Zum Inhalt der Seite

Akimon als: Jill Fizzart (Path of Radiance)


Jill Fizzart (Path of Radiance)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Yusuna
Foto
Von: Ranulf (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Jill aus Fire Emblem

Angelegt
07.07.2015, 14:072015-07-07T14:07:04Z Genauer

Freigeschaltet
07.07.2015, 20:01

Zuletzt aktualisiert
07.07.2015, 14:102015-07-07T14:10:54Z

selbst angefertigt

Cons
Connichi 2012

  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Yusuna
Bild-Vorlage

Charakter
Jill aus Fire Emblem

Angelegt
07.07.2015, 14:072015-07-07T14:07:04Z Genauer

Freigeschaltet
07.07.2015, 20:01

Zuletzt aktualisiert
07.07.2015, 14:102015-07-07T14:10:54Z

selbst angefertigt

Cons
Connichi 2012

"I chose what I thought was a righteous path. Even if my decision forced me to face my own father... It's too late to change things now. That's why... I'm here.”

________________________________________________________________________________________


Puh, Jill ja, das war meine größte Cosplay-Odyssee schlechthin :‘D

Zunächst sei gesagt, das Cosplay ist schon gut drei Jahre alt. Fire Emblem ist echt eine sehr große Liebe von mir und Jill habe ich als Charakter auch schon immer sehr sehr gemocht. Ich wollte sie unbedingt immer cosplayen und habe tatsächlich den Mut gefunden mich an diese Rüstung heranzuwagen.

Ein Beweis dafür, dass es alt ist ist der, dass die Rüstung noch aus Wonderflex gemacht wurde, da Worbla damals noch nicht wirklich aufm Markt vertreten war.
(Die Wonderflex-Ära war noch voll im Gange xD)

Nachdem ich auf der Connichi 2012 am Nintendo Wettbewerb teilnahm und schier wahnsinnig wurde, da nichts wirklich halten wollte und alles auseinanderfiel, hatte ich so ein Trauma von dem Cos und war so unzufrieden, dass ich nach der Con nichts mehr davon wissen wollte ^^°
An dieser Stelle muss ich  Sekundenzeiger und  KuraiOfAnagura echt meinen größten Dank aussprechen, weil sie mich Samstag Morgen noch versuchten so gut es ging zusammenzuflicken und mich zu motivieren.
Hinter der Bühne haben mir dann noch shinigamix und abgemeldet ausgeholfen, sodass alles einigermaßen hielt.

Eigentlich wollte ich dieses Cosplay nie anlegen und es verschwand irgendwo in meinem Gerümpel, aber ich habe die Bilder nun wieder ausgekramt und dachte mir: „Na gut, was solls, es war ein Versuch wert. Gehört immerhin auch zu deiner Cosplay-Geschichte.“


Herstellungs bla bla

Spoiler


Wie gesagt, die Rüstung ist aus Wonderflex, mit Autospachtelmasse bearbeitet, geschliffen und die Verzierungen wurden dann schlussendlich mit Moosgummi und Perlenstift angebracht. Es war eine Heiden-Arbeit, ich sags euch. Ich will gar nicht mehr drüber nachdenken, wie viele Arbeitsstunden ich in diese Rüstung investiert habe :‘D

Alle Gürtel sind selbst gemacht und worauf ich eigentlich sehr stolz war, waren der Brustpanzer und die Tunika :3

Bei den Rüstungsteilen habe ich innen Schnallen befestigt, nur leider hat das Konstrukt beim Brustpanzer und gerade bei den Oberschenkelrüstungen nicht gehalten.

Und ich hatte mir damals die Haare mit rotem Spray angesprüht und richtig gestylt und dann einfach den Ponytail hinten drauf geklemmt, was man auch volle Kanne sieht xD

Die Lanze ist aus Holz, die Spitze hat mir damals ein Bekannter in seiner Hobbywerkstatt geschliffen. Bemalung habe ich dann übernommen.




