Zum Inhalt der Seite

Nanjo_Koji als: Cain Nightlord - Contra Mundi


Cain Nightlord - Contra Mundi
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nanjo_Koji
  • Top-3-Foto - von Nanjo_Koji
  • Top-3-Foto - von Nanjo_Koji
Foto
Von: Ichigo (Fotograf), Nanjo_Koji
Bild-Vorlage

Charakter
Cain Knightlord aus Trinity Blood

Angelegt
14.08.2011, 23:262011-08-14T23:26:41Z Genauer

Freigeschaltet
14.08.2011, 23:55

Zuletzt aktualisiert
28.04.2013, 21:332013-04-28T21:33:55Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S
Preiskategorie: über 150€

Arbeitszeit
5 Monate

Kosten
800 Euro? So ca.

Danke an Ichigo
für die Perücke, das ständige An- und Ausziehen und die Unterstützung! ♥

und weil ich's mir schon damals so gewünscht hab
sagt doch bitte 'MammiMiaMadonnaVollDerGnadenTheFuck!!1' dazu :D

  • Top-3-Foto - von Nanjo_Koji
  • Top-3-Foto - von Nanjo_Koji
  • Top-3-Foto - von Nanjo_Koji
Bild-Vorlage

Charakter
Cain Knightlord aus Trinity Blood

Angelegt
14.08.2011, 23:262011-08-14T23:26:41Z Genauer

Freigeschaltet
14.08.2011, 23:55

Zuletzt aktualisiert
28.04.2013, 21:332013-04-28T21:33:55Z

Kostüm steht zum Verkauf
Größe: S
Preiskategorie: über 150€

Arbeitszeit
5 Monate

Kosten
800 Euro? So ca.

Danke an Ichigo
für die Perücke, das ständige An- und Ausziehen und die Unterstützung! ♥

und weil ich's mir schon damals so gewünscht hab
sagt doch bitte 'MammiMiaMadonnaVollDerGnadenTheFuck!!1' dazu :D

-- ZU VERKAUFEN --

Das hier ist mein Meisterwerk. Das komplizierteste und detaillierteste Cosplay, das ich je gemacht habe und je machen werde. Nach 5 Jahren Planung und 5 Monaten Arbeit ist es fertig.

Es gibt nicht mehr viel, was ich cosplaytechnisch noch nicht gemacht und geschafft habe. Ich bin seit 12 Jahren dabei, habe schon fast alles gecosplayt, was ich freiwillig anziehen würde, und inzwischen bin ich in der ganzen Welt bekannt wie ein bunter Hund.

Aber das hier, das war nochmal eine ganz andere Liga.

Die Geschichte dazu: Als 2007 mein 100. Cosplay anstand, wolte ich etwas besonderes machen; etwas, das ich noch nie zuvor gemacht hatte. Normalerweise bin ich eher ein Freund der bequemen und deshalb eher einfachen Cosplays, aber dieses Mal wollte ich etwas spektakuläres. Und was ist spektakulärer als die Trinity Blood Artworks?
Also Cain, die geile Sau.

Ich habe damals schon eine Menge Material für das Cosplay gekauft, habe aber trotzdem nie damit angefangen. Ich hatte noch zu wenig Ahnung, um all die Hürden zu überwinden, die sich einem bei dieser Vorlage stellen.

Aber inzwischen bin ich schlauer und hab's durchgezogen!
Mit dem Gerüst für die Rückenkonstruktion habe ich angefangen weil das Nähen im Vergleich dazu einfach werden würde. Mit der Form der sechs Flügel aus Draht habe ich angefangen und einige hundert Schwanen- und Gänsekiele aufgeklebt, dann das Sonnenrad aus Pflanzendraht und Hartschaum gebaut und die Speerspitzen modelliert.
Die Schulterpanzer waren richtig viel Arbeit. Die Grundform ist aus Hartschaum, den ich mit Flüssigkunststoff überzogen habe, dann wurden die Reliefformen mit Moosgummi und Window Colour appliziert, alles nochmal mit Flüssigkunststoff überzogen. Dazu habe ich hunderte kleine Spitzformen aus Hartschaum ausgeschnitten, die Speerform aufmodelliert, dann wieder Flüssigkunststoff drauf. Kleinarbeit stinkt!
Ich wollte, dass alles so detailliert wie möglich sein sollte. Also musste jedes Rüstungsteil über und über ziseliert werden (die Rüstung, die vier Wirbelsäulen, die unten von der Rückenkonstuktion hängen, die Manschettenrüstung, Anhänger und Talismane etc.). Alle Verzierungen habe ich mit Window Colour angebracht, dann alles wieder mit Flüssigkunststoff überzogen.
Alle Anhänger und Talismane sind aus Hartschaum und Moosgummi, dazu verschiedene Perlen und Rocailles, alles nochmal mit Flüssigkunststoff überzogen.
Als nächstes musste die Rüstung vergoldet werden.

Goldfarbe war mir nicht brillant genug für das gewünschte Ergebnis, also habe ich die gesamte Rüstung mit 24 Karat Gold überzogen.

Vergolden erfolgt in drei Schritten: Erst wird die Anlegemilch aufgetragen, dann das Gold angelegt, zuletzt alles mit einem Speziallack überzogen. Als alles trocken war, habe ich die farbigen Reliefformen mit Edelmetallfarben bemalt.

