Zum Inhalt der Seite

Maygen als: Vanessa


Vanessa
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Igirisu_
  • Top-3-Foto - von Igirisu_
  • Top-3-Foto - von LittleWing
Foto
Von: LittleWing (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Vanessa aus Fire Emblem

Angelegt
20.09.2015, 11:282015-09-20T11:28:58Z Genauer

Freigeschaltet
22.09.2015, 23:43

Zuletzt aktualisiert
30.09.2015, 10:032015-09-30T10:03:03Z

Nicht käuflich

Status
fast fertig

Fertigung
selbst genäht/gebastelt

Fertigungsdauer
~ 30 Stunden

Aufwand
mäßig

Komfort
bequem

Zufriedenheit
zufrieden

getragen
Connichi 2015

  • Top-3-Foto - von Igirisu_
  • Top-3-Foto - von Igirisu_
  • Top-3-Foto - von LittleWing
Bild-Vorlage

Charakter
Vanessa aus Fire Emblem

Angelegt
20.09.2015, 11:282015-09-20T11:28:58Z Genauer

Freigeschaltet
22.09.2015, 23:43

Zuletzt aktualisiert
30.09.2015, 10:032015-09-30T10:03:03Z

Nicht käuflich

Status
fast fertig

Fertigung
selbst genäht/gebastelt

Fertigungsdauer
~ 30 Stunden

Aufwand
mäßig

Komfort
bequem

Zufriedenheit
zufrieden

getragen
Connichi 2015

Vanessa
Ich wollte schon immer mal einen Pegasus-Ritter machen und endlich wurde mein Traum wahr *.*
Vanessa ist der erste Pegasus-Ritter, den man in Fire Emblem - The Sacred Stones erhält. Sie ist Mitglied der Pegasus-Reiter von Frelia, führt ihre eigene Einheit und ist (offensichtlich) heimlich in dessen Prinzen - Prinz Innes - verliebt. Ihre ältere Schwester Syrene ist der Captain der Pegasus-Reiter und ihr größtes Vorbild. Von den anderen Charakteren wird sie aufgrund ihrer Schönheit und Stärke bewundert.

Material und Machart
Spoiler
Kleid
Als Stoff für das Kleid wollte ich etwas rustikaleres nehmen und habe mich schließlich für Canvas-Baumwolle entschieden, die ist super blickdicht und hält angenehm warm. Allerdings darf man die Nähte nicht zu knapp setzen, sonst platzen diese bei entsprechenden Bewegungen auf..

Stiefel, Armstulpen und Gürtel
Für die Stiefel und Armstulpen habe ich weißes Jersey gewählt, sehr leicht zu nähen und mit Stoffkleber an Schuhen zu befestigen (hier noch einen riesen Dank an iMaki, ohne sie hätte ich es nicht rechtzeitig geschafft *verbeug*). Für die Applikationen habe ich einfachen goldenen Satinstoff genommen und Schrägband.
Der Gürtel war ein Zufallsfund bei C&A ^^.

Rüstung und Waffe
Die Rüstung besteht aus Worbla's Finest Art und Moosgummi, mit Acrylfarbe bemalt.
Für die Waffe habe ich einen unbehandelten Holzstab (1,60m Länge) gewählt und mit verdünnter Acrylfarbe bestrichen, damit die natürliche Maserung noch zusehen ist. Die Applikationen bestehen aus Moosgummi und Worbla's Finest Art. Als Vorlage diente der Teufelsspeer aus Fire Emblem, nach dem mein Versuch mit der Silberlanze scheiterte..

to do:
Stiefel - enger nähen, Applikationen annähen, Strumpfhalter und Hose besorgen/nähen
Armstulpen - fertig nähen, Applikationen anbringen
Kleid - aufgegangene Nähte neu schließen


Vielen Dank an die FE8-Gruppe!! Das war so ein schönes Treffen auf der Connichi. Nächstes Jahr gerne wieder :)


