Zum Inhalt der Seite

Corti als: Dark Saber


Dark Saber
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Corti
  • Top-3-Foto - von const
  • Top-3-Foto - von const
Fotograf: const
Bild-Vorlage

Charakter
Artoria / Arthur Pendragon aus Fate/stay night

Angelegt
30.05.2008, 22:552008-05-30T22:55:46Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2008, 22:55

Zuletzt aktualisiert
06.03.2010, 10:232010-03-06T10:23:31Z

Kostüm in einem Wort
Rüschig

Noch ein Wort
Warm

  • Top-3-Foto - von Corti
  • Top-3-Foto - von const
  • Top-3-Foto - von const
Bild-Vorlage

Charakter
Artoria / Arthur Pendragon aus Fate/stay night

Angelegt
30.05.2008, 22:552008-05-30T22:55:46Z Genauer

Freigeschaltet
30.05.2008, 22:55

Zuletzt aktualisiert
06.03.2010, 10:232010-03-06T10:23:31Z

Kostüm in einem Wort
Rüschig

Noch ein Wort
Warm

Nun ist es also fertig. Endlich. Ich glaube, noch nie habe ich soviel Blut, Schweiß und Tränen vergossen, wie für dieses Cos. Alleine im Rock stecken sechs Meter Stoff, für die Ärmel haben die Reste grade noch gereicht. Sowieso die Ärmel. Das Original ist etwas weniger bauschig, das hätte aber zu dem doch sehr bauschigen Rock einen zu starken Kontrast gebildet, also hab ichs angepasst. Zudem habe ich beides lieber gerüscht, als gefaltet, es passte in meinen Augen besser. Das Oberkleid hat auch meine ganze Geduld abverlangt. Das Karoteil vorne wollte beim ersten Versuch nicht sitzen, so habe ich es komplett aus dem fertigen Kleid rausgetrennt und neu gemacht. Auch das Mieder saß beim ersten Mal so unvorteilhaft, dass ich es enger machen musste. Nun sieht es hinten und erst recht von innen nicht perfekt aus, aber was solls. Hauptsache es sitzt halbwegs. Das nächste Mal nehm ich nicht so starkes Leder.
Die Perücke ging mir sehr schnell und leicht von der Hand, ich habe mir auch sehr viele Gedanken drüber gemacht, Trotzdem bin ich auch hier nicht ganz zufrieden. Der Zopf, der um den Dutt herumliegt ist ein Stück zu lang und bauscht deswegen ein wenig. Aber DAS nochmal zu machen, da fehlte mir dann wirklich die Geduld.
Endlich mal ein Cos mit bequemen Schuhen ^^ Ich liebe meine Stiefel, die ich zugegebenermaßen extra dafür gekauft habe, aber auch so noch anziehe.
Abschließend sei gesagt, dass ich das Schwert nicht selber gefertigt habe, sondern vom LARP-Waffen-Bauer. Ich hab für sowas nicht die Geduld und LARP-Waffen bekommt man auf fast alle Cons.

Alles in allem bin ich halbwegs zufrieden mit dem Cos, das Weltuntergangsgefühl von zwischendurch hat sich nicht ganz bewahrheitet und so kann ich Dark Saber wirklich anziehen, ohne mich unwohl zu fühlen.


Fotoordner

[1] [2] [3] [4]
/ 4
    [1] [2] [3] [4]
    / 4


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück