Zum Inhalt der Seite

RhapsodosGenesis als: Lava (Yuke)


Lava (Yuke)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
Foto
Von: RhapsodosGenesis
Bild-Vorlage

Thema / Serie
Final Fantasy

Angelegt
09.12.2021, 13:302021-12-09T13:30:03Z Genauer

Freigeschaltet
09.12.2021, 14:27

Zuletzt aktualisiert
09.12.2021, 13:572021-12-09T13:57:27Z

Kommentare
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
  • Top-3-Foto - von RhapsodosGenesis
~ Magic ~

~~~~~~~~~~~~

Wow! Das Cosplay hab ich so ca im Jahr 2017 fertig gemacht, aber ich hab es nie geshootet! Ich weiß auch warum, haha! Also es passt sehr viel nicht zusammen und ich kann es keinesfalls auf Cons anziehen, da es sich in seine Einzelteile zerlegt XD Aber ich bin trotzdem sehr stolz auf das Cosplay! Es ist (bis auf Schuhe und Sturmhaube) KOMPLETT selbstgemacht! Und noch dazu alles mit Hand genäht! Die Motivation von damals hätte ich gerne wieder XD Aber entsprechend zerbrechlich ist es eben auch, leider! :(
Der Helm ist komplett aus Pappmaché gemacht, genauso wie die "Brüste"! Damals hab ich noch nicht (bzw nach Cynthia nicht mehr) an Moosgummi gedacht, also sind ein paar Klopapierrollen draufgegangen XD Aber ich finde es cool! Die Flügel sind aus Filz gemacht, natürlich verbesserungsfähig, aber ... für die ersten FERTIGEN Flügel jetzt nicht ganz so mies! (außer die Befestigung XD Sicherheitsnadel FTW!)
Die "Brüste" sind am braunen Band festgeklebt und das wird am Rücken zusammengebunden, wenn ich mich zu viele bewege, geht es aber auf! Ich hätte mir eine Klettverschlusslösung überlegt, aber ich möchte das rote Teil nicht mit Klettverschluss bekleben (selbiges Problem bei der Flügelbefestigung)
Die Hose ist eine totale Katastrophe! XD Sie rutscht, hält nicht und zerfällt in sich (aber der Stoff ist richtig toll!) Ich habe keine Ahnung, wie ich eine Hose bei Yorito machen konnte - jedenfalls kann ich es jetzt nicht mehr xD Ich wollte noch eine Latzhose drausmachen, dass es zumindest OBEN bleibt - aber von Tomoyo weiß ich, dass das auch nicht so geht, wie man sich das vorstellt xD Vielleicht mach ich einfach einen Rock draus! (aber dann brauch ich für die Socken wieder eine extra Befestigung, denn die werden im Moment von der Hose gehalten! XD)
Und als ich mich so für das Shooting angezogen habe, hab ich mir gedacht: "Wie hat sich VErgangenheits-Ich das mit den Ärmeln bitte ausgerechnet??? Das geht ja gar nicht!!!" ... im Endeffekt bin ich draufgekommen, dass ich noch einen (nicht selbstgemachten) Pullover hatte, der diese Fellfarbe wie der Yuke-Ärmel hat, den wollte ich eigentlich drunter anziehen - aber total vergessen! :'( Dann wars halt ärmelloser Yuke xD
Wenn ich mir das ganze Genähe noch einmal antun wollen würde, würde ich vielleicht sogar die Handform aus Moosgummi machen und dann mit dem Stoff umhüllen! Aber ich finde die kleinen Hände auch ganz süß <3
Und dann noch die Krawatte/der Kragen: Das war das allerletzte Stück des Cosplays, das ich gemacht habe! Ich glaube, ich habe damit 2019 angefangen und es erst 2020 fertig bekommen, weil ich einfach NICHT damit zufrieden war! Es ging einfach nicht, egal was ich versucht hatte ... DAs ist jetzt die Zwischenlösung, mit der ich leben kann (aka: Sie geht um den Kopf und bedeckt das Nötigste, wenn auch nicht alles ... XD)
Und dann noch die Sturmhaube: Eigentlich wollte ich das gar nicht mit einer Sturmhaube machen, sondern mir den Helm einfach so anziehen ... Aber er passt nicht! Wenn ich den Helm nur so anziehe, sieht man mein ganzes Gesicht und das sieht echt blöd aus XD Drum die Sturmhaube ... Auf yukeisch sollte dann mein Gesicht wohl das Fell am Hals sein XD
Aber ich bin echt zufrieden mit den Fotos! Das Cosplay sieht überhaupt gar nicht so schrecklich aus, wie es anfühlt!! XD

