Zum Inhalt der Seite

Taelos als: Barioth Rüstung


Barioth Rüstung
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Avoture128
  • Top-3-Foto - von wolverin
  • Top-3-Foto - von Raining_Flames
Foto
Von: Lazer-Photography (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Barioth aus Monster Hunter (Videospielreihe)

Angelegt
21.03.2018, 18:012018-03-21T18:01:43Z Genauer

Freigeschaltet
07.08.2018, 13:03

Zuletzt aktualisiert
03.05.2018, 13:582018-05-03T13:58:42Z

Nicht käuflich

Kosten
überschaubar, aber hoch

Tragekomfort
überragend für eine Rüstung

  • Top-3-Foto - von Avoture128
  • Top-3-Foto - von wolverin
  • Top-3-Foto - von Raining_Flames
Bild-Vorlage

Charakter
Barioth aus Monster Hunter (Videospielreihe)

Angelegt
21.03.2018, 18:012018-03-21T18:01:43Z Genauer

Freigeschaltet
07.08.2018, 13:03

Zuletzt aktualisiert
03.05.2018, 13:582018-05-03T13:58:42Z

Nicht käuflich

Kosten
überschaubar, aber hoch

Tragekomfort
überragend für eine Rüstung

Die Low-Rank Barioth Rüstung aus Monster Hunter tri.

Nach vielen Stunden des Spielens (MonHunTri) konnte ich meine bessere Hälfte Suraja dazu nötigen ein Partnercosplay aus dem Spiel zu zaubern. Ihre Wahl viel auf Barioth und so machten wir uns an die Arbeit.
Nachdem uns 2016 die Farbe nicht gefallen hat und 2017 auch nur ihre Rüstung fertig wurde, ist nun endlich auch mein Anteil vom Partnercosplay fertig.

Bautechnisch sind nur geschlechtsspezifische Unterschiede zu Suraja´s Barioth Rüstung.

Die Rüstung ist also aus einem Worbla-Mossgummi- Sandwich (ein halbes, da wir die Worbla-Kanten meist nur umfalten und die zum Körper zeigende Seite frei lassen).
Die Kleidung ist aus Stoff (Baumwolle, Baumwolljersey und Leinen) für Mimosen und vegetabil gegerbtem Leder (die Weste). Die Weste und einige kleinere Sachen wie die Kunai-Gürtel sind dabei mit Hand von Suraja genäht worden.
Die Kunais am Gürtel sowie Schwert und Schild sind aus Styrodur, Papier- und Pappmaché sowie Gesso und Farbe. Im Schwert ist noch ein Stück Buchenholzleiste zur Stabilisierung verbaut.

Nach all dem Frust den wir für beide Rüstungen geschoben haben sind wir allerdings äußerst zufrieden mit dem Ergebnis. :D


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: Master-Kankuro
    2018-03-27T23:19:59+00:00 28.03.2018 01:19
    Klasse Umsetzung der Rüstung und von deiner werten Partnerin habe ich erfahren, wie ihr das zusammen gemacht habt. Respekt das mit Echtleder durch gezogen zu haben. =D

    Zurück