Zum Inhalt der Seite

Box-chan als: Ciel (Smile)


Ciel (Smile)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Richardis
  • Top-3-Foto - von Richardis
  • Top-3-Foto - von Richardis
Foto
Von: Richardis (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
19.08.2012, 20:412012-08-19T20:41:32Z Genauer

Freigeschaltet
20.08.2012, 08:52

Zuletzt aktualisiert
19.08.2012, 21:202012-08-19T21:20:08Z

Kosten:
rechne ich noch, aber viel!

Getragen:
Foto-Shooting

Cosplay Nummer:
2

nochmal tragen:
auf jeden Fall nämlich auf der FBM

  • Top-3-Foto - von Richardis
  • Top-3-Foto - von Richardis
  • Top-3-Foto - von Richardis
Bild-Vorlage

Charakter
Ciel Phantomhive aus Black Butler

Angelegt
19.08.2012, 20:412012-08-19T20:41:32Z Genauer

Freigeschaltet
20.08.2012, 08:52

Zuletzt aktualisiert
19.08.2012, 21:202012-08-19T21:20:08Z

Kosten:
rechne ich noch, aber viel!

Getragen:
Foto-Shooting

Cosplay Nummer:
2

nochmal tragen:
auf jeden Fall nämlich auf der FBM

"Es gibt ohnehin nur zwei Sorten von Menschen. Die Räuber und die Geraubten und heute beraube ich euch eure Zukunft. Das ist alles."

Zu allererst möchte ich mich bei einigen Leuten bedanken...
...bei allen Ciels die mir geholfen haben und mir Tipps und Ratschläge gegeben haben! Vielen, vielen Dank!
...bei _Schlafmaus_ fürs Schminken. Unsere wundertollige Visagistin <3
...bei meiner Gruppe dafür das sie so episch ist und toll fotografieren kann
...bei meinem Vater der mir beim Nähen zur Seite gestanden ist
... ganz viele epische Liebe an
_Schlafmaus_ als sexy Beast
Feli_x3 als mein loyaler (scharfer) Butler
Rutil-samma als knuffigste Wendy

Triumph XD Mein zweites Cosplay ist komplett selbstgenäht! Insgesamt bin ich sehr zufrieden leider ist es mir ein bisschen zu groß, aber ich liebe es trotzdem!
Vielen lieben Dank an alle die mir beim Nähen mit Rat und Tat beiseite standen <3

Dieses mal habe ich mir auch sehr viel Mühe gegeben verschiedene Gesichtsausdrücke zu machen und nicht immer unterwürfig zu schauen XD Ich hoff es ist mir einigermaßen gelungen.

Jetzt zur Herstellung des Kostüms:
Der Hut war einfacher als gedacht ich hab mir eine Papiervorlage gemacht und ihn letztendlich aus Pappe ausgeschnitten und dem Reststoff meiner Hose überzogen und eine Federboa rangemacht. Eigentlich wollte ich ihn nicht so groß machen, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden!
Die Maske hab ich bestellt dannach hab ich sie zurrechtgeschnitten, angemalt und eine Verzierung mit Glitzer gemacht!
Die Stiefel hab ich weiß angesprüht, was glücklicherweise ziemlich gut funktoniert hat.
Die Strümpfe haben mir den Rücken getötet, weil ich zweistundenlang die Spitze drangenäht hab während ich sie anhatte. Ich befürchte das es da einen ganz einfachen Trick gibt auf den ich einfach nicht komme!

Btw. ich würde mich sehr über Kommmis und Verbesserungsvorschläge freuen!

