Zum Inhalt der Seite

Tokiya-Ichinose als: Rey Skywalker [Episode 9]


Rey Skywalker [Episode 9]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tokiya-Ichinose
  • Top-3-Foto - von Tokiya-Ichinose
  • Top-3-Foto - von Tokiya-Ichinose
Foto
Von: Tokiya-Ichinose (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Rey aus Star Wars

Angelegt
06.05.2023, 10:242023-05-06T10:24:52Z Genauer

Freigeschaltet
06.05.2023, 10:37

Zuletzt aktualisiert
06.05.2023, 10:292023-05-06T10:29:43Z

Nicht käuflich

Kosten
76,85€ um genau zu sein xD

Zeit
insgesamt 3 Wochen

Zufriedenheit
7/10 (es ist hier und dort etwas unbequem)

Sonstiges
Mir fehlen leider noch die Schuhe!...

Verbesserungen
- das Lederarmband muss neu gemacht werden, - der Gürtel muss anders gemacht werden

Getragen
MCC 2023

Noch mal?
Ja unbedingt <3

Partner?
xDante00x als Anakin Skywalker

Special Thanks
an Dante für das Leihen des Lichtschwertes <3

  • Top-3-Foto - von Tokiya-Ichinose
  • Top-3-Foto - von Tokiya-Ichinose
  • Top-3-Foto - von Tokiya-Ichinose
Bild-Vorlage

Charakter
Rey aus Star Wars

Angelegt
06.05.2023, 10:242023-05-06T10:24:52Z Genauer

Freigeschaltet
06.05.2023, 10:37

Zuletzt aktualisiert
06.05.2023, 10:292023-05-06T10:29:43Z

Nicht käuflich

Kosten
76,85€ um genau zu sein xD

Zeit
insgesamt 3 Wochen

Zufriedenheit
7/10 (es ist hier und dort etwas unbequem)

Sonstiges
Mir fehlen leider noch die Schuhe!...

Verbesserungen
- das Lederarmband muss neu gemacht werden, - der Gürtel muss anders gemacht werden

Getragen
MCC 2023

Noch mal?
Ja unbedingt <3

Partner?
xDante00x als Anakin Skywalker

Special Thanks
an Dante für das Leihen des Lichtschwertes <3

Rey! Ich liebe Rey! Sie ist einfach so ein cooler Charakter :)

Also hab ich auch nicht lange überlegt und mit dem Cosplay angefangen.

Zur Herstellung

Angefangen habe ich mit der Hose. Die war ursprünglich lang Ich hab sie Knielang gekürzt, Mittelnaht eingenäht und die beiden Seitenschlitze eingenäht. Danach habe ich die Polster am Knie aufgenäht. Das hat dabei die meiste Zeit in Anspruch genommen.

Als nächstes hab ich das Shirt genäht. Das Schnittmuster war schnell erstellt. Das einzige was für mich etwas schwierig war, war die Kapuze anzunähen. (Das hab ich bisher noch nicht gemacht xD) Es ging aber eigentlich recht gut. Ich bin zufrieden fürs erste Mal

Dann kam die lange Schleppe dran. Oh Gott... ich hab 3 x 1,50m Stoffbahnen zusammengenäht. Dabei kam mir noch die glorreiche Idee, dass der Stoff unbedingt versäubert werden müsste!... (Dumme Idee!) Fragt nicht wie lange ich am Ende daran saß...
Das war auch etwas schwierig, um den Körper zu legen. Zum Glück hatte ich dabei Hilfe.

Das weiße Gurt Teil wurde im Anschluss genäht, sowie der braue Gürtel. Der ging mir recht gut von der Hand. Ich muss sagen, mit Leder zu arbeiten macht schon Spaß. Der braue Gurt besteht eigentlich aus zwei genähten Gürteln, die ich dann mit Faden zusammen (geklebt) habe. Irgendwie hielt es nur nicht gut. Ich muss mir für das nächste mal etwas anderes einfallen lassen...

Zum Schluss hab ich noch den Armreif gemacht. Auch aus braunem Kunstleder mit Muster aus dem Internet.

Die Bandagen sind gekauft. Das sind solche selbstklebenden Stützverbände. Die haben echt den ganzen Tag so gehalten.

Die Haare sind meine eigenen!

Zum nächsten Mal möchte ich alles komplett haben, mit original Schuhen und ein paar Dingen, die ich noch verbessern muss.


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2023-08-18T16:56:52+00:00 18.08.2023 18:56
    Rey ist zwar nicht mein Favo, aber du hast ein sehr schönes Cosplay gemacht.
    Tolle Gruppe ^^

    Antwort von:  Tokiya-Ichinose
    23.08.2023 23:25
    Vielen Dank!
    Das hört man gern^^

    Zurück