Zum Inhalt der Seite

BoyWonder als: Sherlock Holmes (BBC)


Sherlock Holmes (BBC)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Kaalii
  • Top-3-Foto - von Kaalii
  • Top-3-Foto - von harakiri
Foto
Von: abgemeldet (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sherlock Holmes aus Sherlock Holmes

Angelegt
18.03.2012, 23:232012-03-18T23:23:35Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 10:01

Zuletzt aktualisiert
18.05.2012, 15:102012-05-18T15:10:23Z

mein John H. Watson
KidFlash - Ich danke dir so sehr für diese wunderschöne Buchmesse! Du bist ein wundervoller John und wie du gehört hast, beherrschst du seinen Blick - ganz ohne üben! xD Ich habe dir doch gesagt, dass du toll bist! Aber du glaubst mir ja nicht xP

mein James Moriarty
Niccolo - Ich freue mich sehr darauf, wenn du als Jim zu unserer kleinen Gruppe dazustößt. Und! Wir haben das richtige Größenverhältnis~ ♥

Kosten
Irgendwas um die 300 Euro. Oh Gott, ich bin verrückt und krank und... Aber ich bereue nichts! xD

Fertigung
Der Mantel ist 100% selbstgenäht, mehr dazu unter 'Pro und Contra'. Den Rest habe ich zusammengekauft und nach Notwendigkeit noch abgeändert, wie etwa das Purple Shirt.

  • Top-3-Foto - von Kaalii
  • Top-3-Foto - von Kaalii
  • Top-3-Foto - von harakiri
Bild-Vorlage

Charakter
Sherlock Holmes aus Sherlock Holmes

Angelegt
18.03.2012, 23:232012-03-18T23:23:35Z Genauer

Freigeschaltet
19.03.2012, 10:01

Zuletzt aktualisiert
18.05.2012, 15:102012-05-18T15:10:23Z

mein John H. Watson
KidFlash - Ich danke dir so sehr für diese wunderschöne Buchmesse! Du bist ein wundervoller John und wie du gehört hast, beherrschst du seinen Blick - ganz ohne üben! xD Ich habe dir doch gesagt, dass du toll bist! Aber du glaubst mir ja nicht xP

mein James Moriarty
Niccolo - Ich freue mich sehr darauf, wenn du als Jim zu unserer kleinen Gruppe dazustößt. Und! Wir haben das richtige Größenverhältnis~ ♥

Kosten
Irgendwas um die 300 Euro. Oh Gott, ich bin verrückt und krank und... Aber ich bereue nichts! xD

Fertigung
Der Mantel ist 100% selbstgenäht, mehr dazu unter 'Pro und Contra'. Den Rest habe ich zusammengekauft und nach Notwendigkeit noch abgeändert, wie etwa das Purple Shirt.

Sherlock Holmes! Hah, wie sehr ich doch die BBC-Serie liebe!

Allgemein:
Ich hätte ehrlich nicht geglaubt, dass ich Sherlock eines Tages cosplayen würde. KidFlash zeigte mir im letzten Jahr zu ihrem Geburtstag die ersten beiden Folgen, womit sie den Grundstein für meinen späteren Flash legte. Es dauerte eine Weile, bis ich die Serie liebte, doch ich war von Anfang an fasziniert. Fasziniert dank einer Person. Und so betrachtet hätte es doch gar nicht anders kommen können, als dass du, KidFlash, mein John, mein einzig wahrer John, bist. ♥

Pro und Contra:
Spoiler

Meine Augen sind schrecklich. Warum nur, seht ihr so aus? Und warum sträubt ihr euch gegen jeden Versuch, euch zumindest ein wenig schmaler zu schminken? abgemeldet, so ungern ich es auch zugebe, aber du hast Recht: Es sind Glubschies. Bösartige, dickköpfige, riesige Glubschies. Daran muss ich irgendwie arbeiten...

