Zum Inhalt der Seite

Draculina-Seras als: Snow Miku


Snow Miku
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Soray
  • Top-3-Foto - von Zabuza
  • Top-3-Foto - von Zabuza
Foto
Von: Zabuza (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
28.11.2010, 14:522010-11-28T14:52:24Z Genauer

Freigeschaltet
29.11.2010, 22:10

Zuletzt aktualisiert
18.05.2014, 10:392014-05-18T10:39:30Z

~Bequemlichkeit ♥♥♥♥

~Glücklichkeits Faktor♥♥♥♥♥

~Kosten
Insgesammt krasse 100,73 Euro

~Gesehen auf
Privatshooting, Chisaiicon 2011

~Dauer
insgesammt 3Wochen dran gearbeitet auf 2Monate aufgeteilt

~Trage es auf
bei Anfrage?

  • Top-3-Foto - von Soray
  • Top-3-Foto - von Zabuza
  • Top-3-Foto - von Zabuza
Bild-Vorlage

Charakter
Miku Hatsune aus Vocaloid

Angelegt
28.11.2010, 14:522010-11-28T14:52:24Z Genauer

Freigeschaltet
29.11.2010, 22:10

Zuletzt aktualisiert
18.05.2014, 10:392014-05-18T10:39:30Z

~Bequemlichkeit ♥♥♥♥

~Glücklichkeits Faktor♥♥♥♥♥

~Kosten
Insgesammt krasse 100,73 Euro

~Gesehen auf
Privatshooting, Chisaiicon 2011

~Dauer
insgesammt 3Wochen dran gearbeitet auf 2Monate aufgeteilt

~Trage es auf
bei Anfrage?

2te auf Mexx und 1te als Selbstgenäht in Deutschland und Mexx*freu*

Alles komplett selbst genäht, war eine riesen Arbeit,habe Tage, Nächte durchgemacht bis zur völligen Erschöpfung,zerstochende Hände daher bin ich stolz darauf es geschafft zu haben...
und fürs ERSTE selbst genähte cosplay schauts doch ganz nett aus?!^^
Für dieses Cosplay habe ich mir extra meine erste Nähmaschine geholt, und seit dem mir alles irgenwie selbst begebracht mit dem nähen:

Spoiler

zuerst habe ich damit begonnen irgendwie einige schnittmuster zu erstellen, das war eine ganz große Herrausvorderung für mich weil ich bis vor kurzem noch kein Plan von kleidung nähen hatte, zur (inetwa) Vorlage habe ich meine Zatsunecos genommen, aber da konnt ich mir nur einwenig von abmalen, daher hab ich sehr sehr viel mir selbst erdenken müssen!!
mein leben hatte sich zu der zeit fast den ganzen Tag nurnoch um snowmiku gedreht, ich bin da immer total am planen und grübeln bis das was ich machen möchte fertig ist, eher komme ich nicht zur Ruhe^^"

begonnen habe ich mit der Krawatte nähen,das ging recht flott und war ein erfolg^^ danach kamen die beiden Haarteile dran*sehr mag*.*hatte dabei besuch von einer freundin, die mich die ganze zeit vollgeredet und angespornt hatte*G* aber das hatte mir sehr gut dabei unterstützt^____^Danke dir liebes!! am ende war sie erstaunt wie ich das wohl genäht habe vor ihren augen.^^""

und dann gings weiter mit dem Rock, Falten nähen oder überhaupt das es passt >___<...die Gedanken waren so demotivierend das ich öfter den gedanken hatte "hör auf du kannst das eh nicht._." aber naja ich habe mich voll angestrengt, habe laaaaaaaaaaaaange alles vermessen und bin stunden(die ganze Nacht) auf dem boden rumgekrochen^^" am ende hatte ich den Rock voll hübsch hinbekommen und er passte perfect^^ leider ist der silberstoff etwas schwierig zu nähen weil er total fix zu fransen anfängt......
am nächsten Tag kamen dann die Ärmel dran, ansich waren sie nicht ganz so schwer, das schwirigste war oben das gummiband einzunähen ohne es festzunähen O__O das hatt mich echt Geduld gekostet,musste öfters alles wieder auftrennen
naja egal ich habs geschafft gehabt<33 zum schluss viel mir dann das tolle Finish mit dem schönen Band ein!!

