Zum Inhalt der Seite

Enisocs als: Ada Wong (RE2)


Ada Wong (RE2)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Enisocs
  • Top-3-Foto - von Enisocs
  • Top-3-Foto - von Enisocs
Foto
Von: Enisocs
Bild-Vorlage

Charakter
Ada Wong aus Resident Evil

Angelegt
15.09.2014, 14:342014-09-15T14:34:39Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2014, 13:32

Zuletzt aktualisiert
28.05.2015, 09:232015-05-28T09:23:37Z

Tragekomfort:
Bequemer gehts nicht! War nur sehr kalt

Dauer Herstellung:
Etwa eine Woche für das Kleid

Kosten:
ca. 70 Euro

  • Top-3-Foto - von Enisocs
  • Top-3-Foto - von Enisocs
  • Top-3-Foto - von Enisocs
Bild-Vorlage

Charakter
Ada Wong aus Resident Evil

Angelegt
15.09.2014, 14:342014-09-15T14:34:39Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2014, 13:32

Zuletzt aktualisiert
28.05.2015, 09:232015-05-28T09:23:37Z

Tragekomfort:
Bequemer gehts nicht! War nur sehr kalt

Dauer Herstellung:
Etwa eine Woche für das Kleid

Kosten:
ca. 70 Euro

Ada Wong! Ich kanns immernoch nicht glauben, dass ich sie gecosst habe. Und bin total happy! Hachja!

Ich bin absoluter Resident Evil Fan seit ich damals den 2. Teil gespielt habe. Den mußte mir noch meine Mutter aus der Videothek leihen, weil ich 13 Jahre und damit zu jung für das Spiel war XD Scheiße, hatte ich ich eine Angst beim Spielen, aber zugleich war ich auch total fasziniert. Paar Jahre später nachdem Code Veronika den Weg in unsere Konsole gefunden hatte, haben Isa und ich schon mit Freunden Fotostorys in Pseudocosplays gemacht und ja....Resi ist einfach geil.

Belfert und Kazu hatten letztes Jahr schon Barry Burton und Jill Valentine gecosst und weil ich einfach keine Idee hatte was ich zur Connichi cossen soll, hab ich mir überlegt, dass man sich doch bei den beiden mit einklinken könnte. Dann hat man auch gleich eine Gruppe :) Code Veronika und RE 2 sind meine Lieblingsspiele aus der Reihe, also war für mich gleich klar, dass mein Cosplay retro wird. Dann die Überlegung, welcher Chara. Ich lieb sie alle! Aber es sollte was sein, das schnell geht und dann fiel die Wahl auf Ada.
Gleich Isa gefragt, ob sie auch Bock auf Resi hätte und die Sache abgesegnet. Erst wollte ich ihr Leon oder Anette aufs Auge drücken, aber sie hat sich natürlich sofort für Claire entschieden. Sie war früher in den Fotostorys schon immer Claire, von daher passte das einfach. :)
Ein Hoch auf retro Outfits! Ich finde die Version aus dem alten Teil hat immernoch am meisten Klasse. Ich mag Adas glatten, stylishen Haarschnitt vom Artwork aus dem Booklet und die platten Schühchen! Ich wollte unbedingt diese unsexy Dinger tragen, nicht die Pumps von den aktuelleren Versionen. Wenn schon, denn schon. Und meine Füße habens mir gedankt. Es war so bequem.
Aber die Herstellung war ein Graus. Kaum zu glauben was alles so an einem scheinbar einfachen Kleid schief gehen kann. Erst brauchte ich 5-6 Anläufe um einen schönen Stoff zu finden und dann hatte ich tausend kleine Probleme mit dem Schnitt. Bin nur noch froh, dass zum Schluss doch noch alles so geworden ist wie es sollte. Aber mit der Perücke hatte ich einen echten Glücksgriff, weil sie eigentlich als Notlösung bestellt wurde, aber dann sah sie einfach klasse aus und fühlt sich auch sehr gut an.

Auf der Connichi hatte ich auf jedenfall viel Spaß. Schönstes Kompliment für mich kam von einem Leon "Du bist eine schicke Ada". Fand ich total nett. :) Und sehr witzig war unser Besuch im Rewe, wo ich von einem Verkäufer erkannt und mit "Hallo, Ada" begrüßt wurde.

PS: Leider fehlt mir noch ein RE 2 Leon! Vielleicht findet sich ja noch mal einer für ein gemeinsames Shooting :) Würd mich freun.