Den Mantel zu nähen war der reinste Horror. Ich glaube, ich habe allein sieben Tage benötigt, um mir einen Plan zu erstellen, wie ich das Ding anfertigen möchte. Ihr glaubt nicht, wie oft ich die Folgen gesehen habe - in Slow-Motion! 3-fach verlangsamt, damit ich ordentliche Screenshots machen kann, nur um diese dann in Paint zu kopieren und dort die Nähte des Mantels ausfindig zu machen sowie die Größenverhältnisse zu bestimmen. Als ich schließlich so weit war, brachte mich der Kragen zum Verzweifeln. Kragen sind meine Erzfeinde. Kragen sind mein Mycroft. Mittlerweile habe ich den Dreh raus (dank KidFlash' Tante). Mycroft ist nun nicht mehr der Kragen, sondern das Innenfutter. Wie ironisch, wo der Gute doch auf Diät ist! xD
Ich werde den Mantel definitiv vor der nächsten Convention überarbeiten, da ich noch nicht zufrieden bin. Mal sehen, wie oft ich diemal an den Rand der Verzweiflung gelange xD
Deshalb danke jedem von euch, der auf der Buchmesse auf mich zu kam, nur um mir zu sagen, dass er meinen Mantel fantastisch findet oder ihn gar klauen möchte xD Ihr wisst gar nicht, wie wundervoll das war und wie sehr ich mich darüber gefreut habe! Ich freue mich noch immer! <3

Der allerbeste Tag war der Samstag <3
KidFlash, mein Jaaaaawn, danke, dass du mit mir diesen Tag verbracht hast und danke, dass du ihn so schön gemacht hast! Und danke für das gute Zureden, aber ich finde mich nicht gut und ich will besser werden, für unseren Spaß an der Sache und für dich, damit du glücklich bist <3 Damit du mit mir zufrieden sein kannst.


Danksagung:
Spoiler

abgemeldet - (Make-up)
Ein ganz großes Danke an dich, für das Make-up! Danke, danke, danke, du Heldin und Göttin! Vor allem Augen abwärts hast du klasse Arbeit geleistet! Und die Cheekbones! <3 Du bist extra meinetwegen, Roxi wegen und dann schließlich auch Nicco wegen so früh jeden Tag aufgestanden, um uns und natürlich im Anschluss noch dich zu schminken. Du hast das so fantastisch gemacht! Danke! (Am Freitag habe ich noch mein selbstgepinseltes Make-up getragen und hatte es mächtig verkackt, also bitte ignoriert das und bewundert lieber abgemeldets wundervolle Leistung!)

UnbekanntesPferd - (Fahrerin)
Danke für die Autofahrt, die einfach toll war <3 Unser ganzer Car-Cast war toll <3 Die Fahrt hat einen riesen Spaß gemacht und im Endeffekt ist ja alles gut gelaufen. Wir sind sowohl den Mülltonnen entronnen, haben die Mittelinsel gemeistert und überlebten die Straßenbahn! xD Was kann man mehr wollen?
Zum nächsten Mal kann ich die Songtexte und dann schmettern wir zu Chameleon Circuit mit :3 Ich freue mich auch schon wieder auf unser Nach-Con-Ritual.

Nokio - (Gastgeberin)
Danke, dass wir bei dir übernachten durften. <3 Oh, und danke für die Soljanka, die war der Hammer!

____

Lustige Zitate vom LBM 2012-Wochenende
Spoiler

Situatuion:
Irene, Nicco, KidFlash und ich sind am Samstag vor der Messe noch bei Penny, um einige Dinge einzkaufen. Ich bin bereits in voller Sherlock-Montur, KidFlash trägt ihr John-Cosplay, als wir an der Kasse stehen.
Kassiererin: Nehmen Sie die Sammelkarten?
Ich: Nein.
John (entrüstet zu mir): Du bist so herzlos!
Ich nach einer längeren Pause: Bitte einmal die Sammelkarten für meinen Begleiter.

Andere Zitate:
"Irene möchte aber hier parken." (Nachdem Irene zweimal den Versuch startete, einige hunderte Meter vor dem eigentlichen Ziel zu parken. Natürlich ließen wir sie nicht damit durchkommen.)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (18)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-24T22:25:55+00:00 25.05.2016 00:25
    Sooo schön umgesetzt das Cosplay!!
    Ich bin wirklich ein Fan davon , muss ich ja schon sagen , noch dazu deien tolle Ausstrahlung,mega schön anzusehen. Du hast das aber wirklich gut gemacht ,dabei ist das Cosplay ja nicht gerade so einfach wie ich finde.
    Also Hut ab :D

    Von:  Batbrat
    2015-11-09T21:28:58+00:00 09.11.2015 22:28
    Du bist ja mal so unendlich viel schöner als das Original XD Sei froh, dass du so hübsche GLUBSCHIES hast und nicht Cucumber's komische Froschaugen!
    Du wirkst wie sein junger schöner Bruder!
    Wieder einmal muss ich deine Wig bestaunen, hach... <3

    Von:  _10_Tsubasa_Oozora
    2013-03-07T15:28:42+00:00 07.03.2013 16:28
    ich hab die Serie nie gesehen aber MAN, das sieht echt Hammer aus!
    Richtig toll *A*
    Von:  DarkRainbowTear
    2012-07-06T13:00:48+00:00 06.07.2012 15:00
    Mensch, ich wollte schon vor Eiwgkeiten meinen Senf dazugeben, hab es aber irgendwie vergessen. >.<
    Ich finde, Sherlock steht dir unglaublich gut. Genau so stelle ich mir den jungen Sherlock vor, im Alter zwischen...sagen wir... 13 und 16? :3
    Und der Mantel ist einfach mal episch. ;) Ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dir.
    Von:  FarinaUrlaub
    2012-06-17T18:47:35+00:00 17.06.2012 20:47
    der mantel ist ganz ganz toll gemacht!!!
    hut ab! der ist wirklich klasse geworden.
    auch die auswahl des stoffes - einfach perfekt! *_*
    riesiges lob dafuer!!! das kiregt nciht jeder so hin!
    Von:  Cosette
    2012-04-10T23:23:30+00:00 11.04.2012 01:23
    Wooow, toller Sherly töhöhöhö
    Sieht echt niedlich aus... also... ich finds gut :D
    Von:  Caska
    2012-04-01T22:10:23+00:00 02.04.2012 00:10
    Ein ganz ganz genialer Sherlock! <3
    Von:  Hikarikaishi
    2012-03-21T08:27:40+00:00 21.03.2012 09:27
    Du siehst so gut aus als Sherlock. Du hast dich auch angemessen verhalten, wasauch einfach nicht jeder kann. großes Lob. Deinen Mantel finde ich immer noch klasse und man sieht einfach wieviel Liebe und Arbeit darin steckt :)
    Die Haare gefallen mir auch gut ... und große Augen, naja ^^" Ich kenn das Problem...das kriegst du schon hin ;)
    Von:  WTH
    2012-03-20T18:35:20+00:00 20.03.2012 19:35
    Kann allen anderen nur beipflichten, es ist ein klasse Cos und deine Perücke ist wunderbar!
    Von:  Rhym_cos
    2012-03-20T15:37:51+00:00 20.03.2012 16:37
    Ha! Gefunden~
    ^^
    Respekt das du dich an Sherlock gewagt hast! Und dann auch noch so toll umgesetzt. Einfach geniales Cosplay.~
    Ich war schon ganz schön baff deine kleine Gruppe ( John, Sherlock und ...ehm.. ach mist.. Name vergessen.. Ach ja! Moriarty xD)am Freitag an zu treffen^^. Ich hatte mit allem gerechnet, nur nicht mit Sherlock.
    Also *daumen hoch* einfach Klasse. ~
    :3

    LG~

    Zurück