Zum Inhalt der Seite

Giorno als: Mephisto Pheles


Mephisto Pheles
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Keno
  • Top-3-Foto - von Giorno
  • Top-3-Foto - von Giorno
Foto
Von: historical-pumpkin (Fotograf), Giorno
Bild-Vorlage

Charakter
Mephisto Pheles / Johann Faust the Fifth aus Blue Exorcist

Angelegt
20.06.2015, 21:222015-06-20T21:22:56Z Genauer

Freigeschaltet
21.06.2015, 00:23

Zuletzt aktualisiert
20.06.2015, 21:542015-06-20T21:54:04Z

Nicht käuflich

Getragen
NipponCon 2015, Sonntag | Reika-Event | NipponCon 2016, Samstag

Kosten
ca. 150-160€

Tragekomfort
Super!!!

  • Top-3-Foto - von Keno
  • Top-3-Foto - von Giorno
  • Top-3-Foto - von Giorno
Bild-Vorlage

Charakter
Mephisto Pheles / Johann Faust the Fifth aus Blue Exorcist

Angelegt
20.06.2015, 21:222015-06-20T21:22:56Z Genauer

Freigeschaltet
21.06.2015, 00:23

Zuletzt aktualisiert
20.06.2015, 21:542015-06-20T21:54:04Z

Nicht käuflich

Getragen
NipponCon 2015, Sonntag | Reika-Event | NipponCon 2016, Samstag

Kosten
ca. 150-160€

Tragekomfort
Super!!!

Niemals im Leben hätte ich mir vorstellen können, in so einer Farbkombination durch die Gegend zu laufen, aber Mephisto hat es geschafft, dass ich mich überwinden konnte und sogar meine Rosa-/Pink-Phobie durch ihn losgeworden bin!

Das Kostüm ist bis auf das Hemd, das Halstuch, die Handschuhe und die Leggings selbst gemacht. Für die Shorts hatte ich ein Tutorial im Internet gefunden und als Grundschnitt eine alte Hose so zurechtgeschnitten und aufgetrennt, dass das Ergebnis doch richtig gut geworden ist!

Die Leggings habe ich bestellt und die Streifen mit violetter Textilfarbe aufgemalt. Dafür habe ich mit Malerkrepp die Streifen abgeklebt und dann in die Hosenbeine Stoff zwischengelegt, damit sich die Farbe nicht durchdrückt. So ganz gerade ist es letztlich nicht geworden, aber das fällt durch den Rest nicht sonderlich und nur bei genauem Hinsehen auf xD
Die Handschuhe und das Halstuch habe ich günstig im Internet gefunden und bestellt. Bin echt zufrieden mit der Qualität, dafür, dass beides doch ziemlich preiswert war.

Bei dem Frack habe ich ein Schnittmuster für einen Faschingsfrack gekauft und den Schnitt entsprechend angepasst. Besonders stolz bin ich auf die Details, weil es das erste Mal war, dass ich solche Details auf Stoff gestickt habe. Die Knöpfe habe ich an das Hemd angepasst, weil es mir mit den lila-rosa-gestreiften viel zu viel Farbmischmasch geworden wäre.
So ähnlich wie bei dem Frack bin ich auch mit dem Cape verfahren. Ich habe das Schnittmuster gekauft und dann abgeändert und ich liebe das Ergebnis einfach nur! Das Cape flattert so schön im Wind und ist so angenehm zu tragen >///<

Für die Stiefel habe ich als Grundschuh alte Schuhe genommen und aus rotem Kunstleder mit Hilfe eines Tutorials Boot-Cover genäht, die ich dann hinten mit einem Reißverschluss versehen und daraufhin mit Stoffkleber an dem Grundschuh angebracht habe. Es hat den ganzen Tag super gehalten (und es hält immer noch bombenfest) und das waren bis jetzt die bequemsten Schuhe, die ich auf einer Convention getragen habe!

Bei dem Zylinder habe ich das "Grundgerüst" aus Moosgummi genäht und dieses dann mit weißem Stoff überzogen und mit dem lilanen Stoff gefüttert. Die Details bestehen aus dem gleichen roten Leder wie für die Stiefel und den Stoffen, die auch für andere Teile des Kostüms benutzt wurden, um es farblich optimal aufeinander abzustimmen. Der Zylinder war ein gutes Stück Arbeit, weil der Großteil per Hand genäht musste. Dementsprechend sahen meine Fingerkuppen am Ende aus, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Bei dem Exorzistenabzeichen hat sich im letzten Moment die Stecknadel von dem Abzeichen gelöst, sodass ich morgens leider keine Möglichkeit mehr hatte die Nadel wieder ordentlich dranzukleben, sodass das Abzeichen leider fehlt. Hoffentlich werde ich es auf der NiCon dann tragen können.

