Zum Inhalt der Seite

Muck als: Fëanor


Foto
Von: Muck

Daten

Charakter
Feanor aus J. R. R. Tolkien

Angelegt
01.05.2014, 10:282014-05-01T10:28:52Z Genauer

Freigeschaltet
27.07.2014, 15:18

Zuletzt aktualisiert
12.10.2014, 10:152014-10-12T10:15:41Z

Zeit:
4 Wochen

Kosten:
150 € (inkl. Schuhe, Wig, Ringe und das Teuerste: das Schwert)

Beschreibung

Then Fëanor swore a terrible oath. His seven sons leapt straightway to his side and took the selfsame vow together, and red as blood shone their drawn swords in the glare of the torches.


ok ich hab keine Ahnung mehr wie wir genau auf das Silmarillion gekommen sind, aber es war wieder einer dieser Cosplays die ungefähr so abliefen: Erst hat einer was gesagt, dann ein anderer und dann saßen sie alle an den Nähmaschinen.

Das Cosplay war eigentlich vom Nähen her keine große Kunst. Der Stoff war Stretchy und man sieht auf Fotos null das er Silbern schimmert (wozu hab ich extra so einen Stoff gesucht?!?! .. nja egal ich hab ihn dank verlorenen Preisschild, uralt Reststück und tollen Stammladen den silbernen Stoff für 10 € insgesamt bekommen *_*. Schwierigkeiten (naja eigentlich musste ich nur Sticken lernen) war nur der Waffenrock dessen Stickerei 3 Wochen dauerarbeit für sich beansprucht hatte... Aber ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis <3 Es ist ein gutes Beispiel wie man aus Reststoffen (roter Samt und Innenfutter) und wenig Geld was brauchbares herbei zaubern kann

Für die Connichi gibt es dann auch noch Armschienen und den Kopfschmuck (den mir leider ein Idiot auf dem Weg zur Animuc zerdeppert hat -.-)

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (3)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Angmar
    2016-10-04T16:49:52+00:00 04.10.2016 18:49
    Awwwwwwwwwwww~u/////u
    Ein Feanor!!!! >////u
    Und dazu noch so hübsch.<3
    Ich finde das das Cosplay dir sehr gelungen ist.
    Von:  Salai
    2014-07-29T10:16:28+00:00 29.07.2014 12:16
    Olé olé! Sie haben es endlich gebacken bekommen das Cos freizuschalten.
    Ich mag dich als Feanor. Sehr episch, meine Liebe. Und diese Goldstickereien auf dem Rot... Liebe.

    MEINE Silmarill kriegst du dennoch nicht wieder.
    Von:  _Louis_
    2014-07-27T13:38:48+00:00 27.07.2014 15:38
    Sehr schick, aber das hab ich ja schon gesagt.
    Du siehst immer noch zu nett auf sür das Mistkind, das wirklich an allem Schuld ist, aber seis drum.

    Ach, Feanor! <3

    Zurück