Zum Inhalt der Seite

Pudding als: Magnezone


Magnezone
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Pudding
  • Top-3-Foto - von Pudding
Foto
Von: Infiltrait0rN7 (Fotograf), Pudding
Bild-Vorlage

Charakter
Magnezone (462) aus Pokémon

Angelegt
26.03.2011, 15:012011-03-26T15:01:52Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2011, 12:40

Zuletzt aktualisiert
04.04.2011, 21:042011-04-04T21:04:22Z

Dauer
4 Monate xDD

Magnetilos
Wattrich und Voltbert. In Originalgröße :D

Getragen
LBM 2011

Cosplay-Partner
Higaide als Magbrant

  • Top-3-Foto - von Pudding
  • Top-3-Foto - von Pudding
Bild-Vorlage

Charakter
Magnezone (462) aus Pokémon

Angelegt
26.03.2011, 15:012011-03-26T15:01:52Z Genauer

Freigeschaltet
28.03.2011, 12:40

Zuletzt aktualisiert
04.04.2011, 21:042011-04-04T21:04:22Z

Dauer
4 Monate xDD

Magnetilos
Wattrich und Voltbert. In Originalgröße :D

Getragen
LBM 2011

Cosplay-Partner
Higaide als Magbrant

Schon wieder ein Pokémon :D Aber es macht so Spaß! X//D

An dem Cos saß ich richtig lange. Und ich dachte mir noch: "Ach, diesmal fang ich rechtzeitig an, damit ich noch vor der LBM fertig werde :DD" Am Ende musst ich dann doch ziemlich stressen. Dass das so krass lange gedauert hat, lag aber auch daran, dass ich neben diesem Cos noch das von meinem Schatz genäht habe. Und die beiden Kostüme waren ziemlich aufwändig. Ich mach so was nie wieder!!1!!111einself!!

Wen's interessiert, wie's entstanden ist:
Spoiler

Ich hab eigentlich quer durcheinander genäht/gebastelt. Wozu ich halt grad Lust hatte. Darum jetzt die Beschreibung von Kopf bis Fuß :D

Antenne
Ganz simpel aus FIMOair Light. Auf ein paar wenige Minuten geknetet, mit Zahnstocher stabilisiert und später mit Acrylfarbe eingepinselt und noch später mit Acryllack bestrichen.
Das Anbringen an der Perücke war dann weniger einfach... Ich hatte zuvor zwei Sicherheitsnadeln in die Antenne eingearbeitet, aber die hab ich dann fast nicht durch das Haarnetz bekommen x_x Und wenn sie dann durch waren, dann hatten sich die Nadeln so verdreht, dass ich sie nicht mehr schließen konnte, yay :D

Kopfteil
Hat wohl am längsten gedauert... Erst mal hab ich mir unnötig viel Arbeit gemacht, weil ich eine ganze Styroporkugel durchgeschnitten und beide Hälften ausgehöhlt habe, anstatt zwei halbe, ausgehöhlte zu kaufen - FAIL |D
Dann hab ich eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis die Ufo-Scheibe die richtige Form hatte. Irgendwann hab ich mir meine Mutter zur Hilfe geholt, weil ich hinten nun mal keine Augen habe. Letztendlich passt sie so perfekt, dass das Kopfteil tatsächlich von selbst an meinem Kopf hält!! :DD Die Styroporkugeln pressen das sozusagen an meinen Kopf dran, aber so, dass es nicht unbequem ist.
Die Schrauben sind wieder aus Fimo und mit Acrylfarbe bepinselt.
Sooo, dann bin ich losgezogen und hab voll giftiges Alu-Chrom-Spray besorgt :D Da sich das aber in die Styroporkugeln reinfressen würde, musst ich die erst mal mit Pappmaché bekleben. Sah nicht schön aus. Der Versuch, das abzuschleifen ist gescheitert. Meine Mutter hatte dann die tolle Idee, die Kugeln mit Wandfarbe einzustreichen und das dann abzuschleifen. Es hat zwar eeeewig gedauert, aber dafür sind die Kugeln jetzt superglatt <3
Auf der Scheibe (aus dicker Pappe) hat das Spray leider nicht gehalten und hat abgefärbt. Also musste ich auch das mit Wandfarbe einstreichen, jippie! Letztendlich ist mir die Scheibe beim Aufsetzen dann auch noch durchgeknickt (weil falsch ausgemessen) und ich durfte das nochmal von vorne machen |D

