Zum Inhalt der Seite

DarkRainbowTear als: Yuzu Hiragi


Yuzu Hiragi
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
Foto
Von: AkakuIchigo (Fotograf), DarkRainbowTear
Bild-Vorlage

Charakter
Yuzu Hiragi aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
22.03.2016, 01:162016-03-22T01:16:39Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2016, 07:21

Zuletzt aktualisiert
02.06.2016, 20:432016-06-02T20:43:36Z

Cosplay Nummer
12

Selbstgemacht?
Bluse und Schmuck. Der Rest ist zusammengekauft.

Spaß?
LBM nein, aber zur Dokomi und zum Shooting definitiv!

Getragen?
LBM 2016 (Samstag), DoKomi 2016 (Samstag), Photoshoot (02.06.2016)

  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
  • Top-3-Foto - von DarkRainbowTear
Bild-Vorlage

Charakter
Yuzu Hiragi aus Yu-Gi-Oh!

Angelegt
22.03.2016, 01:162016-03-22T01:16:39Z Genauer

Freigeschaltet
22.03.2016, 07:21

Zuletzt aktualisiert
02.06.2016, 20:432016-06-02T20:43:36Z

Cosplay Nummer
12

Selbstgemacht?
Bluse und Schmuck. Der Rest ist zusammengekauft.

Spaß?
LBM nein, aber zur Dokomi und zum Shooting definitiv!

Getragen?
LBM 2016 (Samstag), DoKomi 2016 (Samstag), Photoshoot (02.06.2016)

Yuto: That girl is not Ruri. She would never learn Fusion with a smile on her face.
_____________________________

Dieses Cosplay war ein einziger Krampf. ~_~
Ich hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut, Yuzu zu tragen. Sie ist mir so ans Herz gewachsen. Sie ist mein liebstes YGO-Mädchen ever! Mir gefällt ihr Charakter, ihr Design ... eben das gesamte Paket. Deshalb hab ich schon zur LBM 2015 gewusst, dass ich sie dieses Jahr machen möchte.
Da mir mein Jesse Cosplay Ende vergangenen Jahres recht gut gelungen ist (und die Schuluniform ja mal sowas von tricky war), bin ich leichtfertig davon ausgegangen, ich würde Yuzu schon irgendwie hinbekommen.
Was für ein riesengroßer Irrtum! Ò_Ó

Klar, die meisten Teile habe ich zusammengekauft, aber das, was ich selbst machen musste, hat mich um den Verstand gebracht. Dabei war das Basteln des Armreifs, der Note und des Haarschmucks noch mein kleinstes Problem.
Es war die Bluse, die mich fertig gemacht hat. Von Anfang bis Ende. Und ich bin nach wie vor nicht zufrieden.
Es ging schon damit los, dass das Schnittmuster, das ich mir gekauft hatte, nicht passen wollte, obwohl ich definitiv in meiner Größe ausgeschnitten hatte. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht einfach nur zu blöd war, es richtig zusammen zu pappen oder ob da wirklich etwas nicht stimmte, aber jedenfalls war da schon der Wurm drin.
Gutgläubig wie ich bin, hab ich allerdings angenommen, sobald ich das alles zusammengenäht hab, passt es schon irgendwie. Ja, ich dachte, die Bluse passt dann wie durch Zauberhand doch. Na, man wird als Nähanfänger doch noch träumen dürfen.
Irgendwann ist mir dann selbstverständlich aufgefallen, dass das eben nicht der Fall ist und die große Panik brach aus, weil die LBM nur noch einen Monat entfernt war und ich noch dazu ziemlich viel für die Uni machen musste. Ich hatte einfach keine Zeit, da nochmal von vorne anzufangen. Was macht man also? Improvisieren. Exakt.
Vorne was zwischengenäht, Klettband ran, damit es sich verschließen lässt, fertig. Durch die komische Improvisation sitzt allerdings der Kragen auch nicht richtig und ich hab mit aller Macht und allen Tricks, die ich aufbringen konnte, versucht, das zu kaschieren. Auf den Fotos fällt es jetzt Gott sei Dank nicht so sehr auf. °^°
Trotzdem hab ich mich in dem Cos unwohler gefühlt als ich es eigentlich beabsichtigt hatte. Eben weil die Bluse nicht richtig sitzt und auch wegen der Perücke, die an dem Tag absolut nicht so wollte wie ich. Dabei saß sie zu Hause so gut. :/