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Lyranelle
    2015-10-01T12:50:49+00:00 01.10.2015 14:50
    Ohh, eine hübsche Vanessa. *-* Die Pegasusreiterin steht dir hervorragend, du hast ein sehr passendes Gesicht für sie. :)
    Deine Farbwahl ist ganz toll, das Hellrot deines Kleides ist super und das Grün deiner wunderschönen Perücke ist perfekt.
    Ich finde das Cosplay sehr schön, so kann ich mir eine Vanessa im Reallife vorstellen :D
    Antwort von:  Maygen
    04.10.2015 11:07
    Danke schön =)
    Von:  Muenze
    2015-09-27T21:01:13+00:00 27.09.2015 23:01
    Pegakumpeline!
    Mir gefällt dein Vanessa Kostüm sehr gut!
    Du hast an die Lanze gedacht und die Perücke schaut gut aus.
    Die Farben treffen das Original sehr gut und die Rüstung sieht auch supi aus!

    Antwort von:  Maygen
    30.09.2015 09:12
    Danke schön =)
    Das von einer Pegasus-Reiter-Expertin zu hören, ehrt mich sehr ^^
    Von:  Nephelin
    2015-09-26T05:35:51+00:00 26.09.2015 07:35
    eine wirklich tolle Vanessa warst du! :)
    du hattest voll ihren Blick drauf und auch die Haltung usw...war einfach nur 100% der Charakter *Daumen hoch* :3
    Antwort von:  Maygen
    30.09.2015 09:02
    Danke schön =)
    ja, es fehlen nur noch die Handschuhe und Titania in Lebensgröße xD
    Antwort von:  Nephelin
    30.09.2015 09:07
    ohja!!! das wäre super gut! =)
    genau, wir holen uns noch unsere Pferde/Pegasi ins echt ://3 XD
    Antwort von:  Maygen
    30.09.2015 09:11
    Yeah extrem Cosplay =D
    Wenn wir damit beim Wettbewerb nicht Punkten, weiß ich auch nicht.. xD
    Von:  Ranulf
    2015-09-23T07:38:14+00:00 23.09.2015 09:38
    Hallo, du tolle Vanessa!! Du hast ordentlich bei dem Cosplay reingehaufen und ich freue mich echt, dass du bei unserer Gruppe mitgemacht hast.^^Respekt für den Speer, bei so was kann ein Waffennoob wie ich immer nur staunenXD (danke, dass du ihn mir für die Wettkampfbilder geliehen hast, das kam dann umso überzeugender rüber, dass ich nen "Frelia-Speer" hatte ;)). Und deine Wig ist so schön!!
    Antwort von:  Maygen
    23.09.2015 09:53
    Daaanke =) *rotwerd,hinterBaumversteck*
    Ich mache doch immer mit, solange keine höheren Mächte eingreifen ;) Das Treffen hat trotz Regen richtig Spaß gemacht^^
    Gerne =D der Speer wäre fast nichts geworden. Mein Kater klaut mir immer das Moosgummi, wenn ich am Basteln bin xD
    Von:  Yusuna
    2015-09-22T20:46:42+00:00 22.09.2015 22:46
    Heyo~ Eirika hier! Du warst soooo höpsch als Vanessa!! (und ich hatte voll nicht gecheckt das du die Say´Ri von der Dokomi warst, FAIL) Ein echt tolles Kostüm, super geworden, und ich liebe das grün von der Perücke! *-*

    Sorry das mein Sekundenkleber ne Flachpfeife war und uns alle im Stich gelassen hat. (TuT)
    Antwort von:  Maygen
    23.09.2015 09:35
    Daanke *geschmeichelt fühl*
    =D da warst du nicht die Einzige. Ich wurde ja auch letztes Jahr auf der AnimagiC als Say'ri nicht erkannt, so ganz ohne Perücke xD

    Das war nicht dein Kleber, das war mein Unwissen über die Kombination Gesso-Heißkleber. Der Sekundenkleber hält zwischen Leder und Rüstung immer noch =D und viiielen Dank noch mal für die Rettung ^^ .. mir ist nur das Moosgummi am D-Ring gerissen ..

    Zurück