Zum Schluss hab ich noch die Extensions eingezogen. Ich hab immer eine schwarze Tresse (die ich aus zwei Extensions genäht habe) um vier blaue/rote Extensions genäht und das dann durch die Löcher in den Styroporkugeln gepopelt.

Ich kann leider nicht sagen, wie lange ich für das Kopfteil genau gebraucht habe, aber es war das Aufwändigste am ganzen Cos...

Oberteil
Neben der Antenne das einfachste :D Schnittmuster musst ich erst mal selber machen. Bevor's losging hab ich's mit 'nem Probestoff genäht und musste das ein paar mal anpassen, bevor es saß.
Ich liebe diesen Stoff übrigens *A* So was von gemütlich <3
Den Kragen hätt ich fast zu eng genäht, weil ich die Nähmaschine falsch eingestellt hatte. Auf der Hälfte hab ich's gemerkt und richtig weitergenäht. Jetzt komm ich grad noch so rein xDD

Die Knöpfe sind bewusst nicht wie auf dem Orignial. Ein bisschen künstlerische Freiheit muss sein :D Das Original hat da nämlich nur so olle Kreise, wahrscheinlich einfach nur eine Naht, aber das sah mir zu langweilig aus... Ich hab die Schachtel mit Knöpfen durchgekruscht, die wir am Dachboden stehen haben und hab drei Perlmuttknöpfe gefunden. Wenn man die umdreht, sind die voll toll silbern :D

Kleid
Das war mir zu mathematisch, da brauchte ich Hilfe von meiner Mutter. Da musste man nämlich erst mal den Radius ausmessen von dem Kreis und dann ein Dreieck rausschneiden, damit es ein Kegel wird, blabla.. da wär ich NIE draufgekommen. Ich bin in Mathe so schlecht... und ja, das hatte wirklich was mit Mathe zu tun. Meine Mutter hat da so viel gerechnet, was ich nicht verstanden hab xD Wie man's dann zusammennäht war für mich logischer, darum konnt ich das auch wieder allein. Der obere Teil war sowieso einfach, das Schnittmuster konnte ich ja dem vom Longsleeve entnehmen :D

Der Reifen, der unten eingenäht war, ist aus einer riiiieeesigen Frisbee-Scheibe, mit der wir als Kinder so lange gespielt haben, bis sie kaputt ging (die heißt "Hover Disc" - auf Google eingeben, dann kommt die :D). Kaputt gegangen ist aber nur das dünne Plastik außenrum, der Ring selbst ist unkaputtbar! Also fast xD Aber er verformt sich nicht :) Ich kann das jedem empfehlen, der etwas änliches nähen muss. Das ist absolust con-tauglich. Wenn ihr angerempelt werdet oder irgendwo gegenlauft, dann verbiegt es sich nicht. Außerdem könnt ihr das einfach zusammendrücken, wenn ihr nicht durch die Drehkreuze/Türen passt ;D Ach, so praktisch~

Und hier wieder Liebe an den Stoff <3 Er reflektiert das Licht so schön *~*

Strumpfhose und Schuhe
Die Strumpfhose hab ich in meinem Kleiderschrank, die wurde gekauft, bevor das Cos überhaupt geplant war :D Musst ich also nicht extra suchen ^^

