Zum Inhalt der Seite

Maaya-chanxX als: TenTen [ Shippuuden ]


TenTen [ Shippuuden ]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Maaya-chanxX
  • Top-3-Foto - von SarahSunshine
Foto
Von: SarahSunshine (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tenten aus Naruto

Angelegt
13.06.2011, 18:382011-06-13T18:38:13Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2011, 23:33

Zuletzt aktualisiert
19.03.2012, 22:562012-03-19T22:56:57Z

Getragen
DoKomi 2011, Leipziger Buchmesse 2012

Tragekomfort
● ● ● ● ●

Zufriedenheit
● ● ● ● ○

  • Top-3-Foto - von Maaya-chanxX
  • Top-3-Foto - von SarahSunshine
Bild-Vorlage

Charakter
Tenten aus Naruto

Angelegt
13.06.2011, 18:382011-06-13T18:38:13Z Genauer

Freigeschaltet
15.06.2011, 23:33

Zuletzt aktualisiert
19.03.2012, 22:562012-03-19T22:56:57Z

Getragen
DoKomi 2011, Leipziger Buchmesse 2012

Tragekomfort
● ● ● ● ●

Zufriedenheit
● ● ● ● ○

08.Cosplay

TenTen...mein Liebling :)
Eigentlich wollte ich sie ja schon immer cosplayen, von Anfang an. Aber irgendwie wurde das nie was. Doch dann, nachdem ich ein wenig mehr Erfahrung im Nähen hätte, brachte mich nichts davon ab, sie zu cosplayen.
Denn wie mir dann ihm Nachhinein aufgefallen ist: Dieses Cosplay war doch aufwendiger als gedacht :o
Man musste eine Menge Kleinigkeiten beachten und auch eine Menge Zeugs dazubasteln anstatt nur zu nähen.
Aber das hat auch in einer gewissen Art Spaß gemacht, aber natürlich auch viiiel mehr Stress :D

Informationen zum Cosplay / Perücke / Zuberhör
Spoiler

Die erste Herausforderung war erstmal den Stoff zu finden, der farblich passte, denn das rot der Hose und des Oberteils ist auch nicht einfach zu finden. Und dann musste auch noch die Art des roten Stoffes zum weißen Stoff passend. Aber wie das immer so ist, hatte ich echt Glück!
Nachdem wir dann den Stoff zusammen hatten, haben wir, das heißt meine Oma und ich mal wieder, uns erstmal an die Hose gemacht, da ich das Bild vergessen hatte und mir nicht mehr sicher war, auf welche Seite nun der Kragen ging.
Jedoch ist eine Hose zu nähen, nicht gerade das Einfachste... Wir haben erstmal eine alte Hose als Vorlage genommen, da wir keine Schnittmuster besitzen und haben das dann übernommen. Dabei habe ich gelernt, nicht jede Hose lässt sich auf jede Art von Stoff übertragen. Allerdings konnten wir den Schaden relativ gering halten und so passt mir die Hose zwar nicht perfekt, aber da das Oberteil darüber zeigt, sieht man dies kaum.
Ein kleine knifflige Aufgabe war es noch, diese weißen Teile an den Seiten anzunähen, da dort ja eigentlich Verbände durch gucken, aber das wollte ich nicht machen. daher hab ich einfach kleines Stückchen Stoff reingenäht und mit Bleistift die Linien eingezeichnet.
Das Oberteil war im Gegensatz zu der Hose um einiges einfacher, aber auch nich ohne. Erst einmal musste wir den perfekten Winkel für die Öffnung vorne finden, dann Ärmel und alles zuschneiden, einnähen und Kragen anpassen. Dann überall den Rand annähen. Des weiteren auch noch einen Reisverschluss an der Geraden einnähen und oben Druckknöpfe, damit auch alles hält.
Ein wenig kniffelig waren noch die drei gelben Streifen. Ich war mir erst nicht so sicher, wie ich sie machen wollte. Dann bin ich auf die Idee mit den Knöpfen und den Bändern gekommen. Im Nachhinein war es nich meine beste Idee, da sie immer weider abfallen, aber es geht. Vielleicht ändere ich es mal, wenn ich Lust hab, aber im Moment bin ich damit noch ganz zufrieden.

