Zum Inhalt der Seite

Neaera als: Auron


Auron
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Neaera
  • Top-3-Foto - von One_Wing_Sephiroth
  • Top-3-Foto - von One_Wing_Sephiroth
Foto
Von: One_Wing_Sephiroth (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Auron aus Final Fantasy

Angelegt
03.05.2016, 11:272016-05-03T11:27:07Z Genauer

Freigeschaltet
07.06.2016, 15:27

Zuletzt aktualisiert
07.06.2016, 08:492016-06-07T08:49:10Z

Nicht käuflich

Kosten:
ca. 250 €

Getragen:
Dokomi 2016

Tragekomfort:
2/10

Zufriedenheit:
5/10

  • Top-3-Foto - von Neaera
  • Top-3-Foto - von One_Wing_Sephiroth
  • Top-3-Foto - von One_Wing_Sephiroth
Bild-Vorlage

Charakter
Auron aus Final Fantasy

Angelegt
03.05.2016, 11:272016-05-03T11:27:07Z Genauer

Freigeschaltet
07.06.2016, 15:27

Zuletzt aktualisiert
07.06.2016, 08:492016-06-07T08:49:10Z

Nicht käuflich

Kosten:
ca. 250 €

Getragen:
Dokomi 2016

Tragekomfort:
2/10

Zufriedenheit:
5/10

Dieses Cosplay hat mir wirklich den letzten Nerv geraubt ...
Allerdings weniger, was die Herstellung, sondern was das tragen betrifft.

Das Nähen und Basteln der verschiedene Teile und Accessoires war eigentlich relativ problemlos. Zwar war es eine Menge Arbeit und es hat einiges an Kosten und Mühen gekostet, aber ich habe eigentlich alles so hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt habe.
Besonders stolz bin ich auf mein 1,90m Schwert, welches aus Styrodur, Holzleim, Spachtelmasse, Worbla und einem Holzstab besteht. Das ganze Ding wiegt zwar locker 8 kg, aber mit dem Rumschleppen hatte ich weniger Probleme.
Ich konnte auch eine Menge Erfahrung sammeln was Rüstungs- und Waffenherstellung angeht, wovon ich bei zukünftigen Cosplays sicher profitieren werde.

Der Stress ging erst los, als ich das komplette Outfit zum ersten Mal auf der Dokomi getragen habe (Hatte leider vorher keine Zeit mehr zum testen gehabt) und mir alles herunter gerutscht ist! Der Mantel von der Schulter, samt Schulterrüstung, der Gürtel, der Mantel auf der anderen Seite ... ich war eigentlich nur damit beschäftigt alles an die korrekte Stelle zu rücken. Entsprechend war meine Laune an dem Tag auch nicht die beste.
Es wird also auf jeden Fall noch einmal überarbeitet, damit ich es irgendwann nochmal ohne Stress tragen kann.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Janaff
    2016-06-08T08:25:24+00:00 08.06.2016 10:25
    Ich kenne das so gut, dass beim ersten Tragen nicht alles sitzt. Wir haben es mittlerweile "Probetragen" im Freundeskreis genannt. Aber davon abgesehen will ich deine Laune mal heben: Es sieht echt super aus! Vor allem die Waffe: Wow! Die glänzt auch so richtig schön. Echt ne super Arbeit ^^b
    Antwort von:  Neaera
    15.06.2016 09:36
    Dankeschön! Ja, man lernt auf jeden Fall für die Zukunft aus solchen Erfahrungen. XD
    Von: abgemeldet
    2016-06-07T18:07:17+00:00 07.06.2016 20:07
    Das Cosplay sieht richtig gut aus. Es ist auch sehr detailliert :-)
    Antwort von:  Neaera
    15.06.2016 09:36
    Danke. :) Ja, habe mir auch mit den Details viel Mühe gegeben.

    Zurück