Nun ja, alles in allem war ich eigentlich recht zufrieden, dafür, dass es meine allererste Rüstung war und ich mir auch wahrlich nicht das einfachste rausgesucht hatte. Nur leider war – wie gesagt – dieser Connichi-Samstag trotz richtig toller Fire Emblem Truppe so enttäuschend, dass ich mich nicht mehr damit befassen wollte :‘D

Ich hatte immer mal mit dem Gedanken gespielt das Cosplay zu überarbeiten, was aber wahrscheinlich nicht mehr passieren wird.

Es war in jedem Fall eine Erfahrung wert und es zeigt mir, wie sehr ich mich doch in den letzten Jahren weiterentwickelt habe. Und das gibt mir dann doch zum Schluss ein gutes Gefühl :3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Sekundenzeiger
    2016-07-03T10:30:00+00:00 03.07.2016 12:30
    Hach, ich finde es super, dass du das Cos nach all den Jahren noch angelegt hast.
    Ich hab ja mitbekommen, wie viel Arbeit und Frust du da reingesteckt hast und ganz im Ernst:
    das hat man dem Cos auch angesehen (also die Arbeit, nicht den Frust xD)!
    Die Rüstung ist dir so super gelungen, dass sie es echt nicht verdient hat, der Welt vorenthalten zu werden :0
    Und die Lanze sah ja auch mal mega aus, dass sie so schwer war, hat sie nur authentischer gemacht!
    Deshalb alles in allem ganz viel LIebe für dieses Cos von einem nicht-fire-emblem-fan <3
    Antwort von:  Akimon
    03.07.2016 13:25
    Du bist so süß Lisi, danke für all die Worte! Die sind wirklich Balsam >/////<
    Von: abgemeldet
    2015-07-25T06:34:15+00:00 25.07.2015 08:34
    Coooooool!!
    Antwort von:  Akimon
    26.07.2015 08:23
    Dankeschöööön! x3
    Von:  Hotaru-Kagayaku
    2015-07-08T11:25:02+00:00 08.07.2015 13:25
    Schön, dass du das Cosplay doch noch angelegt hast, denn es sieht wirklich schon aus auf den Fotos ^.^
    Manchmal hat man dann doch nicht so gute Erinnerungen, aber den Bildern kannst du dich auf jeden Fall noch erfreuen ^^
    Antwort von:  Akimon
    26.07.2015 08:23
    Ja das stimmt :)
    Und lieben Dank! Ich bin jetzt auch froh, dass ichs doch angelegt habe :3
    Von:  Nephelin
    2015-07-08T08:11:11+00:00 08.07.2015 10:11
    ich finde das cos echt super gut! die rüstung ist der hammer! sie ist so schön glatt und passt einfach voll zu jill :)
    Antwort von:  Akimon
    26.07.2015 08:22
    Vielen lieben Dank!! *////*
    Von:  Ranulf
    2015-07-07T18:19:52+00:00 07.07.2015 20:19
    Ich fand deine Jill damals toll und finde sie auch immer noch toll!!! Und da bringt mich keiner von ab!!! Es ist wirklich schade zu hören, dass dein Samstag damals so unglücklich verlaufen ist.XD Aber du warst ne echte Bereicherung für unsere FE-Gruppe und Jill hast du super rüber gebracht! Ich hoffe, wir cosplayen irgendwann nochmal zusammen Fire Emblem!^^
    Antwort von:  Akimon
    26.07.2015 08:21
    Ach mann, das ist einfach so lieb ;___;
    Vielen vielen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte! >////<
    Die Gruppe hat mir auch echt sehr viel Spaß gemacht und hat mir den Tag so ziemlich gerettet <3
    Antwort von:  Ranulf
    26.07.2015 08:23
    Das freut mich zu hören, dass dir die Gruppe wenigstens Spaß gemacht hat.^^ Wie gesagt, wenn du nochmal das Bedürfnis nach Fire Emblem hast- du weißt, wo du mich findest.;D Ich würde mich sehr freuen.^^

    Zurück