Einen kleinen Minuspunkt findet sich außerdem noch bei dem Stirnband. Ich hatte es rechzeit 1 1/2 Wochen für der DoKomi bestellt und bezahlt, nur leider kam es genau einen Tag zu spät >_<
Das hat mich tierisch aufgeregt. Zum Glück konnte ich das rote Stirnband von SarahSunshine benutzen. Dies ist ja nicht vollkommen falsch, da es im Spiel ja rot ist, aber ich bevorzuge doch das Schwarze, da dies auch im Anime schwarz ist.

Natürlich war diesmal noch eine Sache schwieriger, als bei den anderen Cosplays, die ich bis jetzt gemacht hatte: Die Perücke.
Natürlich hat meine kleine TenTen ihre süßen Pandazöpfe und die musste ich unbedingt machen. Das hieß, ich musste meine erste Perücke stylen. Ich war schon ein wenig nervös :D
Zu erst hieß es, richtige Perücke finden: Gefunden! Sie musste halt ziemlich dicht sein, sonst würde man ja das Haarnetz sehen.
Kaum war die Perücke zu Hause, sofort auf meinen Perückenkopf und angefangen Scheitel zu ziehen, zwei normale Zöpfe haben machen und dann mit einzelnen Strähen zwei Knoten formen. Es sind eine Menge Spangen dadring geblieben, aber was soll's. Hauptsache es sitzt.
Leider ist es immer ein wenig schwierig, allle Haare und Wigcap zu verdecken, aber ich glaube, mir ist das ganz gut gelungen ^_^

Da TenTen ohne Waffen und Schriftrolle ja irgendwie nicht TenTen ist, musste ich das einen Tag vorher auch noch alles zusammen basteln bzw nur die Schriftrolle, da ich Kunai und Shuriken schon die ganze Zeit vorher nebenbei abends mal gemacht hab.
Dies dauerte auch seine Zeit...

Die Schriftrolle war noch ein weiterer Punkt bei dem ich mir nicht so sicher war, ob ich das schaffe.
Ichsaß wirklich den letzten Tag nur an der Schriftrolle und hab genäht und gebügelt und Zeichen daraufgemalt wie ne Wilde. Ich wollte das unbedingt fertig kriegen.
Und das hab ich auch...zum Glück.
Als Basis hab ich da eigentlich nur ein Abflussrohr genommen. Auf diese Idee hatte mich mein Vater gebracht und sie war wirklich genial. Dann hab ich einfach nur noch eine Bahn Stoff mit den passenden Farben zusammen genäht, auf den weißen Stoff mit Stoffstiften ausgedachte Zeichen draufgemalt und dann mit Doppelseitigem Klebeband befestigt.
Ich hätte zwar lieber richtige Zeichen draufgemalt, jedoch hatte ich auf die Schnelle keine passenden Bilder gefunden, daher musste meine Kreativität dranglauben :D
Dann hab ich nur noch die Seiten mit ein wenig Pappe und Bastelkleber verkleidet, angemalt und fertig. Dazu noch zwei alte Halterträger von ner Tasche als Befestigung und fertig.


DoKomi 2011
Spoiler

Vier Stunden hinfahren, vier Stunden zurückfahren und das alles im vollen Cosplay...ist schon anstregend, aber ich hatte Angst, dass, wenn ich die Perücke absetze, ich die Zöpfe zerstöre und das wollte ich nun wirklich nicht.
Aber die DoKomi selbst war mal etwas anderes als eine Buchmesse...war halt alles viel konzentrierter auf das Thema Cosplay und so.
Einmal wurde ich sogar nach ein Foto gefragt, das hat mich wirklich gefreut :)
Es sind auch einige hübsche Fotos entstanden und ich hab auch einige tolle Cosplays gesehen.
Ob es nächste Mal fü mich wieder einer DoKomi gibt, weiß ich jetzt noch nicht, aber man wird sehen. Was auf jeden Fall feststeht, solch "kleine" Veranstaltungen sind auf jeden Fall einfacher als Buchmessen, denn es gibt nicht hundert Leute, die null Ahnung von dem ganzen haben und man muss nichts erklären xD


Leipziger Buchmesse 2012
Spoiler

...folgt, wenn ich wieder fit bin :D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  SarahSunshine
    2011-06-19T10:23:36+00:00 19.06.2011 12:23
    beste Tenten ever :)
    Von:  Mariku
    2011-06-15T21:33:40+00:00 15.06.2011 23:33
    Sehr süß^^

    Zurück