xDD

Kosten:
ca. 100 €

  • Top-3-Foto - von YaoJin
Bild-Vorlage

Charakter
Sokka aus Avatar - Herr der Elemente

Angelegt
18.06.2011, 23:142011-06-18T23:14:02Z Genauer

Freigeschaltet
19.06.2011, 09:43

Zuletzt aktualisiert
22.08.2011, 12:102011-08-22T12:10:51Z

Dauer:
ca. 1 1/2 Wochen

Spaßfaktor:
sehr hoch xDD

Kosten:
ca. 100 €

Ja wo fang ich an..

Ich muss sagen, mein erstes Cosplay was ich komplett allein gemacht habe, bisauf bei der Perü wo mich [[USERID=514414 abgemeldet bei unterstützt hat sonst hätte ich das wohl nicht so hinbekommen wie es letztendendes geworden ist.

Es war eine richtig blde Sache mit der Kappe und den Haaren, ich hatte davor auch am meisten Angst, denn zum ersten hat Sokka diese unmögliche frisur, und noch dazu, habe ich dabei mit meiner Mastixallergie ziemlich schlechte Karten gezogen. Aber was tut man nicht alles für ein Cosplay was man gern anziehen mag nicht wahr? xD

Wohl an denn das Hemd zu nähen war mehr schlecht als recht, ich habe mir selbst ein "Schnittmuster" gefertigt und versucht so nah wie möglich an Sokkas Original heranzukommen...was unter anderem ÜBERALL UNTERSCHIEDLICH IST! D:

Das ist das was ich an Avatar so zum abkotzen finde xDD Das selbe Outfit ist überall unterschiedlich, in der einen Szene mit streifen am Seiteneinschnitt in der anderen ohne Streifen aaaargh man wird Wahnsinnig! >.<

Jede Wette das ich hierbei so gut wie allen Avatar Cosplayern aus der Seele spreche! xD hihi

Ja ansonsten gibt es kaum noch was zu sagen. Ich mag die Schuhe nicht besonders, ich stell mich dabei immer recht blöd an Bootcover zu machen >.<
Sie haben zwar gehalten dennoch hatte ich schmerzende Füße hinterher >.< nicht schön!

Ja der Boomerang (Ich hoffe das schreibt man so >A<)
Er besteht aus Holz und hat mich ne menge Nerven gekostet, der Boomerang den ich auf der Convention spazieren tragen konnte, war letztendlich der 3. Anlauf, daher sind die Schneiden an ihm auch eher in einem Stumpfen Winkel geschliffen, ich weiß das die schneidefläche eigentlich größer ist, ich habe es bei den ersten beiden Versuchen auch ausprobiert, allerdings ist er mir dabei jedes mal im knick zerbrochen, leider. darum ist die Schneide in so einem stumpfen winkel. Ja angemalt habe ich ihn mit wasserfester Lackfarbe :3 und ich muss sagen, ich bin zufrieden mit ihm ♥



Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2011-07-17T13:29:33+00:00 17.07.2011 15:29
    *_________* OMG!!! Du bist ja sowas von Sokka. Richtig zum wechschmelzen.
    Deine Gestik und Mimik passt perfekt und dein Kostüm plus Bumerang sind richtig toll geworden.
    Wenn ich dich mal iwann damit sehen werde, musst du ganz schnell wegrennen *Fangirlalarm* :D
    Von:  Aida
    2011-06-30T19:23:23+00:00 30.06.2011 21:23
    Ich find das Cosplay total toll! Hast du wirklich richtig gut hinbekommen, ohne große fremde Hilfe ;)
    Ich hab mich auch total über den Boomerang gefreut und für den 3. Versuch hast du ihn richtig toll umgesetzt. ^-^
    Du machst so viele interessante Sachen auf den Bildern, genau wie Sokka!!
    Von:  vrono
    2011-06-19T16:50:02+00:00 19.06.2011 18:50
    Aaaww schön dich endlich wieder in einem Cosplay sehen zu können <3
    und es sieht auch noch so klasse aus!!! Hast du echt schön gemacht!
    Oh ich freu mich ja schon richtig auf die nächsten cons mit dir <3
    Von:  K0uji
    2011-06-19T14:27:17+00:00 19.06.2011 16:27
    trotz deines beschriebenen leidensweges mit dem cos hier kann ich nur sagen du hast es super hinbekommen und es steht dir, man nimmt dir den sokka sofort ab wenn man dich sieht ^__^!
    Von: abgemeldet
    2011-06-19T11:05:30+00:00 19.06.2011 13:05
    Sokka steht dir !
    ich hätte mich nicht an das Cos rangewagt, allein schon wegen der Perücke XD
    Von:  Lilimaus
    2011-06-19T09:39:15+00:00 19.06.2011 11:39
    Ich find es echt ganz toll! Und die Glatze sah nicht doof aus, sondern echt gut! Du passt gut zu Sokka und eure Gruppe ist echt whoa °__°
    Von:  -Zelda-
    2011-06-18T22:25:23+00:00 19.06.2011 00:25
    Mein Lieblingsbruder xD <333
    Ich finde du hast das Cosplay so unglaublich toll hinbekommen - du hast es ganz alleine gemacht =))) Da kannst du wirklich stolz drauf sein.
    Ich war echt begeistert, wie toll du alles umgesetzt hast! Dein Boomerang war mein Favori xD Und deine Schuhe haben mir auch sehr gefallen =)
    UND: Das war unsere erste richtige gemeinsame Convention!!!! *___*
    Hat so viel Spaß gemacht mit euch und ich freu mich auf weitere ♥

    Zurück