Der Rückenpanzer besteht aus mehreren Goldplatten, den sechs Flügeln, dem Sonnenrad und dem Ziegenschädel (meiner ist ein Antilopenschädel weil mir ein Ziegenkopf einfach nicht groß genug erschien).

Der Mantel und Umhang haben 20m Brautsatin gefressen (der Doppelkragen ist sehr schwer und zieht immer so weit nach hinten, dass ich ihm unterstellen muss, mich erwürgen zu wollen). Besetzt ist er mit mehreren hundert Applikationssteinen. Insgesamt habe ich 500 Blatt Gold verwendet.

Und jetzt bin ich fertig, sogar einen Monat zu früh - am Samstag auf der Connichi werde ich es tragen.



Viel Spaß. Das hier ist das Beste, womit ich dienen kann. Und sowas mach ich nie wieder XD




Danke dass es euch so gut gefällt!! Ich freu mich wahnsinnig!


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (179)
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...18]
    / 18

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Shayreen57
    2016-02-24T19:23:34+00:00 24.02.2016 20:23
    Das Kostüm ist wirklich der Hammer, weiss nicht was ich mehr sagen soll, es gibt einfach keinen Wörte dafür, es ist einfach sooooo cool. Wirklich, riesigen Applaus. Toll gemacht.
    Von:  Naraku
    2012-11-12T18:17:11+00:00 12.11.2012 19:17
    Sehr geiles Cos, vor allem diePerücke gefällt mir sehr. Mal keine die so komisch geklebt und zugekleistert aussieht.
    Lediglich das Geld fürs Blattgold hätte ich mir gespart und die Goldfarbe einfach ordentlich (evtl. mit Pulver) gerührt und auf die Rüstung gemacht. Ich finds leider nicht sehr schön, das die Schulterteile z.B. viele striemen haben. Also nicht für das Geld. ;_______;
    Davon abgesehen sehr sehr cool vor allem auch gute Lokation ausgesucht.
    Von: abgemeldet
    2012-11-02T18:22:18+00:00 02.11.2012 19:22
    verdammt nochmal ist das abgefahre stark powermäßig also echt hammer heftig.

    du hast es echt drauf
    Von:  Rei_the_Teddy
    2012-08-31T10:49:06+00:00 31.08.2012 12:49
    Das ist der Traum jedes Cosplayers!
    Ich bin grade mal wieder drüber gestolpert, aber eigl hatte meine Schwester mir die Bilder schon mal gezeigt. Damals wie jetzt bin ich einfach nur sprachlos...
    Ich wünschte, ich hätte das "live" gesehen...
    Und es ist mit großen Abstand das aufwändigste und vielleicht auch großartigste Cosplay, was ich jemals in meinem bisher kurzen Leben gesehen habe....

    *Hut zieh*
    *Bewunderung schenk*
    Von:  Starla
    2012-08-11T06:26:11+00:00 11.08.2012 08:26
    Hello Dear ^^ I just drop by to say that I completely ADORE this costume! Looking forward to see it in real life! Much greetings from Belgium ^^
    Von:  greenvieh
    2012-05-22T18:03:58+00:00 22.05.2012 20:03
    MammiMiaMadonnaVollDerGnadenTheFuck!!1

    Das Cosplay ist einfach genial. *___*
    Die Bilder setzten die Ausstrahlung wunderbar in Szene.
    Alles was an Liebe, Kosten, Nerven und Arbeit darin steckt hat sich wirklich gelohnt und ist nicht zu übersehen.
    Ich meine, wer mutet sich sowas zu, wenn er keine Motivation hat es auch ordentlich durchzusetzten?
    Ich kann eigentlich nur meinen vollstens Respekt und größte Anerkennung für dieses Meisterwekr aussprechen. ;____;
    *davonkriech*
    Von:  Hakuya
    2012-05-20T17:03:47+00:00 20.05.2012 19:03
    O____o ..... wow ....das ist ... krass, geil, atemberaubend! Du hasts drauf .... man das war live bestimmt der Hingucker .... *gerne gesehen hätt*
    Von:  _Prinz
    2012-04-14T22:10:32+00:00 15.04.2012 00:10
    Alle Achtung!
    Sieht mehr als nur Hammer geil aus!
    Respekt!
    *ziemlich sprachlos*
    Von:  Siria
    2012-02-14T20:16:26+00:00 14.02.2012 21:16
    So viel Arbeit und Liebe muss einfach gelobt werden! Das Cosplay ist ein Traum und dass war es ja auch für dich. Das spührt man eben in der Umsetzung :-) Die Freude, die Tränen und den Schweiß der Arbeit sieht man einfach..und dass macht es für mich zu einem sehr guten Meisterwerk. Ich bin nun auch ein kleiner Fan ;-). Good job!
    Von:  saku_usagi
    2012-01-28T04:56:02+00:00 28.01.2012 05:56
    da kann man einmal nachts nicht schlafen und worauf stößt man beim stöbern auf mexx-DAS!
    da will ich meine näharbeiten gleich in die ecke verbannen und das cosplayen aufgeben wenn ich sowas sehe XD
    es ist einfach unfassbar *sach weiterem adjektiv such*...belassen wir es bei unfassbar.
    einfach episch
    hut zieh*

    Zurück