Zum Inhalt der Seite

Kurenai-chan als: Isa (Saix) - Birth by sleep


Isa (Saix) - Birth by sleep
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Schantra
  • Top-3-Foto - von Elos
  • Top-3-Foto - von Schantra
Fotograf: Ventus_Sentiment
Bild-Vorlage

Charakter
Isa aus Kingdom Hearts

Angelegt
22.03.2010, 19:502010-03-22T19:50:32Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2010, 19:50

Zuletzt aktualisiert
05.01.2013, 01:082013-01-05T01:08:56Z

Zufriedenheit:
★★★★★

Bequemlichkeit:
♥♥♥♥♡

Getragen auf:
LBM 2010, Animuc 2010, LBM 2011, Connichi 2011, Fotoshooting mit der_Buddy 2012

Selbstgefertigt:
Jacke und Perrückenstyling

Gekaufte Materialien:
dunkelblauen Stoff, hellblauen Stoff, dunkelblaues Innenfutter, hellblauen Reißverschluss, weiße Vlieseline, Watteline

Gekauft:
grüne Kontacktlinsen

Geliehen:
Schuhe und Hose aus dem Kleiderschrank meiner Mutter gemopst |D

Dauer:
1 Woche

Kosten:
ca. 40 Euro

Cosplay Partner:
BattleUsagi als Lea, Vincent als Saix und Xemnas

  • Top-3-Foto - von Schantra
  • Top-3-Foto - von Elos
  • Top-3-Foto - von Schantra
Bild-Vorlage

Charakter
Isa aus Kingdom Hearts

Angelegt
22.03.2010, 19:502010-03-22T19:50:32Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2010, 19:50

Zuletzt aktualisiert
05.01.2013, 01:082013-01-05T01:08:56Z

Zufriedenheit:
★★★★★

Bequemlichkeit:
♥♥♥♥♡

Getragen auf:
LBM 2010, Animuc 2010, LBM 2011, Connichi 2011, Fotoshooting mit der_Buddy 2012

Selbstgefertigt:
Jacke und Perrückenstyling

Gekaufte Materialien:
dunkelblauen Stoff, hellblauen Stoff, dunkelblaues Innenfutter, hellblauen Reißverschluss, weiße Vlieseline, Watteline

Gekauft:
grüne Kontacktlinsen

Geliehen:
Schuhe und Hose aus dem Kleiderschrank meiner Mutter gemopst |D

Dauer:
1 Woche

Kosten:
ca. 40 Euro

Cosplay Partner:
BattleUsagi als Lea, Vincent als Saix und Xemnas

Da KH-Birth by Sleep 2009/2010 frisch raus kam, hatten wir verdammte Probleme gehabt irgendwelche guten Referenzen von Isa und Lea zu finden.
Die Fanarts waren meist nur Teilweise richtig und Charakter Sheets gabs bis dahin noch nicht.
Die meisten Youtube Sequenzenen waren so verpixelt und teilweise so kurz gewesen dass man es nicht richtig einsehen konnte ob Isa in der Jacke nun Taschen hatte oder nicht.
Das selbe Problem hatte BattleUsagi mit der Hose von ihrem Leacosplay gehabt.
Also saßen wir meist Stundenlang vor den Bildern und Sequenzen, grübelten oft angestrengt nach, wie wir dazu unsere Schnitte machen sollten und skizzierten uns die wichtigsten Merkmale, welche man auf jedenfall erkennen konnte.
Nun gut, als wir dann die Schnitte endlich fertig hatten und es ans Nähen ging, kam dann auch schon das nächste Problem.
Wir waren beide fast fertig, als uns, übermüdet wie wir waren, beim 30.Mal Sequenzen gucken, dann doch endlich kleine Umrisse von Taschen auffielen.
Schnell stoppten wir das Bild, machten einen Screenshot, stellten es auf ganz hell und tatsächlich, da waren sie!!!
Wir sind schier wahnsinnig geworden, da ich zumal schon fast am Innenfutter einnähen war und es noch einmal abtrennen musste um meine Taschen einzuarbeiten.
Bei Ven war das Problem nicht so schlimm gewesen, da sie nur Aufgesetzte Hosentaschen hatte.
Doch dann verlief alles bis auf das mit den Taschen eigentlich reibungslos.

Entstehungsgeschichte der Perrücke:
Spoiler
Zur Perrücke gibt es eigentlich nicht viel zu sagen ausser das ich Bammel hatte, sie würde nicht mehr rechzeitig ankommen.
Doch ich hatte Glück, sie kam noch eine Woche vor der Con bei mir an.
Da war genug Zeit gewesen, um sie zu stylen.
Also setzte ich mich daran und kämpfte ersteinmal ein paar Stunden mit dem störrischen Scheitel.
Die Haare wollten nie so halten wie ich das wollte, der Scheitel hatte sie immer wieder auseinander gefleddert.
Doch ich bezwang das störrische Ungetüm und zwang es in eine neue Form, welche bis heute noch so hällt. |D
Hierführ ist eine ganze Dose Haarlack Stufe 5 drauf gegangen.


Leas Haarproblem:
Spoiler
Da Ven kein Geld mehr für eine rote Perrücke hatte und wir auch keine wirklich brauchbare gefunden haben, mussten wir auf eine Notlösung zurückgreifen.
Also hatte sie sich ihre Haare rot gefärbt und wollte das ich ihr beim Haare stylen helfe, was sich aber als ziemlich schwer herausstellte.
Ihre Haare sind sehr dünn und jedesmal wenn ich sie aufstellte, fielen sie wieder in sich zusammen, auch das Tupieren wahr eine viel zu große Torutur die ihr weh tat.
Also hatte ich über Nacht darüber angestrengt nachgedacht und sogar davon geträumt.
Da wir kurz vor der Con standen konnte ich nicht anders als zu diesem Mittel greifen, was ich im Traum gesehen habe.
Es war verrückt!!! Ven und unsere Leute sahen mich ganz ungläubig an als ich ihnen von meiner Idee erzählte.
Jedoch ließen sie mich ausprobieren und ich muss sagen, etwas wirkungsvolleres und vor allem schnell machbares habe ich seitdem nicht mehr gefunden. XD
Ich hab ihre Haare mit dem Staubsauger, Föhn und Haarspray bewaffnet gestyld.
Ungelogen!!! Ihr habt richtig gelesen, ich habe ihre Haare mit dem Staubsauger gesyld!!! XDDD

Irgendwann wollen wir ein Beweisfoto davon machen, doch bis dahin muss euch dieses Fanart von ihr genügen~ Viel Spaß damit XDDDDD

Klick me <3


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (12)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Bukake
    2013-01-09T10:39:09+00:00 09.01.2013 11:39
    schööön.
    Von:  Mizu_Nana
    2012-03-03T20:19:12+00:00 03.03.2012 21:19
    voll coool <3
    Von: abgemeldet
    2011-09-23T08:10:37+00:00 23.09.2011 10:10
    So Liebe ^^
    Von:  Yamane
    2010-04-14T18:14:36+00:00 14.04.2010 20:14
    Ganz viel Liebe <3
    großen Respekt an die Perücke und sieht auch sonst sehr toll aus ^^
    Von:  Vincent
    2010-04-13T13:07:41+00:00 13.04.2010 15:07
    Du bist so toll. Aber das weißt du ja, ne? Mein Isa!
    Von:  Axel
    2010-03-30T10:28:21+00:00 30.03.2010 12:28
    geiles cos! *thumps up*
    Von:  Hidan
    2010-03-26T15:13:03+00:00 26.03.2010 16:13
    Das Cos ist so toll x3 in echt noch besser als auf den bildern XD
    Von:  CloudStrife
    2010-03-25T18:59:15+00:00 25.03.2010 19:59
    Du warst so verdammt toll bewesen! *___*
    Du gefällst mir wirklich super als Isa!
    Mach weiter so~
    Von:  Mikiyo
    2010-03-23T15:10:06+00:00 23.03.2010 16:10
    Wie süß! Auch wenn ich' nicht kenne, voll das stylo-Cosplay <3
    Von:  K0uji
    2010-03-23T14:19:36+00:00 23.03.2010 15:19
    hach kuri, du siehst einfach nur toll aus in dem cossi *_*

    Zurück