Zum Inhalt der Seite

Red_Mary als: Batgirl (60s)


Batgirl (60s)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von shari81
  • Top-3-Foto - von shari81
  • Top-3-Foto - von shari81
Foto
Von: Imagination (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Barbara Eileen Gordon (Kean) / Oracle / Batgirl II aus Batman

Angelegt
28.03.2016, 13:302016-03-28T13:30:25Z Genauer

Freigeschaltet
10.04.2016, 13:50

Zuletzt aktualisiert
14.04.2017, 13:152017-04-14T13:15:30Z

Nicht käuflich

  • Top-3-Foto - von shari81
  • Top-3-Foto - von shari81
  • Top-3-Foto - von shari81
Bild-Vorlage

Charakter
Barbara Eileen Gordon (Kean) / Oracle / Batgirl II aus Batman

Angelegt
28.03.2016, 13:302016-03-28T13:30:25Z Genauer

Freigeschaltet
10.04.2016, 13:50

Zuletzt aktualisiert
14.04.2017, 13:152017-04-14T13:15:30Z

Nicht käuflich

Wo fange ich am besten an....
...ich liebe die Batman Serie aus den 60ern. Da kann einfach kein Film und kein anderer Batman mithalten :)
Ein Cosplay davon zu machen war schon ewig mein Traum, aber wie das bei einem Näh-Nub so ist, wagt man sich eben nicht an solche Sachen heran.
Und ich dachte mir dann, vieleicht kaufst du das Kostüm einfach, es sieht gar nicht soooo schlecht aus. Doch da weigerte sich das perfektionistische Cosplayherz dann doch :D.

Ich bin so froh das  shari81 noch so wenig Kaffee intus hatte, um den Satz zu sagen "Ich könnte ja Catwoman machen"....ja ja...das war dann auch nicht mehr rückgängig zu machen XD ...und ich hab so eine schicke Catwoman an meiner Seite gehabt :3
..und das wir zur LBM dann auch noch eine so große Gruppe zusammenbekommen haben, fand ich ganz toll *__*

Die Stoffe für das Cos zu bekommen waren der Horror. Da denkt man, Sachen wie Satin zu bekommen sollten nicht so schwer sein...weit gefehlt. Auch der Stretchstoff für den Bodysuit wurde erst in rosa geliefert (brrrrh), bis ich dann endlich mal den richtigen, für viel Geld gefunden habe. Die Stuktur sieht man auf den Bildern gar nicht, leider...er ist gar nicht so glatt, wie es aussieht X(

Das Schnittmuster für den Suit hab ich einfach aus meinem alten Catsuit von Wondergirl genommen, hat im Nachhinein leider ein paar Macken, aber im Großen und Ganzen find ichs ok..
Schnittmuster für nen Umhang waren natürlich nicht zu bekommen, also hab ich aus alten Stoffen erstmal probe geschitten, bis es ungefähr so geworden ist wie ich es wollte. Im Original sind es glaub ich 1 oder 2 Zacken mehr, aber das stört mich nicht.

Die Cowl war das schwierigste. Ich hab Kobracast genommen, damit ich unter dem Ding nicht schwitze und man kann ganz gut noch Sachen drannähen ^^. (die Halbperücke z.B.)
Nach der LBM hab ich nochmal an dem Ding rumgebastelt aber inzwischen ist es bequem zu tragen und ich bin ziemlich zufrieden.

Stiefel hab ich einfache schwarze Lederstiefel genommen, abgeschitten, Lederstreifen oben drangeklebt und insgesammt mit Lederfarbe angemalt. Sie hält relativ gut, aber nacharbeiten muss ich trotzdem beim nächsten mal.

Ich hab sogar einen Batwing gebastelt und als ich mit dem Worbla die Grundform schon fertig hatte, hab ich leider bemerkt, das meiner nicht der von Batgirl ist, sondern von Batman, also zwei Flapflaps zuviel >_<... egal, dachte ich, lila angemalt...passt...sieht eh keiner XD

