Zum Inhalt der Seite

FullAnubis als: Hidan


Hidan
Gespeichert.
    Fotograf: sakanja
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Hidan aus Naruto

    Angelegt
    26.05.2013, 18:262013-05-26T18:26:13Z Genauer

    Freigeschaltet
    27.05.2013, 09:35

    Zuletzt aktualisiert
    21.08.2013, 17:252013-08-21T17:25:29Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Hidan aus Naruto

      Angelegt
      26.05.2013, 18:262013-05-26T18:26:13Z Genauer

      Freigeschaltet
      27.05.2013, 09:35

      Zuletzt aktualisiert
      21.08.2013, 17:252013-08-21T17:25:29Z

      Ja, um mal als Erstes vorweg zusagen, dies ist mein absolut erstes Cosplay, welches ich zusammen mit meiner Freundin Raichu innerhalb von ein bisschen mehr als einem Monat spontan entworfen habe.

      Da wir nur so wenig Zeit hatten, um alles zu besorgen ist, im Grunde der größte Teil gekauft^^ (was bei einem Cosplay aus dem Manga/Anime Naruto eigentlich nichts Ungewöhnliches ist).
      Dazu gehören Stirnband, Ring und die Schuhe. Bei den Stulpen für die Schuhe half mir freundlicher Art und Weise meine Mutter ;D. Den Mantel habe ich geschenkt bekommen und dieser musste noch umgeschnitten bzw. auf der rechten Seite zerschnitten werden.
      Ansonsten habe ich noch grau-silbernes Haarspray gekauft, eine Hose, Schminke, Kontaktlinsen, Skeletthandschuhe zum Walzer tanzen mit Raichu oder für's Essen, und nen Werkzeuggürtel für die Seilrolle.

      Fangen wir mit der Sense an. Die Sense habe ich mit der Hilfe einer Sägerei und Raichus Hilfe fertig bekommen. Das Lackieren hat übrigens drei Tage lang gedauert, weil die Lackfarben nicht verlaufen sollten. Der Folterstab, ehemals ein Lichtschwert, hat ebenfalls einige Besprühungen hinter sich gehabt. Leider habe ich diesen während des Japantags verloren...

      Der Jashin-Anhänge war ein Geschenk von meiner Freundin Raichu <3. Diesen hat sie extra aus 925-Echtsilber schmieden lassen. Werde den auch so schnell nicht mehr ablegen *.*

      So und noch ein Punkt, welchen ich gerne erwähnen würde, und welcher mir viel Leid verschafft hat xD.

      Und zwar geht es um die Seilrolle die ich unter dem Aka-Mantel getragen habe, wo auch das Seil, welches aus meinem Ärmel kommt, herstammt. Da sind Original 15 m Seil aufgewickelt und beim Laufen haben diese 15m bzw. die eigentliche Seilrolle, immer schön gegen mein Bein geschlagen -.-'.
      Leider sieht man die Seilrolle nur selten auf Bildern und mein geplantes Bild, auf welchem die Sense weiter weg im Rasen steckt, konnte ich auf dem Japantag noch nicht verwirklichen.

      Den vollständigen Bearbeitungsgang bzw. meine Ritualwerkzeuge hat Raichu als Bastelei hochgeladen. Dies erspart weitere Erklärungen und ihr könnt euch die Bilder dazu direkt ansehen =).

      Zum Thema Schminke und Haare machen. Um es kurz zu machen, ich bin mit meiner Freundin um 4:00 Uhr morgens aufgestanden und gegen 8:30 Uhr sah ich dann so aus xD

      Ich werde Hidan auf jeden Fall nochmal cosplay'n.

      Aus dem einfachem Grund, ich liebe Sensen und ich kann soviel Fluchen wie ich will xD Außerdem hat es unglaublich viel Spass gemacht.

      Die einzigen Nachteile waren das ich nichts anfassen durfte, weil ich sehr stark abgefärbt habe und das ich immer aufpassen musste im Gedränge Niemanden mit meiner Sense zu erwischen.


      Fotoordner

      [1] [2] [3] [4]
      / 4
        [1] [2] [3] [4]
        / 4


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  -SukiMeow-
        2014-02-23T16:34:50+00:00 23.02.2014 17:34
        Gekauft oder nicht, du setzt Hidan wahnsinnig toll um und ich finde sogar, dass du seine Haare toll hinbekommen hast! :D
        Von:  Goetheraserei
        2013-05-27T08:37:25+00:00 27.05.2013 10:37
        Hey! ;D

        Auch, wenn die meisten Dinge gekauft worden sind, finde ich dieses Cosplay einfach nur der Hammer!Du hast ja ziemlich gut beschrieben, was ihr alles gemacht und gekauft habt, damit dieses Cosplay zustande kommt und das hört sich für mich nach viel Arbeit an und deswegen spreche ich an dieser Stelle erstmal ein fettes Lob aus, dass ihr euch beiden so viel Mühe gegeben habt, denn ich würde nicht um 4 Uhr morgens aufstehen, um mich zu schminken! :D

        Für mich ist es daher auch ein gelungenes Cosplay mit einem coolen Foto, aber kannst du beim nächsten Mal dich auf dem Boden legen und so tun, als würdest du das Ritual durchführen? Vielleicht zeichnet ihr ja mit Kreide einen Kreis. Das musst du nicht machen, aber ich fänd es irgendwie cool! ;D

        Hm...das Einzige, was mich ein bisschen stört ist, dass man an deinem Haaransatz noch ein Stück deiner normalen Haut sieht und ja...vielleicht beim nächsten Mal auch da drüber malen. :D

        Ansonsten ist Hidan dir aber gut gelungen, auch wenn es dein erstes Cosplay war! Ich sprech auch einfach mal ein Lob für deine Freundin aus, die dir beim Cosplay geholfen hat! :D

        Fazit: Ein cooles Cosplay, welches Hidan gut getroffen hat! :3

        Zurück