Zum Inhalt der Seite

Aspira als: Prinzessin Layla/Aisha [Sirenix]


Prinzessin Layla/Aisha [Sirenix]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aspira
Foto
Von: Wuselchen (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Aisha / Layla aus Winx Club

Angelegt
04.08.2015, 22:122015-08-04T22:12:04Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2015, 20:40

Zuletzt aktualisiert
14.11.2016, 21:172016-11-14T21:17:13Z

Nicht käuflich

Liebe
5/5 (Einfach weil Sparkle xD)

Komfort
2/5 (Diese Schuhe, diese Perücke und diese Flügel xDD)

Premiere
Animagic 2015

  • Top-3-Foto - von Aspira
Bild-Vorlage

Charakter
Aisha / Layla aus Winx Club

Angelegt
04.08.2015, 22:122015-08-04T22:12:04Z Genauer

Freigeschaltet
11.08.2015, 20:40

Zuletzt aktualisiert
14.11.2016, 21:172016-11-14T21:17:13Z

Nicht käuflich

Liebe
5/5 (Einfach weil Sparkle xD)

Komfort
2/5 (Diese Schuhe, diese Perücke und diese Flügel xDD)

Premiere
Animagic 2015


Princess Layla/Aisha: " I won´t let you destroy my Family!"

Bloom: RiSparkle
Flora: Themis
Musa: ScarletFlame
Tecna: SadakoUmino
Daphne: _Se-Chan_
Layla: Aspira

Ok, wo fange ich an.. Sirenix haben wir als Gruppe 2014 angefangen zu planen, wobei ich zuerst kein großer Fan von Sirenix war. Diese Farben die keinen Meter weit zusammen passen, alles im 90er Jahre Dance Gymnastic Whatever Style und allgemein gibt es soo viel schönere Verwandlungen! Während des Prozesses des Stoff findens und des Planens fing ich an das Design immer mehr zu mögen und ja, jetzt liebe ich es xD Ich habe gefühlt 100 Jahre nach einem passenden mintfarbenen Stoff für das Obertel gesucht, aber Pustekuchen, gibt es nicht. Also habe ich mich nach ca. 40 Stoffproben für meinen jetzigen entschieden. Der Rest war relativ schnell zusammengesucht und sonst war Sirenix ein nervliches Hoch und Tief mit ganz viel ich hasse es und ich liebe es. Ich hatte noch nie bei einem COsplay so viele Feels >.<
Letztendlich war ich es froh, dass ich es tragen jonnte und das wird definitiv noch einmal nachgeholt x3