Bei den Schuhen hatte ich Glück. Ich bin schon im Winter mit meinem Schatz losgezogen und hab die Klamottenläden abgeklappert, von denen ich weiß, dass sie auch Schuhe haben. Im New Yorker gab's dann diese Ballerinas in vielen Farben, auch in rot und blau. Wurden gleich gekauft :3

Magnetilos
Ich hab sie Voltbert und Wattrich getauft <3

Die haben mir am allermeisten Spaß gemacht und Probleme hatte ich mit ihnen auch nicht :)
Ich hab sie ziemlich am Schluss gemacht, nachdem ich schon Erfahrung mit dem Kopfteil gesammelt hatte, darum ging das auch recht schnell.
Diesmal hab ich den unnötigen Teil mit Pappmaché übersprungen und hab gleich Wandfarbe genommen. Ich brauchte aber ganz schön viele Schichten, bis das einigermaßen glatt war. Jetzt sehen sie zwar immer noch so ein bisschen aus, wie Orangen, aber das macht nichts und es fällt von weitem sowieso nicht auf ^^
Die Schrauben (am Kopf) und die Magneten sind wieder aus Fimo light. Nur die Schrauben (Füßchen?) sind echt ;) Hatte nicht wirklich Lust auf so eine Popelarbeit und außerdem können sie so stehen ^0^ Hat auch was, finde ich, wenn man ein paar "echte" Teile verwendet xD

Die beiden waren eine super Begleitung und haben auch toll zu meinem Kleid gepasst :D



Das Kostüm wird auf jeden Fall nochmal getragen, weil's einfach Spaß gemacht hat und ich es total gern hab <3
Und Wattrich und Voltbert kommen natürlich auch wieder mit ;D


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (30)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Hatsu-chan
    2012-03-30T19:09:41+00:00 30.03.2012 21:09
    Wow tolles Cos, ich hatte auch schon überlegt es zu machen, das es sehr aufwendig ist kann ich mir gut vorstellen aber es sieht so toll aus (du bist der beste Beweis)
    *Daumen hoch*
    Von:  Elsch
    2011-04-19T20:02:47+00:00 19.04.2011 22:02
    wow~ das ist echt toll umgesetzt!!! *__*
    Von:  Sunni
    2011-04-19T16:57:53+00:00 19.04.2011 18:57
    OMG! Hab noch nie ein so putziges Magnezone gesehen *__*
    Steht dir echt total gut!! <3
    Von:  -Padfoot-
    2011-04-09T18:52:55+00:00 09.04.2011 20:52
    sehr schöne umsetzung ^^

    Von:  MiMa
    2011-04-08T13:18:15+00:00 08.04.2011 15:18
    Sehr sehr geile Idee!
    Super umgesetzt,
    gefällt mir echt gut.
    :D

    Von: CyanCho
    2011-04-07T20:05:16+00:00 07.04.2011 22:05
    wow einfach genial!!
    Ein Hammer Cosplay!! <3
    Von:  Nia
    2011-04-07T19:52:09+00:00 07.04.2011 21:52
    Ich bin jah eigentlich imemr total gegen glänzenden Stoff 8D
    Aber wow hier find ich es eifnach passend und toll *^*
    Unglaublich hübsch ♥
    Von:  -Ki-chan-
    2011-04-04T21:18:12+00:00 04.04.2011 23:18
    WOW.
    Fantastisches Cosplay!

    Das sieht einfach genial aus *^*
    Der Stoff des Kleides ist einfach genial. ~
    Super Wahl!
    Ich finde, der passt einfach zu dem Pokémon.

    Riesen Kompliment an dich.
    Wunderschöne Umsetzung! :3
    Von: abgemeldet
    2011-04-02T09:15:23+00:00 02.04.2011 11:15
    Ach ist das toll *-*
    Pure Liebeee !!!

    Von:  Kyuubi-chan
    2011-03-31T10:28:11+00:00 31.03.2011 12:28
    Aww, das Cos ist ja cool.^^
    Und die beiden Magnetilos sehen so knuffig aus.^^

    Zurück