Bei diesem Kostüm habe ich auch das erste Mal mit Hautkleber gearbeitet und ich muss sagen, dass das echt eine super Sache ist! Die Ohren haben bombenfest gehalten, nur hat sich der Bart nach ein paar Stunden an manchen Stellen gelöst >< Musste eben nachgeklebt werden xD
Und als letztes kann ich nur anmerken, dass ich mich in die Linsen verliebt habe! Die Farbe ist so wunderschön und am liebsten hätte ich sie gar nicht mehr herausgenommen *///*
Das Einzige, was ich noch ein wenig abändern muss, ist der Bart. Noch gefällt mir die Form nicht so ganz, da muss noch einiges an Haaren weg xD

Letztendlich liebe ich das Ergebnis und ich kann es kaum erwarten, das Cos wieder zu tragen! <3

Und erneut gebührt mein Dank historical-pumpkin (als epic Paladin Angel und vor allem für diesen wunderschönen Schirm, den du mir gemacht hast <3<3<3<3<3<3) und Regenherz für einen wundervollen Con-Tag! Ich liebe euch beide <3<3<3<3


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
  • Foto des Kostüms
    Fotograf: Keno
  • Foto des Kostüms
    Von: Giorno
    Fotograf: historical-pumpkin
  • Foto des Kostüms
    Von: Giorno
    Fotograf: historical-pumpkin
  • Foto des Kostüms
    Von: Giorno
    Fotograf: historical-pumpkin
  • Foto des Kostüms
    Von: Giorno
    Fotograf: historical-pumpkin
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Giorno
    Fotograf: historical-pumpkin
  • Foto des Kostüms
    Von: Giorno
    Fotograf: historical-pumpkin
  • Foto des Kostüms
    Von: Giorno
    Fotograf: historical-pumpkin
  • Foto des Kostüms
    Von: Giorno
    Fotograf: historical-pumpkin
  • Foto des Kostüms
    Von: Giorno
    Fotograf: historical-pumpkin
  • Foto des Kostüms
    Von: Giorno
    Fotograf: historical-pumpkin
  • Foto des Kostüms
    Von: Giorno
    Fotograf: historical-pumpkin
  • Foto des Kostüms
    2
    Von: Giorno
    Fotograf: Regenherz
  • Foto des Kostüms
    Von: Giorno
    Fotograf: Regenherz
  • Foto des Kostüms
    Von: Giorno
    Fotograf: historical-pumpkin
  • Foto des Kostüms
    Von: Giorno
    Fotograf: historical-pumpkin
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • Exorzistenabzeichen [Mephisto Pheles]


    Kommentare zum Kostüm (2)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  historical-pumpkin
    2015-06-20T21:02:40+00:00 20.06.2015 23:02
    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    Mephie >/////<
    .....
    ......
    wait!!!
    Das ist ja garn nicht putzi Mephie sonder Mephisto -.-
    .....
    Egal immer noch sooooooooooooooooooooooo episch geworden, wäre ich an dem Tag nicht Angel gewesen, wäre ich total eifersüchtig auf das Cos (was ich jetzt bin xD)
    Ich hab soviel Respekt, das hast du soooooo gut gemacht, du machts deine Große Schwester Stolz, weißt du das eigentlich? <3 xDD
    Antwort von:  Giorno
    20.06.2015 23:08
    Awwwww, das ist so lieb von dir <3<3<3
    Wenn ich dich stolz gemacht habe, ist es für mich eine noch viel größere Freude, dieses Cosplay zu tragen und in meinem Schrank hängen zu haben >////<
    Und egal, was du sagst, dein Mantel ist einer der schönsten, die ich jemals gesehen habe auf Cons, diese Bemalungen machen mich jedes Mal von Neuem fertig (auf positive Weise natürlich <3)
    Antwort von:  historical-pumpkin
    20.06.2015 23:14
    Kritischer Teil in Larry: Wie viele Angel Mäntel hast du auf Cons schon gesehen?
    Rest von Larry: >//////< lub dich <3 <3 mag die Flügel auch xD den Rest nicht xDD
    Aber muss ich ja auch nicht, da ich dein Kostüm ansparkeln kann, also gleicht das das wieder aus und so sind alle glücklich .... wow Cons scheinen keine koreanischen Dramen zu sein :)

    Zurück