Zum Inhalt der Seite

Skylark: "Makishima Shougo"


Makishima Shougo
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Inmyminditwasclear
Foto
Von: Inmyminditwasclear (Fotograf)
Bild-Vorlage

Angelegt
15.06.2013, 21:122013-06-15T21:12:56Z Genauer

Freigeschaltet
16.06.2013, 09:13

Zuletzt aktualisiert
25.02.2014, 17:172014-02-25T17:17:02Z

Nicht käuflich

7 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Inmyminditwasclear
„Everyone is alone. Everyone is empty. People no longer have need of others. You can always find a spare for any replacement. Any relationship can be replaced. I had gotten bored of a world like that. But for some reason... the thought that someone other than you might kill me never occurred to me. Say, what do you think Kougami? After this, will you be able to find a replacement for me?“

Ich finde Psycho-Pass wirklich faszinierend. Eigentlich wollte ich es gar nicht ansehen, da die Charakter-Designs von Amano sind und mir dieser ganze Hype von Reborn Fans die einfach das Fandom wechselten ziemlich auf die Nerven ging. Außerdem finde ich es macht keinen Spaß wenn man beim Auftritt eines Charakters an sein Gegenstück aus einer anderen Serie denken muss. Macht kein Spaß. Ein guter Freund hat mich dann allerdings doch noch geködert. Und dabei hat der nicht mal Reborn gesehen. Geschweigeden irgendwas mit Cosplay am Hut. Trotzdem wars nicht sonderlich schwer für ihn. Er hat mir nämlich gesagt, dass die Story von Urobuchi geschrieben wurde. Und dann konnte ich doch nicht mehr widerstehen und habe es mir angesehen. Im Endeffekt hat es sich allerdings gelohnt.
Meine Lieblingscharaktere waren wohl zu erwarten und letztlich habe ich mich entschieden Makishima zu cosplayen. Einfach weil ich Psychopathen mag. Außerdem gefällt mir seine ganze Art und natürlich auch das Design an sich. Und meine Kriterien warum ich diesen oder jenen Charakter cosplaye sind wohl ohnehin nicht ganz zu durchschauen. Ich hab da einfach dieses KLICK der Charakter.

Dann habe ich mich von Felicity noch breitschlagen lassen bei ihrer Gruppe mitzumachen, was ich ja ohnehin gerne tue, deshalb war dann nicht mehr wirklich viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Hat sich jedenfalls als gute Idee erwiesen. Allein hätte ich niemals so viel Spaß gehabt. Aber ich denke jeder der mich kennt weiß, wie gerne ich in Gruppen cosplaye und wie leicht man mich dazu bekommt, dass ich zusage.

Die große Frage war dann allerdings, welche Version von Makishima ich machen will, da er ja in fast jeder Episode etwas anderes trägt. Dass es ausgerechnet die Lehrer-Version geworden ist war dann glaube ich doch etwas Zufall. Andererseits hatte ich auch keine Lust eine Jacke oder einen Mantel zu nähen, weil ich schon mehr als genug davon im Schrank habe und es irgendwann auch keine Lust mehr macht immer wieder das fast gleiche zu nähen. Die Version nur im Hemd fand ich dagegen auch irgendwie zu anspruchslos. Deshalb dann einfach die Lehrer Version. Zumal ich sogar eine lila Krawatte hatte und deshalb nichts mehr wirklich dazukaufen musste.
Das schlimmste am ganzen Kostüm war eigentlich Stoff in der richtigen Farbe zu finden und ich bin dreimal den gesamten Stoffmarkt abgelaufen, bis ich den gefunden habe, den ich dann schließlich genommen habe.
Ein Cupcake-Sahnecreme-Zitrone-Kartoffel-Teig-Butter-Curry-Käse-Senf-Vanille-Hellgelber-PazifischerSandstrandsandimSchattenuntereinerPalme-farbener Baumwollstoff.
Ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Genähten bzw mit dem Schnitt. Die Weste müsste etwas weiter ausgeschnitten sein, damit man mehr von Hemd und Krawatte sieht. Die Hose kriegt definitiv noch einen höheren Bund, damit meine verdammte Bluse und die Krawatte nicht mehr ständig rausrutschen. Das ist nämlich auf Dauer ziemlich anstrengend. Lässt sich aber ja mit recht wenig Aufwand ziemlich gut beheben.
Die weißen Schuhe hatte ich schon, allerdings waren die auf der Animuc sehr unpraktisch, da es durch den Regen und das schlechte Wetter nicht nur nass, sondern auch recht schmuddelig und dreckig war und ich dauernd Angst hatte, sie richtig einzusauen. Aber sie haben es halbwegs überstanden, da ich brav immer nur über Stein gelaufen bin und darauf geachtet habe jeglichem Dreck fern zu bleiben.
Die Perücke habe ich etwas geplättet, da die Haare doch sehr abgestanden sind, als ich sie bekommen habe und die Perücke dann als Ganzes ein wenig durchgestuft, weil ich fand, dass das natürlicher aussieht, als wenn alle gleichlang wären. Außerdem wars beim Pony auch echt nötig. Weil ich so unfassbar geschickt bin habe ich mir dabei mit der Schere volle Kanne in die Wange geschnitten. Mit guter Pflege allerdings war das bis zum Wochenende kaum noch zu sehen. Ein Hoch auf meine schnelle Wundheilung! Die ist echt nötig, wenn man sich so blöd anstellt, wie ich.