Ich will das Cosplay jetzt aber nicht vollkommen schlecht machen. Ich hab mich z.B. gefreut, dass ich die Farben 1 zu 1 getroffen habe (besonders bei der Perücke mit sehr langer Suche verbunden) und auch, dass ich die nette Idee hatte, die Haar-Teile aus Slush-Eis-Deckeln zu basteln. ;)
Außerdem hatten Clearwing, die meine Ruri war, und ich unerwartet viel Aufmerksamkeit. Ich hätte nicht gedacht, dass wir erkannt werden, weil die meisten Leute mit den neueren YGO-Serien ja nicht viel am Hut zu haben scheinen. (Was traurig ist!!!)

Ich würde gerne auch noch andere Outfits von Yuzu tragen, die dann hoffentlich besser gelingen. Ihre Schuluniform kommt jedenfalls lediglich noch einmal zur Dokomi dran und eventuell für ein Shooting. Dann wird sie in den Untiefen meines Schrankes verschwinden und wohl nie wieder gesehen.

______________

EDIT: Der DoKomi-Samstag war zwar kühl, nass und eklig, aber dennoch ein unglaublich toller Tag! Ruri und ich hatten so viel Spaß mit YuumaTsukumo, unserem Yuya, dass wir draußen trotz Nieselregen irgendwann gar nicht mehr gefroren haben. <3
Auch der Kragen meiner Bluse sitzt nach Überarbeitung wesentlich besser und ich hab mich als Yuzu viel wohler gefühlt als auf der LBM.

~Longstocking


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (9)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Karane
    2016-06-27T20:11:59+00:00 27.06.2016 22:11
    Sehr süßes cosplay :)
    Antwort von:  DarkRainbowTear
    29.06.2016 07:52
    Danke x3
    Von:  ShinoYuta
    2016-03-30T13:01:38+00:00 30.03.2016 15:01
    das cosplay ist echt toll geworden. yuzu steht dir mega gut *o*/)
    dein kleiner fehler fällt aber gar nciht auf finde ich :)

    Von:  Piratin_Nami
    2016-03-28T20:13:09+00:00 28.03.2016 22:13
    Okay,das Cosplay steht dir wirklich unglaublich gut! <3
    Du solltest öfter so knuffige Mädels cosplayen, denn du siehst echt mega süß aus :3
    ICH WILL MEHR DAVON! xD
    Die Farbe der wig ist klasse! Und auch der Rest sieht super aus!

