Zum Inhalt der Seite

simacosplay als: Elsa


Elsa
Gespeichert.
    Foto
    Von: rannilein (Fotograf), rannilein
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

    Angelegt
    18.04.2015, 21:152015-04-18T21:15:59Z Genauer

    Freigeschaltet
    18.04.2015, 23:56

    Zuletzt aktualisiert
    23.07.2016, 22:132016-07-23T22:13:58Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Elsa von Arendelle aus Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

      Angelegt
      18.04.2015, 21:152015-04-18T21:15:59Z Genauer

      Freigeschaltet
      18.04.2015, 23:56

      Zuletzt aktualisiert
      23.07.2016, 22:132016-07-23T22:13:58Z

      Nicht käuflich

      Mein erstes Cosplay und auch noch selbst gemacht (außer der Rock, weil ich nicht nähen kann und meine Nähmaschine mich hasst...)
      Nicht perfekt, aber ich bin stolz ^-^

      Corsage ist gekauft und mit glitzerndem Moosgummi beklebt.
      Perücke gekauft und ein bisschen gestylt. Die Schneeflocken im Haar sind ebenfalls gekauft.
      Das Top und die Schuhe sind ebenfalls gekauft und verändert worden.
      Der Umhang ist selbstgemacht.



      EDIT:

      Ich habe das Cosplay nochmal ein bisschen überarbeitet. Unter anderem habe ich mir die Kritik zu Herzen genommen und die Kristalle auf der Corsage kleiner gemacht und die Form der Corsage auch etwas angepasst.

      Den Umhang habe ich ebenfalls nochmal neu gemacht. Diesmal aus blauem Chiffon (vorher weiße Organza) und mit hellblauen Pailletten beklebt. Ich hätte allerdings besseren Kleber nehmen müssen, da man meine Spur verfolgen kann xD

      Das neue Oberteil habe ich mehr schlecht als recht selbst gemacht aus blauem Tüll.

      Die neue Perücke ist kürzer und weniger weiß als die erste.

      Ansonsten ist der Rest geblieben.


      ~ Dankeschön für die tollen Fotos ♥


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (7)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  KaiohMichiru
        2022-11-07T20:32:32+00:00 07.11.2022 21:32
        Wirklich cool. Und als erstes Cos, wow. Sehr kreativ. Und du siehst so glücklich aus. Das verleiht dem Cos besonderen Charme. :)
        Antwort von:  simacosplay
        07.11.2022 22:36
        Dankeschön, dass ist der Anblick, wenn man Blut geleckt hat, Cosplay ist auch nur eine Sucht xD
        Antwort von:  KaiohMichiru
        07.11.2022 22:54
        "Cosplay ist auch nur eine Sucht xD" ... oooooh ja. Unterschreib ich soofort! ;)
        Von:  ShiningUnicorn
        2016-07-28T00:36:52+00:00 28.07.2016 02:36
        Ich bin begeistert von dem cosplay.
        Ich hoffe es folgen noch mehr fotos von dem Cosplay.
        Antwort von:  simacosplay
        28.07.2016 08:29
        Aw dankeschön :3
        Von:  Emeraldas85
        2015-05-19T14:59:37+00:00 19.05.2015 16:59
        Ein tolles cos ^^
        Antwort von:  simacosplay
        20.05.2015 00:00
        dankeschön ^-^
        Von:  Marybella
        2015-04-20T09:03:34+00:00 20.04.2015 11:03
        Ich muss sagen, mich hat dein süßes Potraitbild hergelockt : )
        Finde das Make up sehr gelungen, besonders mit den Sommersprossen. Also bei meinem ersten Kostüm hätte ich mich nie an Elsa getraut, ich tues nichtmal jetzt, also großen Respekt!
        Die Korsage hast du ganz allein gemacht? Finde ich super! Sie sitzt echt gut und sieht auch echt gut aus. Ich hätte die... Dinger, wie soll ich das nennen, Schuppen? Kleiner gemacht, als Verbesserungvorschlag : ) Viielleicht kannst du nochmal drübermalen oder mit Glitzer drübergehen, denke da lässt sich noch was machen.
        Oder vielleicht, wenn du Interesse hast es nochmal verbessern, könntest du nach Mondhases Tutorial nochmal arbeiten, die hat diese Schuppen aus Holzleim gefertigt und ich finde das einen tollen Effekt.
        Finde die Glitzerdinger im Haar wundervoll, schönes Detail. Und ich denke, du könntest deine Stirn ruhig mehr zeigen, du hast nämlich ein rundlicheres Gesicht und das würde das Gesicht optisch strecken, also nur Mut, du hast ein hübsches Gesicht : )
        Ich hoffe du machst noch ein paar Bilder, so sieht man sehr wenig von dem Kostüm, das ist sehr schade.

        Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!

        LG Marybella
        Antwort von:  simacosplay
        20.04.2015 21:01
        Dankeschön erst mal für deinen netten Kommentar (:
        Ich wollte schon seit 2011 gerne mal cosplayen, aber kam nie dazu und hätte auch nicht gewusst wen oder was. Dann kam Frozen raus und ich wusste sofort, dass ich Elsa cosplayen will. Dieses Kleid ♥-♥ und auch sie hat auch einen tollen Charakter. Alles hat gepasst, also dachte ich mir: Warum nicht? ^-^
        Naja GANZ habe ich die Corsage nicht gemacht. Ich habe mir eine bei ebay gekauft, aber die Kristalle und alles das habe ich alleine gemacht.
        Ich weiß leider sind besagte Kristalle zu groß geworden, die Erkenntnis kam etwas spät. Liegt vermutlich daran, dass ich mit ihnen immer so aus der Nähe gearbeitet habe. Ich habe es dann auch erst auf dem Bild von der LBM bemerkt, wie groß sie eigentlich aussehen ^-^' Naja jetzt weiß ich Bescheid fürs nächste Mal (:
        Ich werde sie vermutlich irgendwann nochmal neu machen, aber vor erst behalt ich die Corsage so, wie sie ist (:
        Danke für den Tipp mit der Stirn, daran habe ich gar nicht wirklich gedacht, dass es so einen Effekt haben könnte, liegt bestimmt daran, dass ich mein Leben lang mit Pony rumlaufe ^-^
        Ich habe wirklich vor mal ein richtiges Fotoshooting zu machen. Ich kenne einen wunderschönen Park und warte nur noch darauf, dass die Blumen dort anfangen zu blühen (wird vermutlich aber erst in 2-4 Wochen erst der Fall sein)

        Liebe Grüße <3
        Antwort von:  Marybella
        20.04.2015 23:22
        Ah toll : ) Hoffe das wird nicht dein letztes Cosplay sein. Ich werde noch im Laufe des Jahres Anna machen, aber in dem grünen Rock vom Ende ^^
        Ach ich dachte schon, Korsage so als erstes wäre schon hart gewesen xD
        Aber manchen liegt das ja, da darf man nie unvorbereitet sein.
        Wegen der Größe ist es immer wichtig mal Abstand zu nehmen und sich das von weitem anzuschauen, oder zwischendrin bilder zu machen, da sieht man das auch immer ganz gut : ) Aber da kriegt man auch irgendwann ein Gefühl dafür.
        Das ist ja das schöne am Cosplay, das man mal seinen Look ändern kann und mal schauen kann wie man ganz anders aussieht : )

        Blüht da noch nichts? Hier blüht alles schon ganz fleißig. Na dann hoffe ich dass du da ganz tolle Bilder machst : )
        Antwort von:  simacosplay
        20.04.2015 23:47
        Hoffentlich nicht ^^
        Ich hab leider nicht so die Chance auf viele Conventions zu fahren. Ich glaube, ich werde dieses Jahr noch auf die Franco in Bamberg als Elsa gehen und vielleicht auch noch auf der MMC in Berlin, aber ansonsten komme ich nirgendwo hin :/
        Ohja, ich wünschte, ich wäre so ein Naturtalent *-*
        Das ist auch das tolle an Elsa, sie sieht ganz anders aus als ich (auch wenn ich selbst lange Zeit blond gefärbte Haare hatte)

        Das ist ein Azaleen- und Rhododendronpark, die blühen erst gegen Ende April bzw. Anfang Mai ^^
        Von:  Nalyriah
        2015-04-19T06:56:54+00:00 19.04.2015 08:56
        Für dein erstes Cosplay sieht das wirklich ganz toll aus!
        Gerade Korsagenschnitte sind für einen Anfänger wirklich extrem schwer! Das hast Du aber sehr gut hinbekommen.
        Mir gefällt auch dein Perückenstyling. Sieht lockerer und somit etwas natürlicher aus :)
        Dein Make Up gefällt mir auch total gut :D
        Es ist dezent, aber man sieht die Farbe trotzdem sehr gut um die Augen rum. Und liebe an die süßen Sommersprossen haha :D

        LG

        SoRa ~♥
        Antwort von:  simacosplay
        19.04.2015 13:01
        Dankeschön (:
        Das mit der Perücke hat unter anderem auch damit zu tun, dass ich es nicht mag, wenn man meine Stirn so sehr sieht ^-^

        Zurück