Zum Inhalt der Seite

sa-chan_ als: Dokuro-chan


Dokuro-chan
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von katze
Foto
Von: katze (Fotograf)
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan

Angelegt
24.09.2009, 18:362009-09-24T18:36:48Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2009, 18:36

Zuletzt aktualisiert
27.09.2015, 18:112015-09-27T18:11:39Z

Cos - Nr.
4

An Fertigung beteiligt:
meine Mutter und ich (und unsre Friseuse)

Selbstgenäht/-gefährtigt
Rock, Schleife, Heiligenschein und Perücken-styling

Schnittmuster
keines

Stoff
wie immer aus dem Stoffladen in MZ

gekauft bzw. schon vorhanden
Bluse, Blaiser, Overknees, Schuhe, Perücke

Kosten
ca. 40 €

  • Top-3-Foto - von katze
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan

Angelegt
24.09.2009, 18:362009-09-24T18:36:48Z Genauer

Freigeschaltet
24.09.2009, 18:36

Zuletzt aktualisiert
27.09.2015, 18:112015-09-27T18:11:39Z

Cos - Nr.
4

An Fertigung beteiligt:
meine Mutter und ich (und unsre Friseuse)

Selbstgenäht/-gefährtigt
Rock, Schleife, Heiligenschein und Perücken-styling

Schnittmuster
keines

Stoff
wie immer aus dem Stoffladen in MZ

gekauft bzw. schon vorhanden
Bluse, Blaiser, Overknees, Schuhe, Perücke

Kosten
ca. 40 €

Dieses Cos war ansich ganz leicht und einfach zumachen, zu mal alles bis auf den Rock *und Faltenröcke sind sehr leicht zu nähen* zusammen gekauft bzw. geerbt ist.

Sehr viel komplizierter war die Perücke und der Heiligenschein. Die Perü hab ich von Freunden zum Geburstag bekommen und unsre privat Friseur hat sie mir geschnitten *hatte lange Haare und ich brauchte sie ja ca. Kinnlang*. Die abgeschnittenen Haare hab ich dann zu Bündeln oben zusammen geklebt und aus diesen Bündeln sind dann die Zöpfe gemacht worden. Befestigt sind sie, mit Draht und Fäden am Haarreif *naja genauer einem dicken Draht, der meiner Kopfform angepasst ist*, der auch den Heiligenschein hält. Leider sind nicht alle Haare vom Kleber, Draht/Faben "erwischt" worden bzw. rutschen aus der Konstruktion raus, jedenfalls haare das Teil gewaltig.
Wenn ich die Perü nicht aufhabe, passt "Elsa" mein Perückenkop, darauf auf.

Der Heiligenschein ist aus einem Stück Kabel gemacht, das ich mit etwas Pappmasche umwickelt, angemalt und dann mit Draht an dem besagten Haareif, befestigt.

weitere Infos im Stecki "Cosplay - Planung"
----------------------

Parthner - Cossys:
keine

was noch bemacht werden muss:
- Excaliborg basteln

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
getragen

- Connichi 2009
- Connichi 2010
- Connichi 2011


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück