Zum Inhalt der Seite

^^ <--> Connichi 2012 <--> ^^ - Foto 4 / 13



Vollbildmodus
Fotograf: Elos Fotogalerien
Fotogalerie: ^^ <--> Connichi 2012 <--> ^^
Fotografiert: 08.09.2012, 16:49 Uhr
Veröffentlicht: 12.09.2012, 18:53 Uhr
Schlagworte: Samstag, [Neu]
Animexx-Mitglieder auf diesem Foto

 Korou als Toma (AMNESIA): *~*

Ich bin darauf zu sehen



Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  YamiBakuraSetoYugi
2013-12-05T22:22:21+00:00 05.12.2013 23:22
Guten Abend!

Jetzt ringe ich mich dazu durch und schreibe einen weiteren Kommentar, obwohl ich doch eigentlich ins Bett gehen wollte. Doch leider ist dieses Foto so wunderbar, dass ich nicht anders konnte.
Das Erste, was ich vor meiner Beurteilung sagen muss, ist, dass ich Toma über alles liebe. Meine Lieblingsfiguren aus Amnesia sind Toma und Kent. Aber Toma ein wenig mehr, da dieser auch eine böse Seite von sich zeigt, das ich persönlich ja sehr anziehend finde. Doch so viel dazu. Ich versuche trotzdem objektiv zu bleiben und nur dein Bild und deine Ausführung nach Qualität und Aufwand zu bewerten, nicht danach, dass ich die Figur sehr gerne hab.
Als Allererstes fällt mir auf, dass auch dein Kameramann/deine Kamerafrau wie bei dem Foto, das ich mir bis vor fünf Minuten noch angeguckt habe, sehr gut gearbeitet hat. Die Objekt-Funktion scheint ja bei Cosplayern sowieso sehr beliebt zu sein. Wer möchte auch so einen hässlichen Hintergrund scharf auf seinem Bild haben? Nichts auf unserer Welt, oder wenigstens annähernd nichts, kann sich mit den Hintergründen der Anime-Welt messen. Und natürlich steht die Person im Mittelpunkt, nicht der Hintergrund.
Deine Haare. Deine Haare! Deine Haarpracht! Wie lange hast du dafür gebraucht, um sie so hinzubekommen? Die sehen denen von Toma auf jeden Fall schon einmal ähnlich, da habe ich schon ganz Andere Übeltäter gesehen. Der Haarreifen sitzt meiner Meinung nach auch an der richtigen Stelle, wunderbar! Was mir besonders gut gefällt ist, dass mehrere Strähnen vom Kopf abstehen, wie es bei den meisten Anime-Jungen der Fall ist. Plus die gewählte Option, dass man dein Gesicht nur zur Hälfte sehen kann - perfekt! Toma ist auf jeden Fall eine mysteriöse und teilweise auch schwarze Persönlichkeit, der Gesichtsausdruck des halben Gesichtes passt auf jeden Fall. Nun weiter.
Zur Jacke... Die finde ich nicht so schön. Detailgetreu mag sie sein, ja... Doch schön ist etwas Anderes. Sie strahlt nicht das aus, was sie in der Serie ausmacht. Dort ist sie eher wie eine Lederjacke gefährlich und schwarz. Hier sieht sie wie eine Sportjacke aus. Wenn ich das Zeichen auf der linken Brusthälfte nicht verglichen hätte, wäre ich nicht im Traum darauf gekommen, diese Jacke könnte zu Toma gehören.
Auch das Oberteil sieht eher gewöhnungsbedürftig aus. Es erinnert eher an Eine Biene, als dass es nach einem zerissenen Shirt, passend zu Tomas Haarfarbe und Style, mit tiefem Ausschnitt aussieht. Wo wir gerade davon sprechen... Das "Zerrissene" an diesem Bild ist mir schleierhaft. Irgendwie... kommt mir das Gelbe da in deiner Körpermitte wie ein Schal mit gewollten Fransen vor... Auch der schwarze Ärmel ist mehr schlecht als recht zerrissen. Mein Tipp: Schneide nicht die Risse hinein, reiße sie hinein! Dann hängen noch ein paar Fäden heraus und die Risse sehen nicht so gewollt aus. Ein wenig Kraftaufwand benötigt das schon, doch... Das ist es doch wert oder etwa nicht? ;-)
Was man hier leider nur ein wenig sieht ist dein traumhafter Gürtel! Passend zum Thema und sicher doch auch sonst ein absoluter Hingucker, oder?
Die Hose finde ich auch wunderschön, so eine besitze ich auch. Schwarz macht sich gut an einem missverstandenen attraktiven Typen wie ich finde.
Die Schuhe finde ich ein wenig kurios. Trägt Toma etwa auch Absätze? Oder war das eine Interpretation deinerseits? Nicht wirklich schlimm, es wunderte mich nur ein wenig.
Und zum Abschluss die Gestik. Dazu habe ich nicht viel zu sagen, weil ich sie einfach umwerfend finde. DAS ist die Interpretation eines jungen Mannes, der eine böse Seite besitzt, jedoch nicht durch und durch diese Persönlichkeit vertritt. Ein angewinkeltes Bein, eines hängt über der Rasenkante... Die lockere Haltung, das Gucken in die Ferne, das Nicht-zeigen der ausdrucksstarken Augen. Schlicht und ergreifend überwältigend.
Also alles in allem ist es ein wunderschönes Bild. Ein paar Mäkel hatte ich zwar, doch wenn ich das in den Vergleich mit anderen Bildern von Toma-Cosplayern stelle... Ich sage einfach, es ist weit über dem Durchschnitt einzuordnen. Das Grün der Umgebung in der antithetischen Haltung zu der Reihe von Autos und dem Gehweg ist wunderbar erfasst worden, besonders mithilfe der Schräghaltung der Kamera. Die leichte Sonneneinstrahlung hat dem Foto ebenfalls einen Gefallen getan. Weiter so!

Alles Liebe und einen schönen Abend noch wünscht

YamiBakuraSetoYugi
Von:  Nia
2012-09-12T17:14:44+00:00 12.09.2012 19:14
Geilo matico! 8D
Von:  Zipp
2012-09-11T16:49:35+00:00 11.09.2012 18:49
bist du cool oder was? yeah mann!! XD