Zum Inhalt der Seite

Domo als: Arukenimon [Released]


Arukenimon [Released]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Domo
  • Top-3-Foto - von Kamikoneko
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Foto
Von: Kamikoneko (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Arukenimon / Arachnemon aus Digimon

Angelegt
29.09.2009, 21:442009-09-29T21:44:06Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2009, 21:44

Zuletzt aktualisiert
24.06.2010, 13:372010-06-24T13:37:07Z

Cosplay Nummer:
16

Convention(s):
Connichi 2009 (Sa)

Danke an:
Fanny für die 2. Perücke und an abgemeldet fürs Helfen


mit Kamikoneko als Arukenimon Human

  • Top-3-Foto - von Domo
  • Top-3-Foto - von Kamikoneko
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
Bild-Vorlage

Charakter
Arukenimon / Arachnemon aus Digimon

Angelegt
29.09.2009, 21:442009-09-29T21:44:06Z Genauer

Freigeschaltet
29.09.2009, 21:44

Zuletzt aktualisiert
24.06.2010, 13:372010-06-24T13:37:07Z

Cosplay Nummer:
16

Convention(s):
Connichi 2009 (Sa)

Danke an:
Fanny für die 2. Perücke und an abgemeldet fürs Helfen


mit Kamikoneko als Arukenimon Human

Kosten:
8,90€

Comment:
Iwie mag ichs, aber iwie auch nicht |'3
Es hat viel Zeit verschlungen (und Tape XD) und ich war voll pissed als ich das noch während der Con fertig machen musste, aber trotzdem bin ich mit dem Ergebniss recht zufrieden. ^^ Es ist nur total nervig, da ich immer auf die Vorderbeine getreten bin und nur kleine Schritte machen konnte x__x"
Außerdem schwitzt man übelst in den Armen 8D

Und dennoch hatte ich viel Spaß in dem Cos <3 (auch wenns nur ne halbe Stunde war XDDD)
Vor allem mit meinem lieben Siebchen ->Kamikoneko als Aru/Mensch <3 |3

Fangen wir von oben an |'D

Alsoo~
Die Hörner sind aus einem Drahtgerüst geformt, darüber Schichten an Pappmachée gelegt, getrocknet und angemalt.
Für die Maske wurde ein Gipsabruck vom oberen Teil meines Gesichts gemacht, darüber dann wieder Pappmachée und Farbe. Die Augen sind auf stabiles Papier gemalt und an die Maske geklemmt :)
Das Oberteil + Gürtel sind ganz einfach und schnell genäht worden und die Zeichen wurden mit Volltonfarbe darauf gemalt. Eigentlich hatte ich den Edelstein fürs Oberteil gebastelt gehabt, nur ist mir der verloren gegangen XD
Die Arme sind aus weißem Kunstleder genäht, wurden dann mit Lackfarbe angesprüht (leider mehr blassrosa als blasslila) und die Zeichen wieder mit Volltonfarbe draufgepinselt. Hier sind mir die Edelsteine aber nicht verloren gegangen :D

So, das war der leichte Teil vom Cos :DDD

Und jetzt zum absoluten Horror x__x~
Der Unterleib inklusive Beine D:
Alles besteht aus einem leichten, gut verformbaren (! XD) Drahtgerüst. Diese Gerüste wurden mit massigst(!) Tape eingewickelt, damit sie etwas an Stabilität gewannen ;D
Dann habe ich bei der Kuppel den lila und roten Stoff mit Montagesprühkleber rangeklebt (Gott hat der gestunken Dx) Bei den Beinen hingegen habe ich den Stoff formgerecht genäht und drübergestülpt :)
Zwischen Ober- und Unterbein befindet sich immer n schwarzes Kugelgelenk aus Pappmachée, was man aber nie wirklich richtig sieht x'D
Und zu allerletzt die Spitzen, die sind aus Pappe zusammengetaped und mit Lackfarbe angesprüht, wollen aber nicht so richtig stehen ~__~
Außerdem sind die ganzen Verbände am Cos durch entsprechendes Tape nachgemacht =D

Accessoires:
Ohrringe aus Fimo :D

notw. Verbesserungen:
Beine höher abstehen lassen, damit die nich mehr schleifen.



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (21)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  _Jiraiya
    2013-11-03T20:01:42+00:00 03.11.2013 21:01
    Wuäääääääääääähhhh eine Spinne Q_Q *Schuh nehm und draufhau*
    Man ist das geil geworden!! Ein richtig ausgefallenes Cos. Mach bitte weiter so *_*
    Ps: Gibt nichts zu meckern!
    Von: abgemeldet
    2012-09-03T19:22:46+00:00 03.09.2012 21:22
    OMG DAS is einfach viel zu geil >_________< Ich wollte diese Version unbedingt auch machen und siehe da xD Du hast sie gemacht UND AUCH NOCH SO GYLE!!! >.< *freu* <3 Haw, wirklich supi *,* Bestimmt ne Menge arbeit! *daumen hoch undso* ^^
    Von:  Engival
    2011-03-16T20:36:29+00:00 16.03.2011 21:36
    Ein tolles Cosplay ^^ sieht echt gut aus
    Von:  Konfusion
    2010-12-28T13:50:30+00:00 28.12.2010 14:50
    ein ganz großes Kompliment für dieses Cosplay! ^____^d
    genial kreativ umgesetzt und die Beschreibung ist äußerst interessant *___*

    Von:  MiMa
    2010-12-11T21:45:38+00:00 11.12.2010 22:45
    Unglaublich kreativ.
    ö.Ö
    Tolle Idee,
    super umgesetzt!
    Von:  DollyPuppet
    2010-10-12T16:17:25+00:00 12.10.2010 18:17
    Geniale Idee. o_0
    Von:  Sinas-Snapy
    2010-07-07T07:58:02+00:00 07.07.2010 09:58
    *________________* *anluv*
    ich hatte bis her noch nie ein richtige arukenimon gesehn und plante deswegen selbst mal hand an zulegen um den ganzen human cosplayer zu zeigen wie toll sowas sein kann und nun find ich dich ... höhö ^^ kann cih mir meine cos ja doch spatren und ein andere mach xD

    es ist gut auch wenn cih über die bau art zutiefst enttäuscht bin. die erklärung oben ist gut aber für nen furry cosser wie mich einfach nur deprimierend >.< wenn bei mir so einfach gehn würde bräucht ich mir nicht immer die hände brechen xD

    denoch ganz großes lob. selten so ein niedliches cos gesehn ^^
    Von: abgemeldet
    2010-06-19T16:51:50+00:00 19.06.2010 18:51
    awww mit meiner süssen nudelsieb *_*

    omg du machst du geile cosplays
    echt der hammer O_O
    Von:  JUNE-
    2010-06-17T13:08:56+00:00 17.06.2010 15:08
    Waaah, sehr sehr geiel! =^.^=
    Von:  _NiKcKu_
    2010-05-14T17:24:31+00:00 14.05.2010 19:24
    Das Cos ist der Hammer!! Hab erst gedacht es wäre nen großes Kuscheltier und gar nicht echtO.o
    Die Idee mit den Beinchen ist echt toll^^

    Liebe Grüße

    Zurück