Ein großer Dank geht an Felicity fürs Leihen der intelligenten Bücher, nachdem ich festgestellt habe, dass ich hier nicht ein Buch habe, dass Shougo lesen würde. Außer er hat ein seltsames Interesse für deutsches Recht. Das könnte ich mir allerdings nicht wirklich erklären und so hatte ich dann wirklich Bücher die sehr gut gepasst haben. Zumal er das eine ja sogar wirklich gelesen hat und ich meine sogar in dieser Version.
Ein weiterer Dank an Cypher die sich als Kougami immer in den Dreck geschmissen hat, damit meine hellen Klamotten nicht dreckig werden. Ich sage nur: „Wehe das gibt einen Fleck!!“. Außerdem natürlich fürs immer wieder Jacke leihen (Ich bin einfach so verdammt verfroren.) und für die „netten“ Komplimente während dem Bilder machen. Hat mich fast nicht aus dem Konzept gebracht =P
Die  MissLunatic sollte definitiv ein bisschen gelassener werden, wenns um Kagari geht =P Mehr lächeln und mehr random sein ♥

Insgesamt war der halbe Tag in dem Cosplay sehr lustig. Trotz der Kälte die man mir auch etwas ansieht. Ich bin einfach für Kälte nicht gemacht und auch wenn ich wohl kaum erkannt wurde oder zumindest niemand sich das anmerken ließ. Vielleicht bin ich auch einfach so schlecht, dass man sich nur kopfschüttelnd abwendet. |D
Bild-Vorlage

Hate
Mein Baby-Face

Genäht
Hose, Weste

Gekauft
Perücke

Vorhanden
Schuhe, Hemd, Krawatte

Nicht rechtzeitig angekommen
Kontaktlinsen

Verkauf
Verkauft wird Hose und Weste


Genauere Daten gibts auf Nachfrage.


Ich bin keine Schneiderin, erwartet also keine Qualität die dem entspricht was man im Laden kauft.



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Fotoordner (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-03T14:58:45+00:00 03.05.2016 16:58
    Schönes Cosplay :D

    Von:  Kyojurou
    2014-11-17T23:52:14+00:00 18.11.2014 00:52
    Wow, sehr toller Makishima <3 Er ist ein so toller Charakter, der so viel Liebe verdient und du hast ihn super umgesetzt <3 Ich find deine Wigfarbe auch super gewählt und die Fotos mit dem Schachbrett sind sehr klasse.
    Die Ausstrahlung passt auch zu ihm, die du auf den Fotos hast. Gefällt mir >W<


    Von:  MissLunatic
    2013-07-14T13:20:53+00:00 14.07.2013 15:20
    Oh, Schande, irgendwie fehlt da doch noch ein Kommentar ^^''.
    Alsoo ich bin restlos begeistert, erstens, dass du das Cos schon so früh komplett fertig hattest, zweitens, wie du ihn rübergebracht hast. Es wirkt irgendwie (und bitte versteh mich da nicht falsch) sehr natürlich, nicht gekünstelt, einfach Makishima und ich will nicht damit sagen, dass du selbst psycho bist ^^''. Aber du hast ihn einfach sehr genial gebracht auf der Con und das würde ich sehr gerne ja nochmal erleben, wie du weißt ;). Ansonsten steht dir. Enough said.
    Außerdem stimmte mal wieder einfach alles coslich (und ja, die Farbe von Weste und Hose hast du soo schööön beschrieben xD)
    Von:  Ansay
    2013-06-17T07:53:50+00:00 17.06.2013 09:53
    sieht gut aus x3
    Antwort von:  Skylark
    17.06.2013 14:49
    Vielen Dank Ita~
    Von:  Himura
    2013-06-16T20:03:14+00:00 16.06.2013 22:03
    Ich kenne die Serie zwar noch nicht sehr gut, aber was ich hier sehe gefällt mir schon recht gut und passt zu dem Charakter.
    Antwort von:  Skylark
    17.06.2013 14:48
    Vielen Dank ^^
    Von:  undyne
    2013-06-16T17:00:23+00:00 16.06.2013 19:00
    Ist das hü~bsch! Gefällt mir total gut >.<
    Antwort von:  Skylark
    17.06.2013 14:48
    Danke schön =)
    Von:  Felicity
    2013-06-15T20:20:28+00:00 15.06.2013 22:20
    Oh ja, ich erinnere mich an meine unglaublich aufwendige "Überzeugungsarbeit". Sie bestand aus der Frage "Möchtest du bei uns mitmachen? :D"... XD
    Aber ich find es cool, dass du es gemacht hast. ;) Und es steht dir auch wirklich toll und man sieht ja auch auf den Fotos, dass du ihn bringen kannst (und dabei scheinbar auch noch Spaß hattest, sollte ich mir Sorgen machen? XD). Und ich staune immer noch, wie toll du diesen... äh, "ich spare mir den Versuch und kürze es mal ab"-Gelbton getroffen hast.
    Und ich freu mich schon riesig auf nochmal mit Waffen shooten und dann auch was machen können. =DD
    Antwort von:  Skylark
    17.06.2013 14:47
    Ja gell, das war voll aufwendig und so |D
    Danke schön =) auch wenn ich noch ein wenig dran feilen muss aber das wird noch. Ja das mit dem gelb war Glück xD"
    jaaa *___*

    Zurück