Insgesmat kann ich nur sagen das ich das Kostüm einfach nur liebe, und mich schon sehr freue mit meinen tolligen Cosplaypartnern auf der FBM Noah´s Ark noch mal zu tragen <3



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Ciel_Ph
    2013-09-11T06:42:33+00:00 11.09.2013 08:42
    Hallo!!!!
    Dein Ciel ist echt super süß geworden >////<
    Da ich mir auch gerade das Cosplay herstelle und die Strümpfe schon fertig sind kann ich dir sagen: Ja, es gibt einen leichten Trick, Spitze an den Strumpf zu bekommen xDD
    Du ziehst zuerst den Strumpf an und stecktst die Spitze mit vielen Stecknadeln fest. Dann ziehst du den Strumpf vorstichtig wieder aus, damit die Nadeln nicht rausfallen. Die Spitze müsste jetzt zusammenfallen bzw sich zusammenziehen. Nun spannst du den Strumpf unter die Nähmaschine und ziehst so am Strumpf, dass die Spitze wieder gerade auf ihm liegt. Und dann einfach mit der Nähmaschine drüber nähen. ^^
    geht zwar in die Arme aber es funktioniert. Beim Dranstecken lässt du dir am besten für hinten helfen. Weil das hat bei mir alleine auch net geklappt. Das nähen dauerte für beide Strümpfe vllt. 5 Minuten. Weiste bescheid ;D

    Mich würde nur interessieren, wie du den Hut an deinem Kopf festbekommen hast... Dies ist für mich das größte Rätzel... Habe zwar Spangen aber wie bekomme ich die an den Hut xDD
    Wie hast du das gemacht?

    Freue mich auf eine Antwort^^

    Liebe Grüüüüüße =)
    Von:  OverTheHills
    2012-10-24T19:08:49+00:00 24.10.2012 21:08
    Wow!Also das ist echt...GEIL! xD
    Dein Kostüm sieht klasse aus und dem Original wirklich sehr ähnlich!
    Außerdem siehst du Ciel ähnlich, vom Gesicht her, aber ich glaube das wird dir oft gesagt!^^
    Und du hast so schöne Bilder!~~ *p*
    Eigentlich will ich nur sagen;
    !!!AWESOME!!! Dx
    Von:  Feli_x3
    2012-08-29T19:25:13+00:00 29.08.2012 21:25
    Junger Herr~
    Ich muss wirklich sagen: Auch wenn Ihr Euch ansonsten recht tollpatschig anstellt, habt Ihr dieses Kostüm wirklich toll genäht~
    Also,Spaß beiseite, ich find das Cosplay wirklich super und du siehst darin einfach nur knuffig und toll aus *_*
    Dein Sebby ^^
    Von:  Richardis
    2012-08-24T18:38:56+00:00 24.08.2012 20:38
    Hallo mein Smiley,
    ich bin wirklich wahnsinnig stolz auf dich, dass du dieses Kostüm mehr oder weniger allein so toll hinbekommen hast!! *___*
    Ich hoffe, wir haben noch viele Gelegenheiten, mit den anderen Noahs Ark zu cosplayen!! :D
    Von:  KojimaUsagi
    2012-08-22T09:45:08+00:00 22.08.2012 11:45
    Ich finde das ist sehr schön geworden.
    Wenn du was verbessern magst setze die schleppe
    etwas höher
    und vieleicht die schwarzen spitzen am hut und
    den rand der schleppe.
    Ganz schön wären noch strassteine etwas verteilt auf der hose die aber kein muss sind.

    So finde ich es schon sehr gelungen nur den Hut und die Schleppe etwas verbessern.
    Denn das Cosplay steht dir und siht richtig süß aus.
    Von:  -Hana
    2012-08-21T09:04:50+00:00 21.08.2012 11:04
    ich finde dein cosplay ist dir echt gut gelungen. ich habe die gleiche version gemacht (auch selbstgenäht- die bilder warten noch auf freischaltung) aber bei mir ist der hut immer runtergerutscht. wie hast du ihn auf deinem kopf befestigt wenn ich fragen darf?
    schaut toll aus dein kostüm!
    lg Hana
    Von:  Yuiii
    2012-08-20T08:21:46+00:00 20.08.2012 10:21
    Junger Herr~
    Ich muss sagen das Kostüm ist euch sehr gut gelungen!
    Ich bin beeindruckt~
    Der Hut ist euch sehr gut gelungen!

    Mein einziges Kriterium ist die schleppe... sie ist etwas zu weit unten angebracht!

    Macht weiter so!

    Der höllisch gute Butler~

    Zurück