Zum Inhalt der Seite

Sayuri_Tanaka als: Fonmeister Ion


Fonmeister Ion
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von PrishyaRavel
  • Top-3-Foto - von Ayumi_X_Hamasaki
  • Top-3-Foto - von Ayumi_X_Hamasaki
Foto
Von: Tentakelmonster (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Fon Master Ion aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
22.04.2013, 09:142013-04-22T09:14:47Z Genauer

Freigeschaltet
22.04.2013, 12:50

Zuletzt aktualisiert
01.09.2015, 09:382015-09-01T09:38:22Z

Bequemlichkeit:
♥♥♥♥♥

Kosten:
252€ *heul*

Zeit:
1 Monat

Zufriedenheit:
♥♥♥♥

Wettbewerbe:
DCM 4. Platz und somit im Finale *yes*

  • Top-3-Foto - von PrishyaRavel
  • Top-3-Foto - von Ayumi_X_Hamasaki
  • Top-3-Foto - von Ayumi_X_Hamasaki
Bild-Vorlage

Charakter
Fon Master Ion aus Tales of ... (Videospielreihe)

Angelegt
22.04.2013, 09:142013-04-22T09:14:47Z Genauer

Freigeschaltet
22.04.2013, 12:50

Zuletzt aktualisiert
01.09.2015, 09:382015-09-01T09:38:22Z

Bequemlichkeit:
♥♥♥♥♥

Kosten:
252€ *heul*

Zeit:
1 Monat

Zufriedenheit:
♥♥♥♥

Wettbewerbe:
DCM 4. Platz und somit im Finale *yes*

--- 30.Cosplay ---

Getragen bei Animuc 2013

Ohje, das wir jetzt denk ich mal eine lange Beschreibung.
Also fangen wir mal an.

Die Idee

Spoiler
Nachdem Griichi und Gouky letztes Jahr im DCM Vorentscheid am Cosday Tales of the Abyss Anise und Guy gemacht habe, dachte ich mir "Jo, schaust es dir mal an, nö?" Also wurde Abyss angeschaut und dann erfahr ich auch das Yoshi-mi Sync für die beiden machen wollte und auch gemacht hat. Also gefiel mir vor dem Anime schon Ion und dann wurde der Anime geschaut und dann wusste ich es, Ion soll es werden, da er am Besten zu mir passte ^^
Nur war es mit der Motivation zum Nähen wieder son Ding. Und als dann bei der DCM das Gerücht um ging das evtl. 2013 Paar und Einzel sein soll, dachten Yoshi-mi und ich uns, jop das machen wir.
Also haben wir uns drüber Gedanken gemacht und mords Auftritte zam gesponnen und alles mögliche, bis es dann an der TiCon 2012 hieß, das es wieder eine Einzelmeisterschaft ist. Also beschloss ich meiner Linie treu zu bleiben und wollte unbdeingt an der Animuc Ion machen.
Mittendrin dacht ich mir "So was willst du fürn Vorentscheid machen? Alta, das wird Sacke viel arbeit"
Naja aber half ja nichts.

Nachdem dann auch Griichi und Gouky mir an der TiCon noch eine Vorlage für ne Auftritts Idee gaben (weil ich nicht bedacht hatte, das es für Ion dau schwer ist einen lustigen Auftritt zu finden, nachdem er ja eig. immer nur in der Gegend rum steht).
Die Idee wurde ausgereift und dann wurde auch mit daiyoukai noch ein bisschen Sprechübungen durchgeführt.
Letztenendes war ich auch nicht so wirklich zufrieden da noch irgendwas fehlte irgendwie war ich mitm dem Auftritt nicht ganz zufrieden, also fragte ich  Raider ganz lieb um ihr Feedback das sie mir auch gern gab ^^
Und so entstand letztenendes mein Auftritt für die DCM der, ich denke mal, 10 mal umgeschrieben wurde ^^


