Zum Inhalt der Seite

zahnpasta als: Poe Dameron


Poe Dameron
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Foto
Von: Abyssinian (Fotograf), zahnpasta
Bild-Vorlage

Charakter
Poe Dameron aus Star Wars

Angelegt
25.03.2016, 16:292016-03-25T16:29:13Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2016, 20:10

Zuletzt aktualisiert
01.01.2017, 19:362017-01-01T19:36:55Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
  • Top-3-Foto - von zahnpasta
Bild-Vorlage

Charakter
Poe Dameron aus Star Wars

Angelegt
25.03.2016, 16:292016-03-25T16:29:13Z Genauer

Freigeschaltet
26.03.2016, 20:10

Zuletzt aktualisiert
01.01.2017, 19:362017-01-01T19:36:55Z

Nicht käuflich

"Soll ich mit aufs Foto oder willst du nur BB-8?"

Ich habe mich bei Poe mit der Stoffwahl recht schwer getan. So einen Overall habe ich halt noch nie genäht und deswegen sofort an irgendwas aus Stretch gedacht. Aber je besser die Referenzen wurden, desto besser konnte man sehen, dass es irgendwie sowas wie Stoff für Arbeitsanzüge war. ( was ja leider auch irgendwie Sinn macht) Ich habe mich dann für einen orangenen Jeansstoff entschieden, mit kleinem Stretchanteil. (habe ich eigentlich schon mal erwähnt, wie hässlich ich orange finde? /: besonders im Kontrast zu weiss)
Dafür war der Stoff dann erstaunlich leicht zu verarbeiten, selbst die nervigen Taschen, die übrigens alle funktional sind, haben Spaß gemacht! (:

Für die Flugweste habe ich sowas wie DickeKinderJackenStoff gesucht und soweit auch gefunden. Unterfüttert hab ich das Ganze dann mit Moosgummi-Streifen, die sich dann leider nicht sauber mit der Maschine nähen ließen und somit musste ich alle 19 per Hand aufnähen. ;; Hat eine Woche gedauert oder so. Außerdem macht der Schnitt der Weste wenig Sinn für mich, aber soll wohl Leben retten. 8D"
Widerstands-Symbol und Warnhinweise habe ich dann mit Hilfe von selbstgemachten Stempeln und Stoffmalfarbe aufgetragen.

Mein Lieblingsteil am Poe Cosplay ist der Gürtel mit den ganzen Schlaufen und Schnallen, es hat nicht nur viel Spaß gemacht die zu basteln, sondern auch damit auf der Con rumzuspielen. 8D"

Mehr Progress und Erklärungen sind hier


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Basteleien

    • BB-8

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _11_Taro_Misaki
    2016-03-26T15:00:04+00:00 26.03.2016 16:00
    i like!
    du siehst awesome aus und man, das cosplay is dir unheimlich gut gelungen! *^*
    Von:  Feder
    2016-03-26T11:08:59+00:00 26.03.2016 12:08
    Ahhhhh mein bester Junge, Rüsseltier und Wunschsohn! *^*~<3

    Du siehst so handsome mit dieser Frisur aus und ich bin immernoch so absolut vor den Kopf gehauen von der Tatsache das du diese ganzen Pappingstreifen von der Weste per Hand eingenäht hast. Ahhh!
    Und dann die ganzen Taschen und Nähte und 743245309 Dinge die an diesem Overall dran sind! Und dann sagst du immer nähen ist kacke, dabei haust du so tolle Dinge dabei raus <3 <3 <3

    Zurück