Zum Inhalt der Seite

Janaff als: Gau


Gau
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Dark-Nami
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Lyny
Foto
Von: Lyny (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Gau aus Final Fantasy

Angelegt
19.06.2014, 14:292014-06-19T14:29:56Z Genauer

Freigeschaltet
19.06.2014, 20:42

Zuletzt aktualisiert
05.08.2014, 19:472014-08-05T19:47:43Z

Nicht käuflich

Selbstgemacht
Jo!

Getragen
Dokomi 2014

Stolz
4-farbige Wig

Facts
Ich hätte das Tuch nicht füttern sollen

Accessoires
Zähnchen!

to do
Keule oder Taucherhelm (shiny!) basteln

  • Top-3-Foto - von Dark-Nami
  • Top-3-Foto - von Ranulf
  • Top-3-Foto - von Lyny
Bild-Vorlage

Charakter
Gau aus Final Fantasy

Angelegt
19.06.2014, 14:292014-06-19T14:29:56Z Genauer

Freigeschaltet
19.06.2014, 20:42

Zuletzt aktualisiert
05.08.2014, 19:472014-08-05T19:47:43Z

Nicht käuflich

Selbstgemacht
Jo!

Getragen
Dokomi 2014

Stolz
4-farbige Wig

Facts
Ich hätte das Tuch nicht füttern sollen

Accessoires
Zähnchen!

to do
Keule oder Taucherhelm (shiny!) basteln

Shiny Shiny

GAU, meine absolute Lieblingsfigur auf Final Fantasy VI!
Dieses Cosplay hat eine kleine Geschichte, die mit diesem Foto angefangen hat.
Ranulf und ich haben die Gruppe auf der AnimagiC getroffen und einfach mal ganz dreist gefragt, ob sie vielleicht noch Leute suchen, die bei der Gruppe mitmachen. Denn: Wann findet man nochmal so ne geile, große FF6- Gruppe??!!
Dann wurde nur noch ein Termin diskutiert und tadaaa, auf der Dokomi bei schnuggeligen 30° im Schatten haben wirs dann gemeinsam gecosplayt!
Wuhaaaoo!

An der Stelle also nochmal ein fettes Lob an meine supi Gruppe. Eure Kostüme sind Wahnsinn >.< und nicht zu vergessen an alle Teilnehmer des Retro-Treffens *.* Fleischkeulen für alle!

Zur Herstellung:
Spoiler

Eigentlich habe ich mich ziemlich genau an Amanos Design gehalten, mit einigen naff'schen Einflüssen hier und da ^.- Zebra für die Stulpen habe ich bei einer anderen Cosplayerin mal gesehen und fands geil! Mein unheimlich schönes Schultertuch ist mit Leopard gefüttert, was mich den ganzen Tag schön warm gehalten hat *uff*

Nur die Haare sind sehr individuell geworden XD als Basis diente dafür eine Ukyo Perücke (AmnesiA). Eigentlich sollte sie auch nach hinten gestylt werden, aber das sah so dämlich aus, dass ich sie lieber struwwelig ins Gesicht hab hängen lassen. Die Pü an sich hat schon 3 verschiedene Grüntöne, war aber etwas dünn. Aaaalso habe ich mir Kanekalon Jumbo Braids gekauft, die dann beim Ankommen noch einen anderen Grünton hatten XD egaaaal! Die Filzzöpfe hab ich übrigens an einer grünen Kordel befestigt und sie dann mit Haarspray und roher Zerstörungswut in ihre filzige Form gebracht XD Habe die Kordel wieder gekappt, nachdem ich sie in die wig geknotet hatte.


Barfuß laufen is awsome! Waahooo!



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • Mimi Brosche
    • Das wilde Futter meines Tuchs, hrr!


