Zum Inhalt der Seite

Yumegatari als: Kurogane (Nihon)


Kurogane (Nihon)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
Foto
Von: Cyborg-Noodle
Bild-Vorlage

Charakter
Kurogane aus Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Angelegt
19.11.2014, 15:482014-11-19T15:48:27Z Genauer

Freigeschaltet
20.11.2014, 19:05

Zuletzt aktualisiert
19.11.2014, 15:542014-11-19T15:54:11Z

Nicht käuflich

2 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
  • Top-3-Foto - von Cyborg-Noodle
Der gefürchtete Schwertkämpfer aus Nihon, der unter Diensten Tomoyo-hime kämpft, wird von seiner Prinzessin zur Hexe der Dimension geschickt um eine Reise anzutreten, die ihm die Bedeutung wahrer Stärke lehren soll. Anfang der Reise ist Kurogane gar nicht begeistert von dieser Idee, auch nicht wirklich von seinen Mitstreitern: Einem Bengel, einer schlafenden Prinzessin, einem weißen Fellknäuel und vor allem dieser nichtsnutzige Magier, der es liebt seinen ehrenvollen Namen bei jeder Gelegenheit zu verstümmeln. Zu Beginn möchte Kurogane nur eines, nämlich sein Versprechen gegenüber Tomoyo-hime einhalten wieder in sein Land zurück zu kommen. Doch mit der Zeit wächst er an seinen Aufgaben und lernt Verantwortung für andere zu übernehmen, so wie ihm seine Reisegefährten ans Herz wachsen. Für die Kinder und den Blondschopf würde er sein Leben riskieren, für Letzteren wird er es nicht nur einmal tun. Nur damit dieser endlich beginnt von ganzem Herzen zu lachen.

Mit der Fertigung dieses Cosplays wurde ein kleiner Traum von mir wahr >w< Denn ich liebe Tsubasa Reservoir Chronicle und vor allem Kurogane und Fye ^.^ (besonders zusammen *hust* <3) Längere Zeit habe ich mich davor etwas gescheut, weil Kurogane definitiv kein Bishi-Kerl ist XD Umso mehr freue ich mich, dass ich mir diesen Wunsch jetzt doch erfüllen konnte. Besonders die Version, auf die ich mich mit der lieben  Monkey-chan geeinigt hatte, mag ich auch sehr x3 Es ist bewusst die Version in Nihon geworden, in der sich Kurogane und Fye ausgesprochen hatten, Fuma aber noch nicht mit der Lieferung von Yuuko da war XD

Jedenfalls zurück zum Wesentlichen: Das Nähen dieses Cosplays ist mir erstaunlich leicht gefallen ^^ Sicherlich lag es daran, dass ich einst für Yuuko schon einmal ein Kimono genäht hatte. Deshalb habe ich es mir auch zugetraut in einer relativ kurzen Zeitspanne zwei Kimonos zu nähen, der obere Schwarze als Hauptkimono und der Weiße drunter um dem Hauptkimono ein besseres Fallen zu ermöglichen (denn ich habe die Erfahrungen gemacht: Ja, den Unterschied sieht man wirklich XD). Am Ende haben die beiden Kimonos natürlich viel Stoff gefressen, aber für mich hat sich die Arbeit gelohnt x3 Der rote Mond als Applikation auf dem schwarzen Kimono und der gelbe Obi waren dagegen jedenfalls auch ein Kinderspiel ^^
Da das Cosplay relativ schlicht gesamt betrachtet ist, habe ich mir dieses Mal auch mehr Zeit für das weitere Styling genommen. Obwohl ich ein Make-Up Muffel bin, habe ich mich über ein Cosplay-Magazin weitergebildet um mir ein bisschen mehr Männlichkeit zu verleihen XD Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden, bei einem weiteren Mal würde ich nur bei den Augebrauen noch mutiger sein. Besonderen Dank geht nochmal an meine Cosplaypartnerin, die Kuroganes Frisur mit seinen Strähnen verdammt gut in meine Wig gezaubert hat <3

Der Tragekomfort war auch angenehm. Wie es eben mit Perücke, Abbinden und Kontaktlinsen der Fall ist XP Auf den Holzschuhen kann ich zum Glück super laufen.
Auch dieses Cosplay möchte ich nochmal total gerne anziehen *.* (voraussichtlicher Termin nächstes Jahr steht auch schon fest ♥) und einige tolle Bilder in einem Japanischen Garten machen. Darauf freue ich mich schon sehr ^o^
Bild-Vorlage

Bequemlichkeit
♥♥♥♥♥♡

Zufriedenheit
♥♥♥♥♥♡

Accessoires
/

Was ich besonders mag
Der schwarze Kimono und die Holzschuhe ^w^

Zu verbessern
Vielleicht nochmal die Version mit mechanischem Arm zu machen x3

~†~

Getragen
Connichi 2014

Cosplaypartner
 Monkey-chan als Fye <3



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cyborg-Noodle
    2014-11-22T09:19:59+00:00 22.11.2014 10:19
    Lieber Herr Kurogane,

    hier spricht dir Supernanny. Ich hoffe, dass ich Ihnen durch meine Arbeit in der Familie ein paar wichtige pädagogische Basics vermitteln konnte.
    Nun, da ich mein Mandat niedergelegt habe, darf ich ja ganz offen sein: Am liebsten hätte ich sofort eine Affäre mit Ihnen begonnen!!!
    Sie sind soooo groß und männlich *schmacht* und Ihre Frau *hust* (wilde Ehe xD) weiß das überhaupt nicht zu schätzen und macht lieber Quatsch mit den Kindern! xDD

    Du bist wirklich ein toller Kurogane! Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass du SO männlich aussehen kannst... gerade, weil du ein eher weiches Gesicht hast.
    Umso mehr bin ich von diesem Cosplay begeistert! Der Kimono ist super geworden und die Posen passen auch sehr gut zu Kurogane.
    Außerdem finde ich gut, dass du nicht vor den Kontaktlinsen zurückgeschreckt bist und auch beim Make-up neue Wege beschritten hast.
    Das Ergebnis (ein richtig männlicher Kuro-tan *q*) kann sich wirklich sehen lassen!^^
    Ich freue mich schon sehr auf weitere heiße Kurogane-Bilder und auf mein Tomoyo-Cosplay :3
    Von:  Bella-hime
    2014-11-21T05:05:27+00:00 21.11.2014 06:05
    Ohhh das sieht voll toll aua. Man erkennt sich fast nicht wieder. Krass wie gut dir kurogane passt :D
    der yukata ist wirklich sehr schön geworden ^---^
    Antwort von:  Yumegatari
    22.11.2014 10:15
    Vielen Dank für den lieben Kommentar x3 Freut mich wirklich zu hören, dass ich Kurogane gut rüberbringen konnte, auch wenn ich sonst andere (vor allem weichere) Charaktere darstelle ^^ Doch daran sieht man wieder, dass es sich lohnt aus seinem "Muster" zu brechen, wenn man einen Charakter unbedingt machen möchte x3

    Zurück