Zum Inhalt der Seite

Selphy als: [Arcade] Miss Fortune


[Arcade] Miss Fortune
Gespeichert.
    Foto
    Von: Selphy
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Miss Fortune aus League of Legends

    Angelegt
    13.08.2015, 15:062015-08-13T15:06:01Z Genauer

    Freigeschaltet
    13.08.2015, 18:30

    Zuletzt aktualisiert
    10.07.2020, 12:372020-07-10T12:37:11Z

    Nicht käuflich

    ✭✭✭✭✩
    Bequemlichkeit

    ✭✭✭✭✩
    Zufriedenheit

    Getragen auf
    Gamescom 2015, Fark 2015

    Kosten
    Ca. 370€

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Miss Fortune aus League of Legends

      Angelegt
      13.08.2015, 15:062015-08-13T15:06:01Z Genauer

      Freigeschaltet
      13.08.2015, 18:30

      Zuletzt aktualisiert
      10.07.2020, 12:372020-07-10T12:37:11Z

      Nicht käuflich

      ✭✭✭✭✩
      Bequemlichkeit

      ✭✭✭✭✩
      Zufriedenheit

      Getragen auf
      Gamescom 2015, Fark 2015

      Kosten
      Ca. 370€

      Hier ist es nun: Mein Arcade Miss Fortune Cosplay. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich dieses Cosplay ohne die Hilfe von Faythe, ShadowStrike, Zamonien, Sainlac, meinen Bruder und meinen Papa nicht fertig bekommen hätte. Danke an dieser Stelle vielmals für die Hilfe :333 Ihr seid die Tollsten! Man beachte: Ich habe die Splash Art Vorlage genommen und nicht die Vorlage des InGame-Charakters, da ich sie hübscher finde. Deshalb sieht das Cosplay etwas ungewohnt aus. Ich persönlich habe bei ein paar (okay einigen) Stellen so viele Kritikpunkte. Allerdings konnte ich diese Punkte bis zur Gamescom nicht ausbessern. Aber im Großen und Ganzen bin ich super glücklich über das Cosplay. Ich habe an der Gamescom so viel positive Rückmeldung bekommen und freue mich extrem darüber! :)

      Ich fange mal von oben an:

      Mütze:
      Die Mütze besteht aus Bauschaum und wurde mit Stoff bezogen. Ich habe meinen Kopf genau ausgemessen, hatte aber kein Probeanziehen gemacht... Was ein Fehler war. Zwei Tage vor der Gamescom hatte ich dann mal alles angezogen, was auf den Kopf gehörte und die Mütze war zu klein.... Sie ließ sich auch nicht dehnen, da sie ja aus Bauschaum und Pappmachée besteht. Entsprechend musste ich dann die Mütze komplett aufmachen und am Hinterkopf größer machen. Wäre ja alles kein Problem, aber ich hatte noch so viel anderes zu tun in den letzten Stunden vor der Gamescom, sodass das in einem riesen Stress ausartete. Am Ende hatte sie dann doch gepasst.

      Kopfhörer:
      Die waren eigentlich ziemlich schnell fertig und sie waren auch eine der ersten fertigen Teile. Zwei Tage vor der Gamescom mussten diese auch wieder angepasst und gekürzt werden.

      Perücke:
      Bei der Perücke hatte ich so viel Hilfe von Faythe. Wir bestellten eine pinke, lockige Perücke, die mit Tressen benäht wurde. Die Spitzen wurden dann mit Copys blau bemalt.

      Bolero:
      Bei dem Bolero hatte ich Hilfe von ShadowStrike, Zamonien und meinem Papa. Vielen Dank hierfür! Bei dem Borelo kam auch wieder das ein oder andere Problemchen vor. Da er extrem durch das Nackenkissen abgestanden hatte hinten, musste ich Draht vernähen. Aber das ging relativ schnell.

      Korsage:
      Bei der Korsage habe ich gezittert. Ich habe sowas noch nie genäht und ich glaube für's erste Mal, ist es ganz akzeptabel geworden :D Sie liegt leider nicht so eng an, wie ich es mir gewünscht hätte, aber das nächste Mal wird sie mit einer Schnürung am Rücken besser anliegen :)

      Gürtel:
      Der Gürtel war ziemlich einfach zu machen. Leider ist der Stern etwas schwer gewesen, sodass dieser immer etwas nach vorne gehangen hatte, aber das ist okay.

      Rock:
      Der Faltenrock, der ja nur in der Splashart-Version zu finden ist, dauerte ewig bis er fertig war, ist aber ganz okay zu nähen gewesen. Er war nur hinten etwas kurz, sodass ich immer Angst hatte, dass man mein Hinterteil sehen konnte v.v

      Schuhe:
      Die Sorgenkinder... Findet mal helle, Kunstlederstiefel mit Keilabsatz... Ich hatte nach ewigem Suchen welche gefunden und sie mit Schuhlack besprüht. Da der Lack sich allerdings nicht mit dem Kunstleder mitdehnte beim Bewegen oder auch Anziehen, mussten sie etliche Male besprüht werden und trotzdem waren noch einige Risse auf der Gamescom zu sehen.

      Knarren:
      Die Knarren hätte ich niemals ohne ShadowStrike hinbekommen. Das Fadenkreuz vorne leuchtet mit Hilfe von LED-Leuchten. Und es sieht mega toll aus! Danke Max :333 Das Einzige, was mir nicht gefällt, aber noch verbessert wird ist, dass das Pink der Knarren nicht dem entspricht, was auf dem Splashart zu sehen ist.

      Zu dem Gameboy und der Haarspange:
      Diese beiden Dinge habe ich NICHT auf der Gamescom getragen, da ich Angst hatte, sie würde verloren gehen. Werden aber bei den nächsten Shootings sicher dabei sein :)


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
      • Foto des Kostüms
        Fotograf: Selphy
      • Foto des Kostüms
        Fotograf: Selphy
      • Foto des Kostüms
        Fotograf: Selphy
      • Foto des Kostüms
        Von: Selphy
        Fotograf: Umadbro Photography
      • Foto des Kostüms
        Von: Selphy
        Fotograf: Ruffys Fotografie
      • Foto des Kostüms
        Von: Selphy
        Fotograf: Ruffys Fotografie
      • Foto des Kostüms
        Von: Selphy
        Fotograf: Ruffys Fotografie
      • Foto des Kostüms
        Von: Selphy
        Fotograf: Umadbro Photography
      • Foto des Kostüms
        Von: Selphy
        Fotograf: Umadbro Photography
      • Foto des Kostüms
        Von: Selphy
        Fotograf: ShadowStrike
      • Foto des Kostüms
        Von: Selphy
        Fotograf: ShadowStrike
      • Foto des Kostüms
        +1
        Von: Selphy
        Fotograf: ShadowStrike
      • Foto des Kostüms
        Von: Selphy
        Fotograf: ShadowStrike
      • Foto des Kostüms
        Von: Selphy
        Fotograf: Zamonien
      • Foto des Kostüms
        +2
        Von: Selphy
        Fotograf: ShadowStrike
      • Foto des Kostüms
        Von: Selphy
        Fotograf: DarkWarrior
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Steamalice
        2016-04-18T14:44:31+00:00 18.04.2016 16:44
        Sieht echt super aus, hat mir gut gefallen, als wir uns Gamescom gesehen haben >/////<
        (bin die Captain Fortune ^o^)
        Antwort von:  Selphy
        26.04.2016 22:35
        Oh da freu ich mich *___* Du warst aber auch eine tolle Miss Fortune! <3

        Zurück