So nun mal zum Cosplay ^^

Spoiler
Die Perücke war eig. leicht, da ich sie schon so gestylt gekauft hatte, habe nur noch die beiden Zöpfe gekürzt und mir von Griichi Tipps und Tricks eingeholt wie man den Pony am besten machen könnte.
Den Stab musste ich zweimal neu machen und auch generell waren die Bastelarbeiten meine aller ersten und dafür finde ich es okay, aber ich hab jetzt sehr viele tolle Tipps bekommen, die ich dann auch bei meinen nächsten Cosplays und beim Finale Cosplay eisnetzen will ^^
Die Bommel entsprechen zwar nicht genau der originalfarbe und sie sind zu rund, aber ich wollte nicht Watte oder irgendwas dafür benutzen und ich hab diese Mützen-Bommel entdeckt, zurecht geschnitten und sehr lieb gewonnen <3
Am Häubchen habe ich das grün hingeklebt und außen herum mit gold angemalt weil ich diese dumme farbe einfach nicht mischen konnte. Und so empfand ich es auch als besser. Das Häubchen und alle Glieder daraus sind aus Fimo Ait light gemacht.
Meine Schuhe waren erst mal so, komisch vom Gedanken her, da ich noch nie Schuhe beklebt und dann bemalt hatte. Also hab ich auch erst mal den falschen Kleber gekauft. Statt Sekundenkleber, Kontaktkleber, aber es hat gehalten ^^ Und die Muster darauf zu malen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich finde für meine ersten Schuhe kann sich das Ergebnis sehen lassen ^^
Überzogen habe ich sie mit einem weißen Jersey.
Unter dem Kleid hatte ich noch ein weißes langarm Shirt an das ich genäht habe und vorne dran habe ich es dann spitz zugeschnitten und ein Satinband herumgenäht und vorne dran noch durchsichtige Fingerschlaufen ^^
Ansonsten war es echt sehr schwer solche Farben zu finden, weil sie einfach dumm sind find ich ^^
Den richtig grünen Stoff habe ich in Ebay gefunden und den grau-grünen Stoff in einem Stoffladen im Nachbarkaff. Den gelben Stoff hatte Yoshi-mi bei sich auf Arbeit und dann konnte auch das wichtigste Teil des Cosplays beginnen: Das Kleid und das Cape.
Mit Motivierender Unterstützung von Yoshi-mi ohne der ich das Cosplay warscheinlich schon beim ersten Schnitt aufgegeben hätte, habe ich das Kleidchen (das aus einem elastischen Stoff ist) zugeschnitten und mit meiner Overlock versäubert. Zum Glück brauchte ich da keinen Reißverschluss reinnähen, da das Kleid super gut über meinen dickschädel und durch den elastischen Stoff drüber ging ^^
Leider habe ich ein Hohlkreuz und nachdem der Grundschnitt stand, hing es auch so richtig dumm wie ein Sack am Rücken weg und warf wegen meinem Hohlkreuz falten. Da hat mir Yoshi-mi nun vorgeschlagen Abnäher reinzumachen, da das einfach eine schönere Form gibt, was ich dann auch gemacht habe. Generell gitb es zum Kleid nichts mehr zu sagen.
Nun zum Cape.
Schwierig war es das Muster auf Packpapier genauaufzuzeichnen und dann auch richtig aus dem Stoff auszuschneiden, da ich ned wirklich gut im Zeichnen bin, aber es ging doch ^^
Es so zu machen, wie ich es letztenendes gemacht habe, war zwar Stoffverschwendung, aber in einem Stück sah es doch besser aus als mit schrägbändern ^^ die grünen unterteile vom Cape wurden mit Vlies bebügelt damit sie schön steif sind und dann wurde das Muster mit doppelseitigklebendem Vlies fixiert und alle Kanten mit der Nähmaschine umzackelt, was zwar sehr viel zweit gefressen hat, aber was muss das muss. dann wurde die grüne Rückseite fixiert und die Kanten des gelben Musters umgelegt und nun auch umzackelt. Somit ist das Cape doppelt und mit Vlies gestärkt ^^ Vorne wird es durch ein paar Häckchen zusammen gehalten.
Der Kragen ist auch schön elastisch und ging somit auch wunderbar über meinen Kopf drüber und wurde dann im Nacken beim Hochstehenden Teil mit Klettverschlossen. Der Hochstehendeteil wurde nun auch wieder mit Vlies verstärkt und dann umgelegt so das man innen auch keine Naht vom grünen Satinband sah. Am Kragen und am Cape wurde nun auch noch Klettband befestigt, damit man nicht das allbekannte Problem mit dem verrutschen hatte, da der Kragen aber doppelt war, sieht man dadurch auch keine Naht oben.

Was ich definitiv lustig fande war, das meine Perü echt der Renner war weil sie beim Nicken immer so schön mitgewippt ist xD
Lustig war auch, das meine Kette immer jeder umdrehen wollte, weil sie dachten sie sei überkreuz falsch herum xD

Was nervig an Ion ist, ist das es für ihn schwierig ist Posen zu finden, da er ja eig. immer nur rumsteht oder rumläuft oder aus einem Stein liest oder entführt wird xD Also sehr schwierig, aber wird noch nachgeholt mit mehr Bildern ^^


So das müsste jetzt denk ich alles zum Cosplay sein.
Lange Sache, wie ich es schon angekündigt hatte, aber ich hab euch gewarnt ^^

