Zum Inhalt der Seite

Yayoi_Kurenai als: Wakasagihime


Wakasagihime
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yayoi_Kurenai
  • Top-3-Foto - von Yayoi_Kurenai
  • Top-3-Foto - von Yayoi_Kurenai
Fotograf: Kyouma
Bild-Vorlage

Charakter
Wakasagihime aus Touhou (Videospielreihe)

Angelegt
22.06.2014, 15:422014-06-22T15:42:06Z Genauer

Freigeschaltet
22.06.2014, 18:41

Zuletzt aktualisiert
22.06.2014, 15:532014-06-22T15:53:28Z

  • Top-3-Foto - von Yayoi_Kurenai
  • Top-3-Foto - von Yayoi_Kurenai
  • Top-3-Foto - von Yayoi_Kurenai
Bild-Vorlage

Charakter
Wakasagihime aus Touhou (Videospielreihe)

Angelegt
22.06.2014, 15:422014-06-22T15:42:06Z Genauer

Freigeschaltet
22.06.2014, 18:41

Zuletzt aktualisiert
22.06.2014, 15:532014-06-22T15:53:28Z

Nach einer langen Cosplay-Winterpause habe ich endlich mal wieder ein neues Cosplay fertiggestellt.
Ende 2013 bis zum März 2014 konnte ich in Sachen Cosplay nicht wirklich aktiv sein, da dass erste Staatsexamen der Medizin mich ziemlich auf Trab hielt und ich mich erstmal nur auf die Uni konzentrieren konnte.
Nachdem das aber abgeschlossen war, konnte ich mich endlich an die Arbeit von Wakasagihime setzen.
Wakasagihime ist genauso wie Kagerou, welche ich vorher dargestellt habe, ein Charakter aus Touhou 14. Ich war seit Erscheinung der Demo sehr von diesen beiden begeistert und habe sie auch endlich umgesetzt.
Wie unschwer zu erkennen, ist Wakasagihime eine Nixe. Allerdings eine eher seltenere Süßwassernixe, die im Misty Lake in der Nähe der Scarlet Devil Mansion wohnt. Scheinbar ist sie die einzige ihrer Art, da weitere nicht erwähnt wurden und viele andere Seen auch nicht in Gensoukyou existieren.
Wakasagihime ist vom Wesen her eine sehr sanftmütige Dame. Normalerweise lebt sie ein stilles Leben in ihrem See und hält sich von den meisten verborgen. Am liebsten sammelt sie Edelsteine und andere hübsche Sachen, die sie im See finden kann. An Land kann sie sich natürlich kaum fortbewegen, es ist auch nicht bekannt, ob sie fliegen kann, was bisher eig. jeder Touhou-Charakter kann. Ihre persönliche Fähigkeit ist, ihre Kräfte zu verstärken, wenn sie im Wasser ist, was etwas schwer greifbar ist. Man kann aber sagen, dass sie außerhalb des Wassers wohl ziemlich harmlos sein wird. Ihre Spellcards begrenzten sich im Teil 14 auch bisher auf die "Tail Fin Slap" und ihre "Scale Wave", welche erstmal nicht besonders spektakulär klingen...
Für mich haben sehr viele Nixen-Charaktere ein absolutes Bild von "Reinheit" und "Unschuldigkeit", was auch bei Wakasagihime zutrifft.

Die einzige Person, zu der eine Verbindung mit ihr bekannt ist, ist Kagerou. Auf die Aussage, dass die Hauptcharakterin von Wakasagihime angegriffen wurde, entgegnet sie, dass sie doch lammfromm wäre. Die beiden haben sich vorher kennengelernt, als Kagerou sie versehentlich verspeisen wollte, seitdem sind sie aber scheinbar Freunde geworden, vermutlich, da sie beide dem "Loner"-Type angehören. Insbesondere geben sie ein wirklich wunderschönes Pairing ab, von dem ich ein großer Fan bin. (Zu schade, dass ich nicht beide Cosplays gleichzeitig machen kann...)

Mit diesem Cosplay habe ich erstmals wirklich japanische Kleidung genäht. Das Oberteil ist ein relativ kurzer Kimono, mit Rüschen verziert (quasi jedes Touhou-Cosplay braucht Rüschen). Ich musste mich erstmal in den Methoden eines Kimonos hereinfinden, muss aber letztendlich sagen, das da hinter ein sehr leichtes System steckt, man verbraucht allerdings nur ziemlich viel Stoff. Persönlicher mag ich japanische Kleidung sehr, gerade die weibliche, da sie einen ganz eigenen Stil von eleganter Femininität abgeben. Der Obi ist sehr simpel gemacht und musste nur mit einem Band noch festgezogen werden.
Am Kopf herum habe ich mich am schwersten getan. Ich habe nach einer Art Trial & Error-Prinzip versucht, ein paar akzeptable Ohren zu machen, welche nach mehreren Versuchen ganz akzeptabel machen. Weiteres Problem war das Frisieren der Perücke, ich hatte bisher immer glatte Haare gehabt und daher null Ahnung von Locken und durfte auch hier erstmal bei Null anfangen, letztendlich kam aber doch ein gutes Ergebnis dort raus, die Heißwassertechnik funktioniert scheinbar (trotz verbrühter Finger).
Hauptaugenmerk des Cosplays ist aber natürlich die Flosse. Ich konnte einen sehr schönen "Reptilstoff" finden, den ich für die Flosse verwenden konnte und habe innen ein paar Lagen Tüll eingenäht, damit die Form ein bisschen hält. Für die Spitzen habe ich etwas Draht eingefügt und einen etwas leuchtenden Stoff verwendet. Insgesamt hätte man da noch etwas mehr rausholen können. Ursprünglich dachte ich an Badeanzugstoff, bin letztendlich aber doch mehr auf Optik gegangen, da ich sowieso keine Unterwasserfotos machen werde und ein bisschen Eintauchen in Wasser auch mit herkömmlichen Stoff kein Problem ist.

Letztendlich ist es ein schönes, gelungenes Cosplay geworden, welches definitiv mit meinen vorherigen mithalten kann. An "Land" bin ich aber ohne Flosse und dafür mit Overknees gelaufen, da es anders sonst kaum machbar war. Es war zwar nicht ganz stimmig, gab aber trotzdem ein sehr hübsches Bild.

Nachdem ich jetzt nun überdimensionierte Flügel, 9 Schweife, riesigen Reifrock und eine Flosse gemacht habe, will ich für mein nächstes Cosplay mal etwas einfaches machen ohne größere Körperanhängsel. Das sollte auch schneller fertig werden.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück