Zum Inhalt der Seite

Kago-chan als: Sango (Zivil)


Sango (Zivil)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Yaiko
  • Top-3-Foto - von Kago-chan
  • Top-3-Foto - von Kago-chan
Foto
Von: dark_uchiha (Fotograf), Kago-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Sango aus Inu Yasha

Angelegt
11.11.2014, 16:362014-11-11T16:36:33Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2015, 16:02

Zuletzt aktualisiert
26.10.2015, 20:092015-10-26T20:09:59Z

Nicht käuflich

Comfort
angenehm zu tragen, nur diese Schuhe sind teilweise wirklich übel xD Krämpfe hoch 10 nach einem Tag

+++
Hiraikotsu, meine Schürze und die Protektoren *_*

---
kühl trotz originaler japanischer Unterwäsche x'D

Insgesamt
mit meiner Kirara zusammen gern wieder <3

Partner
Yaiko als Kirara

  • Top-3-Foto - von Yaiko
  • Top-3-Foto - von Kago-chan
  • Top-3-Foto - von Kago-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Sango aus Inu Yasha

Angelegt
11.11.2014, 16:362014-11-11T16:36:33Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2015, 16:02

Zuletzt aktualisiert
26.10.2015, 20:092015-10-26T20:09:59Z

Nicht käuflich

Comfort
angenehm zu tragen, nur diese Schuhe sind teilweise wirklich übel xD Krämpfe hoch 10 nach einem Tag

+++
Hiraikotsu, meine Schürze und die Protektoren *_*

---
kühl trotz originaler japanischer Unterwäsche x'D

Insgesamt
mit meiner Kirara zusammen gern wieder <3

Partner
Yaiko als Kirara

Entstehung

Hada Juban
Der ist als einziges nicht selbst genäht, sondern gekauft. Ich hatte lang überlegt, was sie wohl drunter trägt. Normale Unterwäsche wie wir sie kennen gab es damals ja nicht x3 Und da ich bis dato nur die Unterwäsche mit den langen Ärmeln kannte hätte das bei Sango nicht funktioniert. Aber ich habe gesehen, dass ein Hada Juban da mehr als perfekt passte, die Unterwäsche der Unterwäsche sozusagen x'D

Kosode
Da laut japanischen Regeln der Kosode der eigentliche Vorreiter des Yukata war und eher einer Arbeitskleidung oder Schlafkleidung diente, habe ich mich auch ein wenig an den Angaben orientiert. Der Kosode ist dementsprechend etwas weiter als ein normaler Yukata, um die Bewegungsfreiheit beizubehalten. Ich habe nach dem gleichen Schnitt gearbeitet wie auch bei Inu no Kami schon, ebenfalls die farblichen Stellen würden mit dünnem Stoff drauf appliziert. Der Stoff selbst ist eine Mischung aus Baumwolle und Polyester, habe mich dazu entschieden, weil ständiges Bügeln doch sehr nervtötend ist... xD Ebenso habe ich darauf geachtet, dass ich theoretisch auch die "Schürze" ausziehen kann und man dennoch die Muster an den richtigen Stellen findet x'D Ich bin pingelig, ich weiß

Obi
Nach ewigem elendigen Suchen habe ich endlich die Farbe des Obis für Sango ausfindig machen können x'D Sie hatte an manchen Stellen einen Schwarzen, an anderen einen in Lila, ich habe mich dann für letzteres entschieden, passte irgendwie besser in die Farbcharge xD

Mo-bakama
Jaaaaa... das Ding war das leichteste überhaupt dank meines Studiums x'D Wir haben mit Röcken gestartet und ich habs gleich mal ausgenutzt und auf meinen Körper angepasst und umgewandelt. Eigentlich ist ihr grüner Mo-bakama etwas zum richtigen wickeln. Als ich danach recherchiert hatte kamen mir eher andere Dinge vor die Nase, die nicht wirklich dem entsprachen, was Sango laut Rumiko da tragen sollte... Da ich nirgends eine seitliche Kante bei ihr gesehen habe, habe ich mich dann für die nicht ganz so originale Version entschieden, da sie meiner Meinung nach besser passte.
Der Stoff selbst ist recht grober Leinen, ich fand den farblich und optisch am passendsten für die damalige Zeit, zudem wollte ich keine quietschenden Farben, sondern eher etwas gedeckte, genauso beim Kosode x3

Furoshiki
Das blaue Tuch ist von mir bemalt und in der typischen japanischen Bindetechnik um den Hals gebunden. Darin befindet sich dann meist das Band für den Hiraikotsu, wenn ich ihn nicht grade auf den Rücken trage x3

Tekkou
Die Tekkou sind aus Kunstleder und innen mit weißem Baumwollstoff gefüttert. Die Dinger haben mich NERVEN gekostet x.X Leder nähen ist schon schwer genug... aber das ganze dann ohne jeglichen Schnitt irgendwie an den eigenen Körper anzupassen ohne dritte und vierte Hand... ÄTZEND xD Sie werden bei mir mit Häkchen verschlossen x3

Kyahan
Dasselbe wie bei den Tekkou, nur habe ich zusätzlich im Bereich der Kniekehle vor der LBM noch einen Tunnelzug eingenäht, um noch zusätzlich ein Band als Sicherung nutzen zu können, da die Dinger sehr gerne rutschen möchten wenn man sich zu viel bewegt