So Tage später gings los wegen der Weste, Gotttttttttt hat die mich nerven gekostet, allein an dem Schnittmuster saß ich 2volle Tage dran...(wenn man dann auch noch kein tesa im haus hat, dann ist man echt bestraft)
Aber dann danach endlich konnte ich mit dem nähen beginnen, beim feststecken des stoffes merkte ich das der weisse stoff tatsächlich komplett durchsichtig war(vorher nicht bemerkt hatt) von daher musste ich komplett umdenken und eine doppelte schicht dazu tun, war so froh das das extrem knapp mit dem stoff gereicht hat*puhhh*^^"
nach der weste ansich gings los mit dem anprobieren ich musste um die 14 mal mich an und ausziehen um abzustecken wo genau die knöpfe hinkommen sollten und wies überhaupt sitzt.....meine nähmaschine hat leider ekeine Funktion für Knopflöcher daher habe ich alles mit der Hand genäht/umnäht...arbeit<3
zu meinem erstaunen hatte die weste von anfang an total eng gesitzt, das hatte mich total gefreut und motieviert^^
als das alles geschafft war fing ich mit dem kragen an, der war richtig kompliziert anzubringen, aber auch das hatte ich geschafft....dann gings los mit den ganzem Seidenband....mitten beim benähen der weste ging mir da nicht das Band aus wo ich fast rum war?!^^°°hatte voll gestört beim NÄHWAHN ich musste mich 2 Tage gedulden bis ich mir Nachschub kaufen konnte!!
daher fürs ganze cos mit Rock, Haarbänder, Ärmel und Weste + Stiefel gingen sage und schreibe...15 Meter Seidenband drauf
danach fing ich an alles mit details noch zu benähen,sowas liebe ich:D
Kristalle und Schneeflocken klein und groß solten sie sein, die suche für die richtigen Perfecten Flocken hatte mich auch 2Monate gekostet*hust*habe jeden Laden abgeklappert hier und in kiel undso, dann wo das cos soweit fertig war und nurnoch die stiefel genäht werden mussten, da entdeckte meine cosuine welche bei uns in der stadt^^
waihhhhhhhhhhhhhhh den Tag danach habe ich wie ne wilde die ganzen folcken aufgenäht, und das war eine richtige Geduldsprobe, weil es sehr mühsam ist.....die großen Flöckchen sind auch der Hammer*träum*

die Stiefel ansich die habe ich für 7euro entdeckt in braun...Daheim habe ich sie dann ganz solgfältig und nur per Hand komplett umnäht und bezogen mit dem Silberstoff und Bändern....hatte mir so gewünscht das mit der maschine zu machen aber das ging leider nicht daher saß ich einen ganzen Tag daran ein Stiefel so an die 3stunden^^

Die, die mich kennen konnten das alles auch in meinem Webbi mitverfolgen<3



____________________________________________________________
DANKE!!!!!!!
Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare, ich fühl mich sowas von geerhrt und bin gerührt*.* Bin euch sehr Dankbar das euch mein selbst genähtes Cosplay gefällt!!

Eure Draculina-Seras ^.^


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9


    Kommentare zum Kostüm (28)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  vega
    2014-12-17T22:43:21+00:00 17.12.2014 23:43
    sieht mega niedlich aus
    Antwort von:  Draculina-Seras
    18.12.2014 12:13
    vielen Dank :)
    Von:  HaLfGhOsT_MiKu
    2012-10-15T22:01:28+00:00 16.10.2012 00:01
    icjh finde es wirklich richtig genial für dein erstes selbsttgenähtes cos!
    Von:  _Nikora_
    2011-06-08T11:21:09+00:00 08.06.2011 13:21
    Das sieht ja echt cool aus
    *____________*

    hat was
    Finde ich sogar besser als das normale Design
    Von:  Jamie-
    2011-06-01T18:45:02+00:00 01.06.2011 20:45
    Tolles Cos :)
    Sieht total schön aus.
    mega cute <3
    Von:  Hellscythe
    2011-05-25T19:46:08+00:00 25.05.2011 21:46
    Echt toll das Outfit steht dir gut ^^
    Von:  N0IZE
    2011-05-17T14:10:49+00:00 17.05.2011 16:10
    Das gefällt mir wahnsinnig gut!
    es steht dir sehr gut, außerdem ist es fürs erste selbst genähte verdammt nochmal übertrieben gut!
    Finde ich zumindest XDDD
    Von:  WIND
    2011-03-06T14:37:12+00:00 06.03.2011 15:37
    das is ne süße idee *_*
    steht dir <3
    Von: abgemeldet
    2011-02-26T10:45:28+00:00 26.02.2011 11:45
    das sieht so toll aus *_________*
    Die Farbe der Wig ist ein Traum.
    Das Cosplay ist super genäht worden.
    Von:  Tenshi_Ayase
    2010-12-13T13:46:24+00:00 13.12.2010 14:46
    auw,wie toll das aussieht :o
    Von: abgemeldet
    2010-12-10T19:50:22+00:00 10.12.2010 20:50
    dann ist das ja was geworden ;D
    sied gut aus <3

    Zurück