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  -Koto-
    2014-09-30T22:16:59+00:00 01.10.2014 00:16
    Ich fand das Cosplay ja schon schick als ich dich live gesehen habe, aber die Bilder sind ja super geworden. Ich muss sagen das dir der Schnitt der Perücke gut steht. So ne kurz Haar Frisure steht nicht jedem ^...^ Ein super gelungene Umsetzung mehr davon ^.....^
    Von:  Amducias_de_Lear
    2014-09-30T09:00:20+00:00 30.09.2014 11:00
    Sehr tolle Umsetzung von Ada und schön, dass jemand die "alte" Version aus dem 2. Teil macht. Das Kostüm kommt ja leider doch recht selten *g*
    Aber es steht dir unheimlich gut und passt schön zu deiner Figur und dem Gesicht.
    Vielleicht trifft man sich mal passend auf ner Con oder bei einem Shooting, wenn ich meine Annette Birkin anhhabe und können dann ein paar aufnahmen zusammen machen. ;)
    Antwort von:  Enisocs
    30.09.2014 11:16
    Danke schön! Ich freu mich auch immer, wenn jemand die alten Teile kennt, bzw die Spiele und nicht die Filme. Die Atmosphäre fehlt einfach in den neuen Action-Teilen.

    Und klar, ich würd mich sehr freuen, wenn man mal zusammen shooten könnte. Du hattest ja richtig coole Kulissen bei deiner Anette, hab ich grad gesehn.
    Antwort von:  Amducias_de_Lear
    30.09.2014 20:50
    Gerne doch :-)
    Ich bin aber immer nur Spiele-Zuschauer, weil ich einfach nicht mit einer Konsole umgehen kann. *g*

    Oh, die Kulisse ist der Arbeitsplatz meiner besseren Hälfte - mein William arbeitet nämlich tatsächlich in einem Labor. Da hat es sich doch angeboten ^^
    Von:  OzeanKatze
    2014-09-29T15:31:38+00:00 29.09.2014 17:31
    Okay~ zuallererst muss ich gestehen, dass ich Teil 2 garnicht kenne >.o...aber WOAH..du siehst rattenscharf aus als Ada! Und du bringst sie echt gut auf den Fotos rüber! (wobei ich auch das auf der Schaukel mag xDDDD) Und ich kann das mit den Schuhen sowas von nachvollziehen~ (ohne Hilfe von Hannibal hätt ich mich Freitag nicht bewegen können in meinen Pumps)
    Die Hintergründe sind schön gewählt~ Hoffe ja da kommen noch mehr Resi-Shoots ;D
    Antwort von:  Enisocs
    29.09.2014 17:42
    Danke schön ;_; Das freut mich voll. Ich hatte Bedenken, ob sie überhaupt zu mir passt.
    Na dann weißt du ja hoffentlich was du zu tun hast! Resi 2 zocken!! :) Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man an die neuen actionreichen Teile gewöhnt ist, aber ich finde die Gruselatmosphäre einfach unschlagbar.

    Whee, ja ich hoff auch dass wir noch mehr Shoots machen. Tiefgarage war schon nicht schlecht, weil sich Ada und Leon da das erste Mal treffen :) Vielleicht hab ich dann ja auch beim nächsten Mal einen Leon. Alleine posen ist immer so anstrengend.
    Antwort von:  OzeanKatze
    29.09.2014 17:47
    Also da kann ich dich beruhigen. Passt sowas von~ ;) Ich schau ja lieber zu als dass ich zocke weil ich so schreckhaft bin xD (ja uncool ich weiß!) aber ich werd meinem Bruderherzchen Chris mal nen Abend mit Teil 2 vorschlagen und mich hinter einpaar Kissen verchancen (Ich liiiebe ja Gruselatmosphären aber allein..neeee ><)
    Ich drück mal Daumen für nen Leon...;) hab da draußen so viele einsame, gutaussehende Leons gesehen..da wird sich ja wohl wer finden!
    Antwort von:  Enisocs
    29.09.2014 17:50
    Macht das unbedingt und lasst euch nicht von den Pixeln abschrecken! Bei uns zocke immer ich den Gruselkram und Isa guckt zu :)
    Ohja, ich hab auch einige Leons gesehn. Aber leider noch keinen zum Teil 2
    Antwort von:  OzeanKatze
    29.09.2014 17:58
    Echt? xD...wie cool...stell ich mir grad sehr süß vor...Muss sagen bei Gruselspielen bin ich manchmal ganz froh über Pixel. Und was Leon angeht..bin sicher da meldet sich wer ;)
    Von:  Dezembi
    2014-09-29T12:33:41+00:00 29.09.2014 14:33
    huii *w* Also ich hab ja schon als du mir das eine Bild geschickt hattest gesagt das du echt Bombe aussieht als Ada :3 Die Frisur steht dir voll gut und im Gesamtbild find ich es total toll :3
    Antwort von:  Enisocs
    29.09.2014 16:06
    Danke! Zuerst hatte ich Angst es würde mir überhaupt nicht stehen, aber dann war ich auch total zufrieden damit :) Vielleicht lass ich mir die Haare irgendwann ja mal so schneiden, mir gefällt die Frisur nämlich auch ziemlich gut. Kurz und schwarz hatte ich sie schon öfters.

    Zurück