Zum Inhalt der Seite

Kutamo als: Hokuto Sumeragi [China Dress]


Hokuto Sumeragi [China Dress]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Serenity-Hime
  • Top-3-Foto - von MichiruKaiou
  • Top-3-Foto - von MichiruKaiou
Fotograf: Serenity-Hime
Bild-Vorlage

Charakter
Hokuto Sumeragi aus Tokyo Babylon

Angelegt
30.12.2012, 23:112012-12-30T23:11:15Z Genauer

Freigeschaltet
02.01.2013, 00:01

Zuletzt aktualisiert
31.12.2012, 00:012012-12-31T00:01:58Z

Getragen
Connichi 2011 (Sonntag)


Connichi 2012 (Sonntag)

  • Top-3-Foto - von Serenity-Hime
  • Top-3-Foto - von MichiruKaiou
  • Top-3-Foto - von MichiruKaiou
Bild-Vorlage

Charakter
Hokuto Sumeragi aus Tokyo Babylon

Angelegt
30.12.2012, 23:112012-12-30T23:11:15Z Genauer

Freigeschaltet
02.01.2013, 00:01

Zuletzt aktualisiert
31.12.2012, 00:012012-12-31T00:01:58Z

Getragen
Connichi 2011 (Sonntag)


Connichi 2012 (Sonntag)

Partnercosplay mit MichiruKaiou als Subaru Sumeragi <3

Hokuto ist toll! <3 Ich mag sie wirklich sehr gerne und als Michi letztes Jahr andeutete, dass sie gerne noch mehr CLAMP-Cosplays machen würde, da war es nur noch ein kleiner Schritt, bis wir bei Tokyo Babylon und Subaru und Hokuto gelandet waren XD
Da wir nicht das Standard-Outfit vom Cover des ersten Bands machen wollten, entschieden wir uns für diese Variante aus dem Artbook. Besonders die Farben hatten es uns beiden sehr angetan, das Design war auch hübsch (und umsetzbar XD) und so war auch diese Entscheidung schnell gefallen. Und ich bin wirklich glücklich mit unserer Wahl <3

Bis auf die Handschuhe, Overknees und die Schuhe ist auch alles komplett selbst gemacht. Der Rock ist ein Tellerrock und beim Oberteil habe ich das Schrägband diesmal sogar auf korrekte Weise angenäht... sprich von zwei Seiten XD Leiser war es sehr rutschig, weswegen ich alle Stellen vor dem zweiten Nähen erstmal heften musste x__X Aber ich denke die mühe hat sich gelohnt und das Ergebnis gefällt mir sehr gut <3
Die Rosenkränze bestehen aus Holzperlen und Modelliermasse und wurden wie die Mützen von mir für uns beide gemacht. Ebenso die runden Embleme auf der Brust.

Leider konnte ich selbst mit Hilfe einer angehenden Japanologin (hier nochmal ein großes Dankeschön an dich, wishmistress!) nicht herausfinden, welche Zeichen die beiden im Original tragen. Daher entschieden wir uns schließlich für "Subaru" (aus dem Sternbild der Plejaden) und "Hoshi" (Stern - Hokuto bezeichnet unter anderem auch ein Sternbild ^^), die sich sowohl in der Bedeutung (beides "Sterne") als auch in den Schriftzeichen sehr ähnlich sind, aber eben doch unterschiedlich ^_^

Das Cosplay ist sehr bequem, auch wenn die Schuhe mir ein bisschen zu klein waren und der Sonntag doch ziemlich kalt >.<
Aber ich mag das Cosplay trotzdem und ich hatte sehr viel Spaß mit meinem schusseligen kleinen Bruder ^___^

Wird definitiv nochmal getragen <3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  K0uji
    2013-01-03T20:39:19+00:00 03.01.2013 21:39
    richtig, richtig hübsch geworden das cos *_* und es sieht toll an dir aus!

    Zurück