Oh, und nach dem Shooting ist mir auch aufgefallen, dass ich eigentlich geplant hatte, die Socken ÜBER den Stiefeln anziehen und nicht darunter! XDDD Aber im Winter war es so wohl ohnehin besser, sonst wären nur die Socken nass geworden und nicht nur die Schuhe! XD

Danke fürs Zuhören <3
Liebe Grüße

PS: Ja, ich hätte wohl Lava noch immer nicht geshootet, wenn ich noch in irgendein anderes meiner Cosplays reinpassen würde! XD Aber ich wollte 2021 nicht ohne Shooting beenden - sonst hätte ich das ganze Jahr OHNE Cosplay verbracht!
Genäht oder gebastelt habe ich dieses Jahr ohnehin nichts - ich hoffe auf Besserung <3

Und dann noch ein bisschen Nostalgie:
Eigentilch wollten wir das Cosplay als Gruppe machen: Ich als Yuke (Lava), Akari als Clavat (Blitz) und Herzblutrose als Clavat (Gurke) ... Und dann hätten wir noch Selkies dazu gewünscht! Keine Lillets, weil die mögen wir nicht, haha XD Außer DEM SCHWARZEN RITTER. ToT
Wir haben Crystal Chronicles am Gamecube zu dritt gespielt (mit unseren Advances!) und es hat SO VIEL SPAß GEMACHt. Wir haben die Welt sooft gerettet und so viele Zyklen durchgespielt ... Wir haben wirklich sehr lange und sehr viel gespielt! Und entsprechend groß war die Freude beim Switch-Release (PS: Ich habs immernoch nicht) ... Aber ja <3 Dieses Final Fantasy ist ganz fest in meinem Herzen verankert, weil es SO VIEL SPAß GEMACHT HAT! Die Tomberyköche, die Charaktere ...
Ich glaube, Lava war das Kind des Schneiders! Blitz das des Bäckers und Gurke das des Bauern? Kann das sein?? Ich weiß es nicht mehr!
Jedenfalls weiß ich nicht, wie weit die anderen beiden mit ihren Cosplays sind, aber falls wir es JE zu dritt tragen SOLLTEN, muss ich mir wirklich überlegen, wie ich die Hosen anlassen kann und ob ich doch die Klettverschlusslösung in Betracht ziehe! Den Rest lasse ich, weil ich wirklich VIELE Stunden an dem Cosplay gehockt bin XD
Bild-Vorlage


#27

Selbstgemacht
Es ist alles selbstgemacht bis auf die Schuhe! Darauf bin ich echt stolz!

Winter oder Sommer?
Winter! Ich hatte das Shooting im Winter und es war ideal (bis auf die rutschende Hose xD)

Warum?
Wir haben Crystal Chronicles so geliebt und geflasht und wollten unbedingt ein Gruppencos machen - und ich habe Lava (Yuke) immer geliebt und mir gefällt das Gewand wirklich so gut - ich mag es! Auch den Helm und die "Brüste" und die Flügel wollte ich unbedingt selbst tragen <3

Wie lange?
Ewig! 2017 angefangen mit der Grundkleidung, 2018 weitergemacht mit dem Helm und den Pappmaché-Teilen, bis ich dann kurz vor dem Shooting erst die Krawatte fertiggestellt habe (es gab Zwischenversuche xD) - aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht und auch wenn viele Fehler und Missstände in dem Cos zu finden sind, mag ich es wirklich sehr!

Lieblingsteil
Auf jeden Fall die Pappmaché-Teile, die machen mich einfach glücklich XD Aber ich mag auch, wie die Kleidung aussieht (nicht meine Machart xD Aber das Ergebnis) und auch die Streifenteile, weil ich einfach weiß, wie HART das war xD

Perücke
Zum Glück ohne >w<

Und?
Ich bin echt sooo glücklich, es ist so schade wegen der Hose, sonst würde ich es echt gern öfter tragen XD Aber ich denke, das hat mir gezeigt, dass ich keine Hosen mehr machen sollte xD

Zufriedenheit
**** von 5 Sternen! Wegen der kleinen Fehler, aber ich liebe es trotzdem!

Bequemlichkeit
Es wäre mega bequem, wenn die Hose nicht wäre XD Okay, und die rutschenden Socken und die Armteile .... aber das rote Oberteil ist bequem - trotz Rüstung!

Wo getragen?
Shooting 2021



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Skizzen

    • 2017
    • 2018 - Helm
    • 2019 - endlich die Krawatte geschafft xD
    • 2018
    • 2017


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück