Zum Inhalt der Seite

Sayori als: Dancer [Artwork]


Dancer [Artwork]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sayori
  • Top-3-Foto - von Aletheia
  • Top-3-Foto - von Aletheia
Foto
Von: Aletheia (Fotograf), Sayori
Bild-Vorlage

Charakter
Dancer aus Ragnarok Online

Angelegt
30.05.2012, 21:262012-05-30T21:26:12Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2012, 08:46

Zuletzt aktualisiert
25.08.2012, 16:262012-08-25T16:26:54Z

  • Top-3-Foto - von Sayori
  • Top-3-Foto - von Aletheia
  • Top-3-Foto - von Aletheia
Bild-Vorlage

Charakter
Dancer aus Ragnarok Online

Angelegt
30.05.2012, 21:262012-05-30T21:26:12Z Genauer

Freigeschaltet
01.06.2012, 08:46

Zuletzt aktualisiert
25.08.2012, 16:262012-08-25T16:26:54Z

Ich habe versucht, es nach dem Artwork der Dancer aus Ragnarok Online zu gestalten.

Das schwerste war, wie bei fast allem, der Anfang. Also die schöne Frage: Womit soll ich beginnen?
Ich habe mich für das Schnittmuster entschieden. Gefunden, gekauft. Jetzt hieß es warten, bis die Post zu Besuch kam. In der Zwischenzeit überlegte ich, wie es weiter gehen sollte. Das nächste waren der BH und der Gürtel. Da ich selber Bauchtanz als Sport ausübe, hatte ich hier eine ungefähre Ahnung, wie man so etwas macht.
Ich bin ein eher ungeduldiger Mensch und es fiel mir daher schwer, jede Paillette und Perle einzeln aufzunähen.
Aber ich habe es geschafft!
Und da waren es auf einmal nur noch zwei Tage bis zur Dokomi.
Die Pluderhose war immer noch nicht genäht, so wie der Rest. Ich hatte nur den BH und den Gürtel.
Für eine Entscheidung, welche Art von Make up ich machen sollte, war auch noch keine Zeit.
Und hier muss ich mich bei Alexandrit bedanken, ohne deren Motivation ich es nie rechtzeitig geschafft hätte.

Im Nachhinein werde ich noch ein paar Details ergänzen und ausbessern.
Doch soweit bin ich ganz zufrieden mit dem, was ich erreicht habe.


Materialien für mein Dancer Cos:
 
Spoiler

Stoffe:
goldfarbenen Satin
weißer Glitzer-Chiffon
roter, leichter Stoff

Schüssel-Pailletten 8mm:
Holo-Gelbgold
Holo-Gold
schwarz
Paillettenborte: Holo-Gold
Pailletten Muster in Gold und Rot/Gold

Perlen:
Rocailles 2 mm: Gold und schwarz
Rocailles 3 mm: Gold
Glasstifte 2 mm

Münzen:
Münzen 17mm: Gold

Garn:
Transparentgarn
weißes Nähgarn
rotes Nähgarn
Häkelgarn in Gold

Druckknöpfe

BH

Schuhe

Gürtel: Metall, Gold

Schnittmuster von Burda

Fixomull®
 


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Hier sind alle Materialien zu sehen, bevor sie verarbeitet wurden.
    • Der BH ist nun mit dem goldenen Satin überzogen und die Muster sind aufgenäht.
    • Als nächstes wurden die Pailletten mit den daraufliegenden Perlen aufgenäht.
    • Genau wie mit dem BH wird auch mit dem Gürtel verfahren. Erst werden die Muster aufgenäht, dann die restlichen Peilletten.


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2012-11-14T00:18:07+00:00 14.11.2012 01:18
    Steht dir wunderbar. Du bist nicht abgemagert sondern hast ne tolle kurvige Figur. So sollten Frauen aussehen ;) Gefällt mir sehr sehr gut :)
    Von:  -Arulithia-
    2012-06-06T07:37:55+00:00 06.06.2012 09:37
    ich find's echt sehr schön umgesetzt. besonders weil du anscheinend alles selbst gemacht hast und nicht hier und da was zusammen gekauft hast, wie es meistens der fall ist :3 und du kannst es auf jeden fall tragen.

    Zurück