Making of from Head to toe:
Spoiler

Perücke: Was ein Monster!! Ich habe die Wig am Tag und in der Nacht vor der COn gemacht. Sie besteht aus einer glatten 150 cm Wig, Tressen einer weiteren und Extensions. Ich hatte noch lange Rückstände des Holzleims an mir kleben und so schnell mache ich so was nicht mehr xDD Die WIg ist komlett nach dem Ninja-Ponytail Tutorial von  kukkii-san gemacht (DANKE) und sie hält mit 100 Haarpins tatsächlich recht gut :) Oh und sie macht excellente Nackenschmerzen xDD
Kopf/Armschmuck: fliederfarbene Fakeblüten die mit Draht und Heißkleber an die Ranken hingemacht sind und eine mintfarbenes Satinband, welches sehr gerne rutschte xD
Make up: Eine morgendliche Tortur. Kontaktlinsen, dann theatherschminke, welche fleckig wird und nicht ganz leicht zum verteilen geht, dann flüssig make up, mousse make up und bronzing powder. Da iwie alles abfärbt noch 5 tonnen haarlack und et voila xDD
Oberteil: Wie geschrieben war die Stoffsuche ein Fiasko aber das Nähen ging recht fix. Erstmal habe ich allerdings den schnitt spiegelverkehrt gemacht und nicht genug stoff um das auszugleichen, also musste ich ein wenig improvisieren. Nach dem Grundschnitt kam schrägband hin, wodurch leider alles etwas steif und weniger elastisch wurde und zum schluss kamen in die Lücken hautfarbene Leggings rein, dass mein Bauch dunkel aussieht ohne Schminke u d der Netzstoff. hierbei hat sich alles so verzogen dass es falten wirft, nicht schön liegt und ich es hasse::((
Flüge: LIEBE!!!! Richy-Sa´s Freund Micha hat diese gezeichnet und mit einer CNC Fräsmaschine aus Makrolon (PC) ausgefräst. SO was tolles x3. Als ich bei einem Flügelwochenende bei Richy war haben wir die Glügel dann mit FOlie bezogen und Micha hat sogar noch die Grundierung geairbrushed. Da ist er mein persönlicher Held geworden xD Daheim habe ich dann in tagelanger Arbeit die Glitzerflächen bemalt und überall glitzer und die Punkte verteilt. Die Halterung war schnell gemacht und kostete kirz vor der Con noch viele Nerven, da die Flügel nicht so wollten wie wir. Zum Glück hat auf der Con alles gut gehalten!! DIE SIND SOOO SCHÖÖN x3
Rock: Ein Organza Monster mit 3 verschiedenen Farbtönen, erst genäht, dann assymetrisch geschnitten.
Und dieser wundervolle Stein von SadakoUmino.. So toll gemahct ich liebe ihn x3
Leggins (des Todes): Ich habe aufgehört die Stunden zu zählen die ich für diese Leggings mit ihren ******* Streifen gebraucht habe. Alle sind einzels ausgeschnitten und angenäht. Stretchstoffe und fehlende Referenzen *seufz* Ich bin mit dem Endergebnis aber echt zufrieden.
Flossen: Hatte lange überlegt diese zu machen und da man gerade Laylas so stark sieht: getan. Schränken meine Bewegungen zwar ein aber sparkle x3 SInd aus einem Drahtgestell, Stoff, Folie und WindowColor und Glitzer gemacht.
Schuhe: OMG xD Ich war zwar überrascht wie gut man darin laufen kann, jedoch tut iwann der Ballen wirklich weh. Schuhe sind überzogen mit dem Hosenstoff zund bemalt. Ich liebe sie x3


Fazit: Unbequemes, anstrengendes Kostüm mit viiiieeelen Gefühlen, das ich aber auch iwie liebe. Ich muss echt gestehen, dass ich mich schön gefühlt habe >.<




Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2016-05-22T20:52:02+00:00 22.05.2016 22:52
    Diese Ausstrahlung......... ich bekomme gerade echt nicht genug davon , wie oft mir schon die cosplays angeschaut und immer wieder schwärmen muss *_*

    Antwort von:  Aspira
    22.05.2016 23:56
    Ragnara! Was haben wir ausgemacht ?! Böse, böse! Aber danke *_*
    Antwort von: abgemeldet
    22.05.2016 23:59
    Wir ? Ich bin nur am schwärmen das ist alles und kann in moment nicht aufhören nach Bilder nach dir zuschauen wie bei Facebook z.b....sorry bin echt baff !*-*
    Antwort von:  Aspira
    23.05.2016 00:04
    Du Stalker :D
    Antwort von: abgemeldet
    23.05.2016 00:05
    Steht dich bei dein steckbrief deine fb seite und ich musste einfach schauen...ein glück das ich in moment kein fb habe...ansonsten wäre ich wieder böse gewesen ;)
    Von:  ChogaRamirez
    2015-09-16T15:37:31+00:00 16.09.2015 17:37
    Wow! Die Flügel sind der Wahnsinn!!! Und die Perücke sieht unglaublich toll aus. Ein riesiges Lob dafür!
    Antwort von:  Aspira
    17.09.2015 23:57
    Vielen Dank *__* freut mich sehr, war auch echt ne heidenarbeit xDD
    Von:  ScarletFlame
    2015-08-16T19:14:32+00:00 16.08.2015 21:14
    ich liebe einfach deine Perücke
    die ist so toll geworden und dein Hautton
    einfach super und wenn man es nicht weiß denkt man wirklich du wärst so braun gebrannt

    dein Flügel sehen auch super aus,die Bemalung
    ich kann gar nicht alles schreiben