    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Volga
    2015-01-25T18:03:40+00:00 25.01.2015 19:03
    Oooh mein Gott, Gau!?
    Ich liebe es! Das ist dir wirklich gut gelungen und steht dir wirklich gut. Danke für dieses Cosplay, denn ich sehe so selten mal andere Cosplays als Terra oder Celes, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben... Argh, wie toll. Dieses eigene daran... Das ds nicht komplett 100% dem Original entspricht, macht es erst recht so wirklich schön.
    Von:  MissLunatic
    2014-06-20T21:54:09+00:00 20.06.2014 23:54
    Ich finds so genial und lag schon lange in den Startlöchern eigentlich es zu kommentieren, wenns denn angelegt ist :)!
    Ich finde deine Umsetzung einfach genialo! Erstens die Wig ist sehr gelungen mit ihren XXXX-Nuancen von Grün xD und auch wenn der Schnitt dem Amano nicht 100% entspricht, ehrlich gesagt, ich finds so viel schöner und man erkennts sofort!
    Die ganzen Stoffe samt lustiger Verzierungen finde ich ebenfalls sehr gelungen! Es sieht trotz diesem zusammengewürfelten Look halt überhaupt nicht schlecht aus o.O Das muss man wirklich erstmal hinbekommen. Oh und die Brosche finde ich extremst toll!
    Ansonsten die Zähnchen sind genial und nicht zuletzt: Du bringst ihn so auf den Fotos! Das ist einfach nur Gau! Und man merkt dir deinen Spaß dabei so extremst an! Also ich freue mich mal auf ne nächste Runde sag ich einfach ;). Weil ichs mir wünsche^^.
    Antwort von:  Janaff
    21.06.2014 18:55
    Voll der liebe Kommi, danke dir *.*
    Find ich gut, dass man nicht merkt, dass ich die Einzelteile des Kostüms aufm Contag das erste Mal zusammen anhatte XDD Würde mich total über ein weiteres FE6+Kumpels Treffen freuen. Du bist nämlich toll, du hast so viel shiny in deiner Truhe *_____*
    Von:  ReyChaos
    2014-06-19T18:58:53+00:00 19.06.2014 20:58
    Shiny shiny!
    Definitiv ein authentisches Cosplay und eines bei dem man Spaß hat, das hat man ja schnell gemerkt d: Und trotz gewisser Schwierigkeiten mit gewissen Zähnchen hast du dich erfolgreich durchgebissen und erfolgreich wundervolles Geblüms auf deine Hose genäht :3
    Wie bereits besprochen steht der Plan: Irgendwann wieder als Gau und Kefka über die Con hüpfen und Leute mit dem Geklingel der Glocken auf die Nerven gehen <3
    Ich freu mich schon drauf es wieder live sehen zu dürfen ^-^
    Antwort von:  Janaff
    21.06.2014 18:51
    "durchgebissen"? XDD Henry-Witze for the win! Danke danke dir! Hat echt Spaß gemacht~
    Beim nächsten Mal könnte ich ja auch noch Glöckchen an mein Kostüm nähen...Ultranervtötend! °___°
    Von:  Ranulf
    2014-06-19T13:40:10+00:00 19.06.2014 15:40
    Mein persönlicher, kleiner Mini-Tarzan! Gau ist einfach wie für dich gemacht- megaaufwändige, geile Wig, den ganzen Tag barfuß rumlaufen und auf Bäumen rumklettern.;) Man hat gemerkt, dass du dich wohl gefühlt hast.^^
    Ich finde deine Interpretation klasse, man erkennt sofort den Gau, ABER du bist schön dabei. Und DAS is ne Kunst!XD Ganz besonders viel Liebe gilt der Trauben-Mimi-Brosche und dem polnischen Trachten-Froschlaich-Husarenkrapfen-Schultertuch.;) Wie du dein Gesicht für Gau "hergerichtet" hast, ist auch klasse- diese Zähnchen sind toll!*.*

    *mit Interceptor wieder in den Schatten verschwindet*

    Zurück