Zum Inhalt der Seite

Charii als: Ittoki Otoya [Debut Artwork]


Ittoki Otoya [Debut Artwork]
Gespeichert.
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Otoya Ittoki aus Uta no Prince-sama

    Angelegt
    29.07.2012, 03:362012-07-29T03:36:05Z Genauer

    Freigeschaltet
    30.07.2012, 09:46

    Zuletzt aktualisiert
    23.09.2012, 00:432012-09-23T00:43:32Z

    Zufriedenheit
    (1000% xD ) ~ gute 90% Es fehlen halt noch einige Dinge

    Bequemlichkeit
    95%

    Wiedererkennungswert
    Na mit Tokiya sofort 100%

    Aufwand
    So wie ich's verstanden hab' waren die Bäntsel der absolute Over-Kill (gomen)

    getragen
    40# Chisaii 2012

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Otoya Ittoki aus Uta no Prince-sama

      Angelegt
      29.07.2012, 03:362012-07-29T03:36:05Z Genauer

      Freigeschaltet
      30.07.2012, 09:46

      Zuletzt aktualisiert
      23.09.2012, 00:432012-09-23T00:43:32Z

      Zufriedenheit
      (1000% xD ) ~ gute 90% Es fehlen halt noch einige Dinge

      Bequemlichkeit
      95%

      Wiedererkennungswert
      Na mit Tokiya sofort 100%

      Aufwand
      So wie ich's verstanden hab' waren die Bäntsel der absolute Over-Kill (gomen)

      getragen
      40# Chisaii 2012

      ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~* Ein absolutes Traumcosplay~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

      Auswahl:
      Nachdem ich meinen Cosplaypartner N0.1 mithilfe einer "Wir gucken uns alle Uta-Prii Folgen binnen eines Wochenendes an"-Strategie von der Serie/dem Anime überzeugt hatte, war uns schon klar, dass wir zwei Charakter cosplayen wollte und wer welchen jungen "Prinz" übernehmen würde.

      Das Auswahlverfahren war nicht sonderlich umständlich. Ein kurzer Blick zu unserem Gegenüber verriet bereits, dass ich Otoya und meine Partnerin Shinosuke Tokiya übernehmen würde.

      Da wir durch Zufall beim Bilder-Stöbern auf diese Version der beiden Sänger gestossen sind und diese auch gleich zu Anfang perfekt fanden, haben wir uns dafür entschieden und mit der Planung begonnen.
      ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
      Ausarbeitung:
      Der Stoff war bei meiner Jacke bereits gekauft. Es waren mehr oder minder Überreste für mein Hyourinmaru-Cosplay, das sich in Planung befand, aber nie fertig wurde >_> *shame on me~* In dem Moment kam es mir aber recht gelegen und so konnten der Meter vollends und endlich zum Einsatz kommen. Übrigens ist der dunkelblaue Stoff vom Gefühl her sehr fest, was zu solch einem Jackett nur zu gut passt. (Hat aber auch Nachteile D:)
      Für die Verzierungen haben wir den Flohmarkt geplündert (Knöpfejagd, sag ich nur) und so einige Bastelläden für Schrägband.

      Die Hose habe ich mir dazu gekauft. Rot ist eh meine Lieblingsfarbe und so hat es wirklich gut gepasst, denn die Hose kann man auch im Alltag anziehen. (Sie ist mein absoluter Liebling <3 )

      Die Perü trifft leider nicht ganz die Farbe des Original-Charakters und muss noch dringends gekürzt werden û_û Aber ansonsten ist sie von der Verarbeitung und vom Material her pure Liebe.
      ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
      Sonstiges:
      Mit diesem Kostüm sind besonders viele Emotionen verbunden. Zur Zeit der Anfertigung (die übrigens allein auf die Kappe von Shinosuke geht :3 ) des Cosplays, hatten meine Freundin und ich einen unangenehmen Streit, bis dato wohl unseren heftigsten. Trotz alledem hat sie das Kostüm angefertigt und das Ergebnis kann sich nun wirklich sehen lassen.
      Gott sei Dank, ist nun wieder alles im Lot und ich trau mich endlich, die Jacke auch anzuziehen xD

      Hinzu kommt noch, der erste Trage-Tag, der ein trauriges Ende bringen sollte. *insert drama-music here!* Den ganzen Tag über hatte ich mit dem Jackett kein einziges Problem gehabt; Es war angenehm zu tragen, wenn es auch in gewissen Bewegungen einschränkend wirkte.
      Kurz vor Ende der "Chisaii #40" riss im unteren Nahtbereich des Armes eine Naht und seit jeher befindet sich dort ein unschönes Loch ;A; Nun muss das Jäckelchen notdürftigt geflickt werden, damit sie noch weitergetragen werden kann. Aber das überlasse ich meiner "Näh-Fee(alternativ: Näh-Fäh), da sie die Zauberhändchen von uns hat und es einfach draufhat xD ~> She got that skills.

      Zum Schluss nochmal ein dickes Dankeschön an Maulwurf'n für das Cos. Ich liebe es und werde mir auf allen Cons Mühe geben, es angemessen zu präsentieren ^^
      ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Nanami
        2012-08-11T21:10:58+00:00 11.08.2012 23:10
        Boah, Ränji!
        Du siehst richtig gut aus als Otoya!
        Das muss man mal sagen. :DD
        Von:  Shinosuke
        2012-08-04T21:08:03+00:00 04.08.2012 23:08
        Hachja, mein Lieblings-Otoya~
        Das sieht so toll an dir aus!
        Wenn du meine Perü gemacht hast, machen wir auch nochmal zusammen richtige Bilder!

        Zurück