Ich freue mich wahnsinnig nun ins Finale gekommen zusein, was wirklich mein Traum war und immer noch ist. Ich muss auch sagen das der Vorentscheid mir am ebsten gefallen hat als letztes Jahr Erlangen (ja war ja nur auf 2 ^^) da viel mehr Leute dabei waren und ich mich wirklich mit allen gut verstanden habe und man auch viel geredet und auch lachen konnte auch wenn es etwas länger mit Bewertung gedauert hat. Die Jury war wie immer sehr nett und ihre Kritik werde ich bei meinem Final Cosplay auf jedenfall umsetzen.
Auch den anderen vier wünsche ich viel Glück fürs Finale und ich freue mich euch dort dann wieder zusehen ^^

So nun auch noch ein paar Dankeschön´s ^^

Spoiler
SmokingCrow weil du immer Geduldig mit mir warst wenn ich mal wieder an Ion rumgemeckert habe und schlecht drauf war weil irgendwas nicht gepasst hat und weil du mir auch immer Tipps gegeben hast wegen Auftritt und Bastelleien wenn ich mal nicht mehr weiter wusste. Ich Liebe Dich mein Schatz <3

Yoshi-mi die immer bei mir war und mir auch Tipps und Tricks gegeben hat was das nähen angeht. Ohne ihre Tipps währe ich noch viel mehr verzweifelt und dann würde Ion wohl nicht so aussehen wie er aussieht. Da ich leider zu meiner Schande gestehen muss, das ich nicht mal wusste das es durchsitige Fingerschlaufen gibt, wenn sie mich nicht drauf hingewiesen hätte. Ich habe durch Ion viele Tricks von dir gelernt die ich alle verinnerlichen werde und auch bei meinen Zukünftigen Cosplays anwenden werde. Ich danke dir furchtbar sehr für alles und auch dafür das du mein Sync warst <3 Ich hoffe das ich wieder auf dich zählen wenn ich wieder deinen Rat für´s Finale Cosplay brauche ^^ Hab dich ganz dolle lieb <3

Griichi und Gouky weil sie mich beide immer wieder zum lachen bringen egal mit was. Durch euch konnte ich endlich auch mal einen Ion einen lustigen Auftritt verpassen ^^ Und auch danke an Griichi für die Styling Tipps. Und ech beiden das ihr dabei wart und meinen Auftritt live miterlebt habt und euch für mich mitgefreut habt. Ihr seid einfach die besten und meine Dorce <3

daiyoukai weil sie sich extra die Zeit für mich genommen hat und mit mir Sprach- und Stimmübungen gemacht hat. Ich hab dich einfach lieb <3

 Raider weil sie mir so ein tolles Feedback zu meinem Auftritt gegeben hat und durch sie er so wurde, wie ich ihn schlussendlich auch haben wollte. Ohne sie hätte meinem Auftritt der pepp gefehlt. Dankeschön noch mal dafür ^^

Und natürlich geht mein dank auch an all die anderen die da waren oder an mich Gedacht haben. Leute, ich hab euch einfach mega lieb und ich freue mich, wenn ich euch dann evtl. im Finale sehen kann <3


Kosten (mal detailiert ^^) :

Spoiler
35€ Perücke
15€ grüner Stoff
10€ Kleid grüner Stoff
3€ Garn kleid
10€ Fimo
30€ gelb Stoff + grün Garn + grün Satinband + Vliseline
10€ Bommeln
5€ haarreif
3€ gold Farbe
15€ Schuhe
6€ weisser stretch Stoff
2€ kontaktkleber
7€ Strumpfhose weiss
5€ Häkchen
2€ Pinsel
5€ Stab
5€ Holzplatten
20€ Kontaktlinsen
56€ Holzsprüh Lack
4€ Holzleim
6€ Porzelanpuder + make up
2€ Kordel

= 252€



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Videos

    • DCM Vorentscheid Animuc 2013 Startnummer 7 'Fonmeister Ion' (Platz 4)

    Skizzen

    • Häubchen nach dem Schleifen
    • Meine Bommeln mit Halterung vor dem Anmalen der Halterung
    • Beim Ärmel annähen fürs weiße Shirt drunter
    • Mein erster Schuh mit Stecknadeln damit der Stoff hält beim trocknen des Klebers
    • anmalen der Sohle und fest werden des Klebers ^^
    • ein Schuh fertig
    • aussuchen der Kordel für das Zeichen. Da sieht man dann auch mal das Muster, also die Nähte von Nahem
    • Meine Art des befestigens der Kordel mit veredeln mit Goldfrarbe