Wig
Die Wig ist wie auch schon meine von Inuyasha von Arda x3 BEST QUALITIY EVER! Ich liebe sie einfach, sie ist so extrem fluffig, natürlich und schön zu verarbeiten <3


Hiraikotsu
Jaaa, der Bumerang... ist ca zur selben Zeit entstanden wie mein Drachenschuppentessaiga x3 Yaiko und ich dachten uns, scheiß drauf, wir haben schonmal den Kram hier, es stand fest, ich wolle Sango machen und tjo... schonmal angefangen mit Styrodur und Co zu arbeiten x'D
Fertig gestellt hatten wir es dann kurz vor der Yukon x.x sehr spontan...
Das braune an ihrem Bumerang habe ich in Streifen aus Wildleder genäht und wir habens dann mit Holzleim und Näharbeit passend an den Bumerang befestigt. Ebenso die Bänder, die man auch greifen kann und den Hiraikotsu locker tragen. Ich habe darauf verzichtet, dieses Gebömmel dranzumachen mit den einzelnen Fäden, ich fand das irgendwie... unschön.. Die Kugel, wo wir den Stoff durchzogen hat uns nerven und Kräfte und fast die Zähne gekostet x'D
Insgesamt ist es auch möglich, den Bumerang auf dem Rücken zu tragen wie Sango es ja auch oft genug hat


Fazit
Das GESAMTE ist in ca 2 Wochen entstanden, extrem spontan neben meinem Studium her, weil jemand meinte er wolle gern Miroku machen (den wir dann im Speedverfahren EINEN Tag vor der Yukon noch schnell genäht haben) x'D PURER Stress also... aber nun hab ich auch endlich meine Kirara... Es ist nur schade, dass diese Version von Sango echt extrem schlecht erkannt wird, die meisten kennen eher ihre Dämonenjäger-Version x.x Aber egal, dafür ist es bequem x'D


Fotoordner

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2

      Skizzen



      Kommentare zum Kostüm (8)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  FarinaUrlaub
      2016-09-21T19:25:55+00:00 21.09.2016 21:25
      Gefällt mir!!!!
      Antwort von:  Kago-chan
      21.09.2016 21:33
      dankeschön x3 <3
      2015-10-20T11:20:34+00:00 20.10.2015 13:20
      echt gut....kanst mir vill helfn will auch sango machen
      menie email: steffi.putz@hotmail.com
      oder fb steffi putz
      Von:  aesthetiquarius
      2015-03-30T05:53:04+00:00 30.03.2015 07:53
      Das Cosplay sieht wirklich großartig aus und steht dir ausgezeichnet <3
      Du bist eine bildhübsche Sango :)
      Antwort von:  Kago-chan
      30.03.2015 10:29
      >////< dankeschön!
      Von:  Lendri44
      2015-03-29T11:12:37+00:00 29.03.2015 13:12
      Eine sehr authentische Sango, gefällt mir super gut ^.^ ich finde dein Gesicht passt wunderbar zu ihr und das Outfit steht dir.
      Antwort von:  Kago-chan
      29.03.2015 17:10
      danke x3 hatte das eigentlich bezweifelt, weil mir immer gesagt wird, ich seh so männlich aus als inuyasha, markantes gesicht usw xDD dachte das wird nix mit mädels cosplayn x3
      Von:  Gate
      2015-03-29T07:13:38+00:00 29.03.2015 09:13
      Eine tolle Sango. Das Cosplay sieht wirklich toll aus und steht dir auch x3 Die Fotos wo du bis jetzt hast sind auch toll. Hoffe da kommen noch mehr dazu ^-^
      Antwort von:  Kago-chan
      29.03.2015 09:17
      sicherlich x3 und dann aber vor allem mehr mit meiner Kirara zusammen
      Von:  Saffi
      2015-03-28T23:43:33+00:00 29.03.2015 00:43
      richtig viel Liebe an deine Sango <3
      sehr viel Liebe zum Detail! Das find ich super!! Und ebenfalls steh ich auf deine Wig!!
      Und auch die Version ist klasse...die oftmals so "simpel" erscheinenden Cosplays, die manch einer nicht macht, weil sie vielleicht nicht so spektakulär sind, glänzen am Ende durch Detailverliebtheit...von daher toll umgesetzt!
      Antwort von:  Kago-chan
      29.03.2015 08:43
      >///< ach herje, das ist so lieb gesagt, danke dir! ja, ich dacht auch es sei recht simpel, es ging auch bis zu dem moment dieser blöden protektoren an armen und beinen x'D da bin ich fast dran verzweifelt zumahl ich noch an einem tag das miroku cosplay nähen durfte x.x ist nur schade, dass sie kaum einer in dem outfit iwie erkennt
      Von:  Asu_Kohana
      2015-03-28T16:19:31+00:00 28.03.2015 17:19
      Finde klasse wie genau du auf die ganzen Details geachtet hast und muss sagen Sango ist dir wirklich gut gelungen (*-*)
      Antwort von:  Kago-chan
      28.03.2015 17:41
      aw, dankeschön x3 ja irgendwie analysiere ich charaktere immer, die ich cosplayn will x'D ich bin bekloppt
      Antwort von:  Asu_Kohana
      06.04.2015 14:12
      Iwo ich finde nicht dass es bekloppt ist eher bewundernswert ♥
      Ich versuche es immer aber iwie klappts selten x'D

      Zurück