Zum Inhalt der Seite

Iovena als: Alphys


Alphys
Gespeichert.
    Foto
    Von: Iovena
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Alphys aus UNDERTALE

    Angelegt
    17.09.2018, 19:302018-09-17T19:30:00Z Genauer

    Freigeschaltet
    17.09.2018, 21:17

    Zuletzt aktualisiert
    17.09.2018, 19:472018-09-17T19:47:57Z

    Nicht käuflich

    Zeit und Kosten:
    Kopf etwa zwei Wochen, Rest ebenso lange. Kosten etwa 30 Euronen.

    Spaßfaktor
    Huii! Und wie oft ich umarmt wurde!

    Genäht wurde
    mit der Hand. Meine Nähmaschine ist im Moment leider kaputt.

    Sonst noch was?
    Bupp! Ich hab deine Nase angefasst! Hihihi!

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Alphys aus UNDERTALE

      Angelegt
      17.09.2018, 19:302018-09-17T19:30:00Z Genauer

      Freigeschaltet
      17.09.2018, 21:17

      Zuletzt aktualisiert
      17.09.2018, 19:472018-09-17T19:47:57Z

      Nicht käuflich

      Zeit und Kosten:
      Kopf etwa zwei Wochen, Rest ebenso lange. Kosten etwa 30 Euronen.

      Spaßfaktor
      Huii! Und wie oft ich umarmt wurde!

      Genäht wurde
      mit der Hand. Meine Nähmaschine ist im Moment leider kaputt.

      Sonst noch was?
      Bupp! Ich hab deine Nase angefasst! Hihihi!

      Ummm... h-h-hiya! I'm Dr. Alphys!

      Undertale hat mich jetzt auch erwischt und ganz besonders die königliche Wissenschaftlerin. Den Laborkittel hatte ich noch aus meinem Biostudium und das gepunktete Kleid hing bei mir im Schrank. Ich konnte anscheinend in die Zukunft sehen, als ich mir das vor Jahren einmal gekauft hatte.

      Der Rest ist selbstgemacht, bis auf die Strumpfhose, die ist zurechtgeschnitten und gefärbt.
      Der Kopf war ziemlich anstrengend mit seinem ganzen Pappmaché, das ich auf meinem Gesicht aufgekleistert hatte, um meine Gesichtsform exakt abformen zu können. Dann wurde er mit vielen Trocknungsphasen (und einem ungeplanten Regenguss) zu Alphys' Kopf aufgekleistert. Die Struktur bekam die Haut dann durch püriertes, mit Kleister vermischtes Zeitungspapier und Sand. Über dem Hinterkopf konnte ich leider nicht mehr mit Pappmaché arbeiten, da ich dann zwar meinen Kopf in die Maske hineinbekam, allerdings nicht mehr heraus. Dementsprechend habe ich dafür dann Filz genommen, die Übergänge mit Pappmaché kaschiert und einen Verschluss aus Draht eingebaut. Endlich konnte ich mal die Berge kostenloser Zeitungen verstoffwechseln, die bei mir herumlagen ;)

      Die Brille besteht aus zwei Joghurtdeckeln, etwas Draht und Filz - leider bin ich damit halb blind, weil Joghurtdeckel keine Sehstärke besitzen. Hände, Füße und Schwanz bestehen aus gelbem Filz, Letzterer hat ein Geschirr aus Klettgurten, damit er nicht rutscht oder sich hochzieht beim Sitzen. Zur Stabilisation des Schwanzes hab ich ein langes, schmales Polyethylen-Stück genommen, das ich bei uns auf der Arbeit aus dem Müll gefischt habe, und dieses dann an den Gurten festgenäht.

      Probleme haben mir vor allem die Füße bereitet, da ich absolut keine Ahnung hatte, wie man sowas macht. Also habe ich einfach ein Stück mit gelbem Stoff bezogenen Kork genommen, eine Teppichfliese und meine alten Einlagen draufgeklebt, eine Fersenverstärkung eingebaut und das Ganze dann mit gelbem Filz verkleidet. Leider ist mir beim Rumlaufen dann auch die Korksohle angebrochen; da muss ich nochmal etwas experimentieren.


      Getragen wurde sie dann auf der Chisaii im September 2018 und bei einer Chorprobe. Mehr und bessere Bilder kommen dann hoffentlich auch, wenn ich mal ein ordentliches Shooting mit ihr machen kann; und wenn ich einen Fotografen dafür finde.

      Ansonsten? Instantnudeln sind guuut! ;)


      Fotoordner

      • Foto des Kostüms
        Von: Iovena
        Fotograf: unbekannt
      • Foto des Kostüms
        Von: Iovena
        Fotograf: Tallulah
      • Foto des Kostüms
        Von: Iovena
        Fotograf: unbekannt
      • Foto des Kostüms
        Von: Iovena
        Fotograf: unbekannt
      • Foto des Kostüms
        Von: Iovena
        Fotograf: unbekannt
      • Foto des Kostüms
        Von: Iovena
        Fotograf: Tallulah


        Kommentare zum Kostüm (1)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  deisabri
        2018-10-07T20:07:20+00:00 07.10.2018 22:07
        Dein Cosplay ist so mega mega süß !!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Antwort von:  Iovena
        08.10.2018 03:09
        Danke^^

        Zurück