    ich freu mich auf alle fälle schon auf unser Shooting und weitere Winx Cosplay

    unsre Aisha bist einfach du
    Von:  Red_Mary
    2015-08-16T11:43:36+00:00 16.08.2015 13:43
    Ein superschönes Cosplay *__*...die Flügel sind der Hammer :3
    Antwort von:  Aspira
    16.08.2015 18:55
    Vielen Dank! Freut mich, dass es dir gefällt :)
    Von:  joebev910
    2015-08-12T00:57:11+00:00 12.08.2015 02:57
    look at it
    Von:  vega
    2015-08-12T00:39:46+00:00 12.08.2015 02:39
    sieht echt cool aus
    Antwort von:  Aspira
    12.08.2015 13:04
    Danke :D
    Von:  RiSparkle
    2015-08-11T20:05:55+00:00 11.08.2015 22:05
    hach ja, was kann ichdazu sagen ohne vor feels anfangen zu weinen?
    zunächst dieses WE an dem es mir dann noch so bescheiden ging -.-
    und ich mag das cos sehr gerne!
    die leggings, perücke und *hust*eigenlob*hust* die flügel sind richtig toll!
    auch die flossen sind mega <3
    ich wusste dir würde layla stehen und freue mich endlich mit dir gecossed haben zu können *umknuddel*
    das oberteil hätte ich dennoch als body gemacht, denn so hat sich bei mir nichts verzogen, ausser beim sitzen...
    aber so ein "höschen" ist ja schnell ergänzt...
    also auf zum nächsten projekt <3
    deine bloom
    Antwort von:  Aspira
    11.08.2015 22:16
    Hach ja, das WE ist ne Geschichte für sich.
    Für die Flügel darfst du ganz viel Eigenlob machen xDD
    Habe mir das mit dem body sehr lange überlegt, aber letztendlich gelassen da mich der Gedanke von folienstoff auf folienstoff so angeekelt hat! (Bei ner Strumpfhose hätte ich def. Auch n body gemacht :))
    Bin vor allem froh dass wir uns gefunden haben und das passt so, dass ich eh layla liebe und du hast gesagt, dass sie mir stehen würde *lach*
    Ich fand es auch toll mit dir als Bloom und freue mich auch schon auf unser nächstes Projekt x3
    Von:  kukkii-san
    2015-08-11T14:51:21+00:00 11.08.2015 16:51
    Superkrasse Perücke, ganz tolle Arbeit! ^o^ Und überhaupt, großen Respekt für deine Liebe zum *GLITZER* und zum Detail! Das Cos steht dir wirklich super.

    Aufgenommen in die Empfehlungsliste "Geniale Perücken-Stylings"!
    Antwort von:  Aspira
    11.08.2015 20:04
    Ohh, vielen vielen Dank!! Ich hatte vorher noch nie eine Perü gestylt und daher keine ahnung, wie ich diesen hohen Pferdeschwanz machen sollte. Dann habe ich deine mega tollen Tutorials gefunden und Schritt für Schritt so gelernt wie das geht. Ich bin dir so dankbar für diese Tutorials und daher bedeutet es mir echt viel, dass dir das Monster gefällt x3
    Von:  _Se-Chan_
    2015-08-11T12:57:31+00:00 11.08.2015 14:57
    Also was kann ich dazu sagen.....Ein Traum dein cosplay ist einfach ein Traum. Du siehst verboten Toll darin aus*0*
    Wie du das mit der wig aus gehalten hast RESPEKT.
    Und deine Flügel sind soooooooo absolut geil das ich nicht anderes sagen kann.
    DU bist eine Krass geniale Layla*an himmel*
    Ich hoffe wir alle machen damit nochmal richtiges shooting ^^

    Antwort von:  Aspira
    11.08.2015 20:22
    Awwww, danke Molly x3
    So schlimm war es gar nicht mit der Wig :)
    Freut mich so, dass es dir gefällt.
    Und du warst auch so toll und wunderschön x33
    Freu mich auch schon bis wir das wieder tragen und dann machen wir mehr bilder!

    Zurück