    P.S. Karies !
    Von:  Monkey-Li
    2016-03-24T21:10:07+00:00 24.03.2016 22:10
    Ich hab gerade angefangen ArcV zu gucken. Für mich ist alles YGO auch wenn ich selber als Joey natürlich größter Fan der DM Serie bin ^^
    Wär ich auf der LBM gewesen hätt ich dich jedenfalls vor Freude angekreischt. Dafür das du soviel Ärger damit hattest sieht es doch jetzt richtig gut aus ♥. Vielleicht sieht man sich Dokomi. Da bin ich als GaGaGa Girl unterwegs, also aus der XYZ Dimension lolz
    Von: abgemeldet
    2016-03-23T08:55:58+00:00 23.03.2016 09:55
    Uhhhh total gelungenes Cosplay, sieht mega Cute aus! *_*
    Ein ganz großes Lob!
    Ps. Weibliche Yugioh Fan's das man so was noch erleben darf! Göttlich *_*
    Antwort von:  DarkRainbowTear
    24.03.2016 19:52
    Sind weibliche YGO-Fans denn sowas außergewöhnliches? xD
    Ich würde mal behaupten 95% der Cosplayer, Fanfiction-Autoren und Doujinshi-Zeichner in diesem Fandom sind weiblich. ;)
    Danke für deinen Kommentar!
    Von:  Kara
    2016-03-22T21:13:22+00:00 22.03.2016 22:13
    Ach ihr zwei wart so niedlich!
    Hoffe ihr hattet noch Spaß und habt eure verlorenen Freunde wiedergefunden!
    Antwort von:  DarkRainbowTear
    24.03.2016 19:52
    Spaß hatten wir definitiv noch! Ich hoffe, ihr auch! :)
    Von:  Leloli_chan
    2016-03-22T18:36:09+00:00 22.03.2016 19:36
    Süüßß x3
    Trotz all der Schwierigkeiten mit dem Cosplay ist es doch sehr schön geworden :)
    Ich find euch beide nach wie vor immer noch niedlich *^* und freue mich schon richtig auf die DoKomi ;)
    Antwort von:  DarkRainbowTear
    22.03.2016 21:09
    Am meisten ärgert mich einfach der Kragen. -_-
    Aber ich freu mich, dass es im Gesamten doch gut aussieht und Leuten gefällt! :)
    Von:  YuumaTsukumo
    2016-03-22T07:42:52+00:00 22.03.2016 08:42
    Best Yuzu of all Time!!!!!!! =DDDDD

    Antwort von:  DarkRainbowTear
    22.03.2016 11:06
    Naja, wie man es nimmt. xD
    Wie gesagt, ich bin mit der Bluse nicht zufrieden, aber auf den Fotos siehts doch okay aus.
    Danke für dein Kommi.
    Von:  Mikeito
    2016-03-22T01:32:55+00:00 22.03.2016 02:32
    Aww, du bist so ne süße Yuzu (und Clear ne süße Ruri). x3
    Und dass das mit der Bluse ein Krampf war, hab ich von dir ja selbst noch gehört. ^^°
    Naja, aber ich kann schon verstehen, wieso du da nicht so zufrieden warst. (auch wenn man die Improvisation auf den Fotos wirklich nicht erkennt)
    Die Farben sind aber wirklich super getroffen, hast du gut hingekriegt. :D

    Schön, dass euch Leute erkannt haben. (und ja, die Tatsache, dass die neueren YGO-Serien wohl nicht so viel Interesse wecken, finde ich auch schade. *neben Arc-V auch für Zexal ein Fähnchen schwenkt*)
    Selbst wenn ich euch nicht kennen würde und dort gewesen wäre: Als Arc-V-Fan wäre ich ganz sicher zu euch gerannt, um Fotos zu machen! xD So oft sieht man schliesslich keine Yuzu oder eine Ruri (und vor allem nicht zusammen)

    Auf weitere Yuzu-Cosplays von dir bin ich gespannt! Momentan gibt's ja nur die rote Academia-Uniform, den Riding-Suit, den roten Jump-Suit sowie das rosa Oberteil und die gelben Shorts, die Yuzu bei Yugo mal trägt. Ahja und dieses Trainings-/Sportoutfit (?) vom 1. Ending. Hm, so gesehen, gibt's ja doch einiges zur Auswahl. xD
    Antwort von:  DarkRainbowTear
    22.03.2016 11:12
    Rosa Oberteil und gelbe Shorts wären was für den Sommer. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, ist aber ne gute Idee. Den Overall/Jumpsuit möchte ich aber auf jeden Fall gerne machen und auch ihren Trainingsanzug aus dem ED. An die Uniform und die Motorradkluft trau ich mich noch nicht ran.

    Zurück