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn ich mir den Umhang nochmal vornehmen werde ... und ich werde es so oft wie möglich anziehen. :3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (10)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  ShiningUnicorn
      2016-04-20T05:11:48+00:00 20.04.2016 07:11
      Ein sehr schönes cosplay. Bitte mehr Bilder davon.:)
      Antwort von:  Red_Mary
      20.04.2016 13:37
      Vielen lieben Dank😊 , Da kommen noch einige Bilder, da freue ich mich auch schon drauf ☺️
      Von:  Don_Boris
      2016-04-14T21:55:40+00:00 14.04.2016 23:55
      Die Fotos von der Animuc sind ja herrlich! Zu schade, dass ich an diesem Freitag nicht bei euch sein konnte! Aber verlass dich drauf, Batgirl, der Rätselkancker wird dir früher oder später wieder stilecht das Leben schwer machen :P

      SUPER COS!!!! <3
      Antwort von:  Red_Mary
      15.04.2016 10:15
      lieb von dir, dankeschön ^^
      ....dieses Jahr hättest du noch zweimal die Chance, aber ich warne dich...das Gute wird stets über das Böse siegen *hier das Batgirl-Lied denken* XD
      Von:  TaiBlaine
      2016-04-12T15:36:32+00:00 12.04.2016 17:36
      Also das warten hat sich definitiv gelohnt. Das Cos is super geworden. Ich hoffe, wir können irgendwann nochmal Fotos zusammen machen. Auf der LBM war da ja nicht wirklich gut Gelegenheit. :)
      Antwort von:  Red_Mary
      12.04.2016 17:55
      Aaaaaalso...ich trage es noch auf der Comic Con Sa und Nichi Sa :), du stehst zwar auf der CC nach Fotos an, aber wenn du Nichi noch nix vorhast, könn wa gern ein paar Schurken jagen XD
      Antwort von:  TaiBlaine
      12.04.2016 18:23
      Na das ist doch ein Wort :D
      Antwort von:  Red_Mary
      12.04.2016 18:25
      heißt das ja?! *.*
      Antwort von:  TaiBlaine
      12.04.2016 18:59
      Zumindest zur Nichi, ja :D Comic Con Sa bin ich ja als Coulson unterwegs. Muss doch dem "guten Agent Ward" mal zeigen, dass er nicht machen kann, was er will ;)
      Antwort von:  Red_Mary
      12.04.2016 19:04
      loooooool XD
      Von:  Hotaru-Kagayaku
      2016-04-11T23:49:51+00:00 12.04.2016 01:49
      Super, dass du dieses Cosplay doch noch selber gemacht hast ^^ Es ist dir wirklich fantastisch gelungen und die Fotos sind der Hammer. Nicht zu vergessen, die tolle Gruppe *.*
      Antwort von:  Red_Mary
      12.04.2016 07:13
      Dankeschön 😊
      Von:  LovelyAnima
      2016-04-10T12:31:08+00:00 10.04.2016 14:31
      Du rockst. Deine Umsetzung ist so, so, so schön geworden!<3
      Antwort von:  Red_Mary
      10.04.2016 15:17
      vielen lieben Dank :3
      Von:  shari81
      2016-04-06T09:54:33+00:00 06.04.2016 11:54
      Du bist do verflucht sexy, selbst in schrecklichem Glitzer-Stretch und Glimmer-Satin *.*
      Absolut perfekt, mit allem Kleingedöns - ich mach dir jederzeit wieder das Kätzchen, mein Mäuschen! ;)
      Antwort von:  Red_Mary
      06.04.2016 12:04
      loooooool XD
      ....ich werds mir merken ;)
      Von:  shinzo
      2016-03-31T12:11:37+00:00 31.03.2016 14:11
      ich mag die 60er Jahre Batman Serie total :D

      Batgirl steht dir super ^__^
      und du hast es genial hin bekommen - du solltest hier Entstehungsfotos hochladen :)

      eure Truppe ist toll :D <3
      Antwort von:  Red_Mary
      05.04.2016 22:34
      dankeschöööön *drück*
      dummerweise bekomm ich es nie hin Enstehungsfotos zu machen XD, ich mach immer nur Fotos wenns schon fertig ist ^///^
      Antwort von:  TaiBlaine
      12.04.2016 17:34
      Red_Mary aber ein paar hattest du doch auf fb hochgeladen :)
      Antwort von:  Red_Mary
      12.04.2016 17:57
      na ja, das sind ja nur Stoffe und wie gesagt, schon fertige Sachen, nichts wirklich sehenswertes, was man als "Entstehung" reinstellen könnte...XD ...ich versuchs bei der nächsten Rüstung.... ;)

      Zurück