Zum Inhalt der Seite

PotionsMistress als: Fingolfin


Fingolfin
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Zynicus
  • Top-3-Foto - von Zynicus
Foto
Von: Zynicus (Fotograf)

Charakter
Fingolfin aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
07.05.2014, 21:532014-05-07T21:53:49Z Genauer

Freigeschaltet
09.05.2014, 00:48

Zuletzt aktualisiert
22.07.2014, 13:452014-07-22T13:45:07Z

  • Top-3-Foto - von Zynicus
  • Top-3-Foto - von Zynicus

Charakter
Fingolfin aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
07.05.2014, 21:532014-05-07T21:53:49Z Genauer

Freigeschaltet
09.05.2014, 00:48

Zuletzt aktualisiert
22.07.2014, 13:452014-07-22T13:45:07Z

Fingolfin, High King of the Noldor in Beleriand

Der zweite Sohn von Finwe (und Indis of the Vanyar), Halbbruder von Feanor (Sohn von Finwe und Míriel) und Bruder von Finarfin.
Nach dem Raub der Silmaris und dem Tod Finwes folgte er Feanor nach Belerian. Nachdem er mit seinen Leuten die Helcaraxe überquert hatte, errichtete er sein Königreich in Hithlum, im Norden Beleriands.
Nach Feanors Tod wurde er unter Einverständnis der Söhne Feanors zum Hochkönig der Noldor in Beleriand ernannt (Finarfin der in Valinor geblieben war, war weiterhin Hochkönig aller Noldor).
Nach der Dagor Bragollach ritt Fingolfin zu Morgoths Festung Thangorodrim und forderte ihn zum Kampf heraus. Fingolfin unterlag Morgoth, schaffte es jedoch ihn dauerhaft am Bein zu verwunden.
Fingolfins Farben werden als blau und silber, bzw. blau und weiß genannt und sein Wappen besteht aus einer orange-roten Sonne auf blauem Grund mit silbernen Sternen.
Er trägt eine silberne Rüstung, ein blaues Schild, einen Helm und das Schwert Ringil. Wie die meisten der Noldor hat er dunkle Haare.

Ich habe mich jedoch erstmal dazu entschieden eine Version ohne Rüstung zu machen, wobei ich mich an die Farben blau, weiß und silber gehalten habe. Vom Schnitt her habe ich mich von Peter Jacksons Herr der Ringe und Hobbit Filmen inspirieren lassen.
Der Ring den ich als Fingolfin trage ist der gleiche, den Elrond im Hobbit trägt. (Headcanon: als Fingolfins Ur-Urenkel hat Elrond den Ring geerbt^^)
Ich habe noch vor, das Cos abzuändern und evtl. Teile neu zu machen und werde mich auch an einer (zumindest teilweisen) Rüstung versuchen, aber zunächst einmal die einfache Version.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-11-11T22:01:14+00:00 11.11.2015 23:01
    Hallo!

    Das ist eins der wenigen Cosplays, bei denen ich mir erst einmal die Augen reiben muss. Ich finde, es schaffen nur sehr wenige diese Leichtigkeit, den Ernst und ein zeitloses Alter auszustrahlen, aber du gehörst definitiv in diese Sparte hinein! Es ist nicht nur der helle Wahnsinn wie glatt und eben dei Teint aussieht, nein, man kann auch nur darüber staunen wie du je nach Aufnahmewinkel eher feminine oder maskuline Züge zeigst. Als Bildeffekt finde ich das atemberaubend!
    Gerade die #10 sticht dabei heraus: Vor allem, weil es so verflucht selten ist, dass jemand aus dieser Perspektive wo vorteilhaft wirkt.
    Hinzukommt, dass du auf den Stoffen sehr feine Stickereien aufgebracht hast und die Blau-Weißmischung sehr angenehm für das Betrachterauge ausfällt. Wie seidig das alles fließt, wow. Auch das Diadem ist herrlich anzusehen.

    Viele Grüße, Morgi
    Von:  ma-at
    2014-09-17T15:34:40+00:00 17.09.2014 17:34
    Oooh! Wie hübsch! Fingolfin steht dir sehr! Du schaust sehr edel aus.
    Schade das ich nicht auf der Ani war...
    Von:  Julissis
    2014-09-15T15:49:12+00:00 15.09.2014 17:49
    Fingolfin <3 Ist dir total gut gelungen. : ) Ihr beide zusammen (mit Curufin) seht auch super aus.
    Von: abgemeldet
    2014-07-15T17:09:36+00:00 15.07.2014 19:09
    Wow tolles cosplay und viel liebe an fingolfin <3
    Steht dir super!
    Von:  Almyra
    2014-05-09T22:21:17+00:00 10.05.2014 00:21
    Das Cosplay sieht wirklich sehr gut aus!
    Hoffentlich gibt es bald mehr Fotos davon? :3

    Zurück