    Kommentare zum Kostüm (19)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2013-06-18T15:19:56+00:00 18.06.2013 17:19
    *______*
    verdammt super cosplay!
    Von:  Rose
    2013-04-27T16:43:17+00:00 27.04.2013 18:43
    Ich find dich superputzig als Ion. *^*
    Sehr schön umgesetzt und allein der Perückenton! ♥
    (Den Auftritt fand ich im übrigen auch witzig! :>)
    Von:  FallenWings
    2013-04-26T19:56:34+00:00 26.04.2013 21:56
    Tolles Kostüm. Die Perücke find ich voll toll ^~^
    Ich hab jetzt die Auftritte gesehen. Echt genial mit dem Stein ;D
    Von:  Griichi
    2013-04-25T21:34:16+00:00 25.04.2013 23:34
    Na, wenn das nicht der großartige Ion ist, der zu unserer wunderbaren Abyssgruppe gehört! ♥
    So Lala, macht dich auf wengerle schmalzi Schmalz gefasst:
    Tja ja, Ion steht dir wirklich sehr, sehr gut! Und ich finde, dass hast du insgesamt einfach grandios gemeistert! Das Cosplay an sich ist wirklich schön verarbeitet und du hast dich wirklich sehr verbessert! Deine wig hat eine wunderschöne Farbe und steht dir auch sehr gut! Deine Schühlein sind auch wunderhübsch, ach, alles ist so tollig! Ich glaub aber, am meisten gefällt mit dann doch das Cape! >u< Liegt wohl daran, dass es so abyss...ig (XD) ist! :D
    Ich freue mich wirklich sehr für dich, dass du ins Finale gekommen bist! ♥ Verdient! Muss man dazu sagen! :D Hau mich auch im Finale vom Stuhl! Lass mich dich bejubeln und fangirlen im höchsten Maße! Ja, Lala, ich erwarte eindrucksvolle Unterhaltung in Frankfurt! ;P Späßchen ;)
    Lala beschde ♥ mehr gibts nicht zu sagen :)
    Von:  tani
    2013-04-24T20:49:52+00:00 24.04.2013 22:49
    jo mei! hab ja noch gar nix geschrieben!!
    Ion mit der wippenden Welle im Haar XD
    toll geworden und auch geniale Idee, den Stoff für Teile deiner Bastereien zu verwenden. so ist der Farbton immer der gleiche. und wie sauber die Bänder drauf genäht sind, das hätten wir echt nicht hinbekommen! respekt!
    ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen was du so im Finale bringen wirst! ich hoffe doch wieder comedy? Drama gibts schon genug und du hast echt ein Talent für Gag-Auftritte!
    verdient eingezogen (ich habs dir ja gesagt XD)
    Von:  Hemmi
    2013-04-23T18:24:13+00:00 23.04.2013 20:24
    maaaannn du warst so toll, dein auftritt war so lustig und unterhaltsam, du hast es total verdient ins finale zu reisen^^
    und dein cosplay, maann das war so toll verarbeitet ich bin ja regelrecht neidisch.

    auf jedenfalls finde ich dich super nett und genial. ich hoffe wirklich das wir uns bald wieder sehen können^^
    Von:  _-Rikku-chan-_
    2013-04-23T15:50:45+00:00 23.04.2013 17:50
    uhhhh sooo gut x3
    Von:  ScarletFlame
    2013-04-23T13:14:19+00:00 23.04.2013 15:14
    ich bin so stolz auch dich
    und als ich gehört habe du bist weiter hät ich fast geschrien vor freude
    klasse arbeit und du hast es einfach durchgezogen,dass ist das wichtigste
    Von:  Usagi
    2013-04-23T12:57:56+00:00 23.04.2013 14:57
    nochmal herzlichen glückwunsch zum Finale :D <3
    T^T ich wusste das du das schaffst! <3 Dein Name kam mir zwar persönlich zu früh :^) höhö,
    aber ich hab mich so für dich gefreut das sogar ich tränchen in den augen hatte x´D und danke das ich dabei sein durfte ^_° dein Auftritt war super :D und dein Ei-Fon witz ist gut angekommen ^_^ und einfach toll ^.^ <3 freu mich schon drauf dich im Finale zu sehn x3 <3

    Dein ION Kostüm ist einfach nur supertoll geworden :D *all of it, love it* x3 du siehst so knuddelig aus und es steht dir so wunderbarschönsupertoll~ xD und deine fluffigen Haare hinten sind echt einfach nur genial xD es ist einfach faszinierend wie toll das flufft ^.^
    Von:  Moni-neechan
    2013-04-23T10:49:42+00:00 23.04.2013 12:49
    Sieht echt wunderschön aus! *-* Da sieht man echt die Zeit und die Liebe die drin stecken! ♥

    Zurück