Zum Inhalt der Seite

Tsukichan90 als: Geister Prinzessin Perona (nach 2 Jahren)


Geister Prinzessin Perona (nach 2 Jahren)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von MasterDib
Bild-Vorlage

Charakter
Perona aus One Piece

Angelegt
02.07.2014, 12:352014-07-02T12:35:06Z Genauer

Freigeschaltet
02.07.2014, 22:11

Zuletzt aktualisiert
03.07.2014, 22:012014-07-03T22:01:23Z

Nicht käuflich

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von MasterDib
hallo hallo ^^
mein zweites Perona Cos hab ich kommplet selber genäht, selbst der Hut!

Der Hut habe ich mit schwarzen und roten Stoff genäht. In der Hutkannte habe ich Fleseline und Pappe zum besseren halt verarbeitet. Der Obere Hutteil besteht aus zwei lagen schwarzen Stoff, verstärkt mit sehr fester Fleseline, und beide seiten auf links zusammen genäht, so das man die Fleseline nicht mehr sehen kann. Die Rosen auf dem Hut habe ich aus ca. 70 cm langen und ca. 8 cm breiten weisen Stoffstreifen. Diese Stoffstreifen habe ich auf 4 cm Breite zusammen gefallten und die Kanten mit Zickzack versäubert. Anschließend den 70 cm langen Streifen zusammen gerüscht und den Gerüschten Streifen zu Rosen zusammen gedreht und per Hand unten fest genäht.

Der Rock besteht aus zwei Reihen gerüschten weißen Stoff und zwei Reihen schwarzen. Sowie einen unter Rock auf dem ich alle gerüschten Reihen genäht habe.

Am Oberteil habe ich die dritte Bahn schwarzen stoff rangenäht, damit man den Übergang zum Rock nicht mehr wahrnehmen kann. Und natürlich das weiße Kreutz mit Stoffmalfarbe daraufgemalt.

Für Bärsy habe ich einfach einen meiner eigenen Teddybären umgestaltet xD

Der Schirm war ursprünglich ein einfacher Rossmann Schirm. Augen drauf gemalt und Hörner sowie die viereckigen Streifen am Rand darangenäht und die Helfte war fertig. Hörner und Streifen bestehen aus Filz. Dann hat Papa den griff vom Schirm abgekloppt und wir haben über dem Gasherd im Garten den Kringel, der als Griff an Peronas Schirm daran ist, geformt. Der Kringel besteht aus einem Isolier-Rohr. Anschließend habe ich den Griff mit Modelliermasse noch in die richtige form gebracht. Zum Schluss hab ich noch Schirm und Griff zusammengeklebt, mit zwei Komponentenkleber. Dann alles in den richtigen Farben angesprüht mit Sprühfarbe die Spreyer verwenden.

so das war alles was ich gemacht habe XD war ein riesen Spass
lg Furanji
Bild-Vorlage

Bestandteile:
Hut


Rock


Reifrock (aus einem kleinen Abendmode Geschäft)


Oberteil


Rote Stiefel


Bärsy


Schirm



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2014-11-14T18:28:24+00:00 14.11.2014 19:28
    Das cosplay ist richtig hübsch *-*
    und wie hast du den Schirm hin bekommen? :o

    Zurück