Zum Inhalt der Seite

Tyrant_Dragon als: Crow Hogan


Crow Hogan
Gespeichert.
    Fotograf: Sora-nee
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Crow Hogan aus Yu-Gi-Oh!

    Angelegt
    26.05.2015, 19:282015-05-26T19:28:50Z Genauer

    Freigeschaltet
    26.05.2015, 23:50

    Zuletzt aktualisiert
    02.06.2015, 20:342015-06-02T20:34:26Z

    Nicht käuflich

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Crow Hogan aus Yu-Gi-Oh!

      Angelegt
      26.05.2015, 19:282015-05-26T19:28:50Z Genauer

      Freigeschaltet
      26.05.2015, 23:50

      Zuletzt aktualisiert
      02.06.2015, 20:342015-06-02T20:34:26Z

      Nicht käuflich

      Es war ja nur eine Frage der Zeit bis es so weit war. Und zwar dass ich meinen absolut Lieblingscharakter aus 5D's Cosplaye. Crow Hogan eben. Ich muss ehrlich sein zu beginn hat mich vieles abgeschreckt. Die Armbänder, die Ohrringe, das Stirnband, die Weste, die Wig. ALLES erschien so verdammt schwer. Nach meinem Kiryu-Misere wollte ich ein Cos selbst nähen und das habe ich mit Crow ja wohl geschafft xD Ich muss zugeben, dass ich für das nächste halbe Jahr genug gebastelt und genäht habe. Ich meide die Nähmaschine nun wieder für die nächsten paar Monate. Es gibt logischerweise noch einiges zu ändern und auszubessern, aber für den Anfang finde ich, habe ich es nicht schlecht gemacht. Was ich nun im Nachhinein leider feststellen darf ist; Dass ich von mir selber verdammt wenig Fotos habe T-T Ich hätte mehr das Model spielen sollen. Dann werde ich wohl bei anderen um Fotos betteln, damit ich sie hier reinbauen kann xD

      So ich liste hier mal auf, was ich alles für das Cos benötigt habe:

      Wig - Zufriedenheit 70% - Dafür dass ich fast 4 Stunden im Badezimmer gestanden habe und mich gefragt habe, wie ich zum Teufel die Haare nach oben bekomme, bin ich ganz zufrieden. Ich hatte es mir ja schlimmer vorgestellt, weil ich doch ein paar Wigs im Internet gesehen habe, die mich abgeschreckt hatten ^^° Für das nächste Mal verwende ich nur noch Spray. Kein Gel mehr. Da verkleben die Haare zu fest aneinander -.- Kosten: 20 Euro bei Ebay

      Stirnband- Zufriedenheit 90% - Auch hier hab ich gebastelt und ich muss zugeben dass ich mit den Ringen noch mehr gebastelt hatte. Erst wollte ich diese aus Alu machen. Das sah dann aber scheisse aus. Dann hatte ich mein Haarband an meinem Arm ne ziemlich lange Zeit betrachtet und ich hab schlussendlich zwei graue Haargummis dafür verwendet. Sie stehen ab und sind leicht, perfekt. Das einzige was ich ändern würde, wäre es länger zu machen. Ich hatte das Gefühl mein Gehirn wird abgeschnitten xD- Kosten: Für Stoff und Haargummi gut 25 CHF für das Gummiband im Stirnband 10 CHF

      Ohrringe- Zufiredenheit 100%- Ich hatte die Ohrclips ja auf den letzen Drücker gefunden. Muttern an sich hat mein vater genug in der Garage. Aber da ich keine Ohrlöcher hatte, musste ich mir was anderes einfallen. Ich weiss ja nicht ob Clips aus der Mode sind, aber bis ich die gefunden hatte, waren mehrere Monate vergangen >.< Die Muttern baumeln an Angelschnur. Transparent und schon hängen die Dinger in der Luft xD- Kosten: 13 CHF für die Clips mit einem Anhänger dran, Mutter und Angelschnur zu Hause gehabt

      Weste- Zufriedenheit 100%- Hier geht nochmals ein besonderer Dank an meine Freundin Sina. Sie hat mir geholfen das Schnittmuster zu erstellen, und aus einem alten Bettlaken einen Protoypen zu basteln xD Ich hätte nie gedacht dass die Weste so gut hinkommt! Bis ich all die Taschen und Knöpfe und so dran hatte, waren sicher mehrere Wochen vergangen ^^° - Kosten: ca 30 CHF für den Stoff. Hatte noch restlichen schwarzen zu Hause. 1.5lfm hat locker gereicht ^^

      Shirt- Zufriedenheit 90%- Das Shirt war ja ziemlich leicht zu machen. Das einzige was mich daran stört ist der Saum im unteren Bereich. Den man aber dank der Hose nicht sieht xD War auch ziemlich einfach zu nähen gewesen. Mal etwas dass ich an einem Wochenende fertig hatte - Kosten: 20CHF für 1lfm Stoff.

      Hose- Zufriedenheit 70%- Ist ganz okay. Hat fast alle Assesoirs die Crow auch hat. Ausser die Knieschoner, da war ich schlicht weg überfragt wie ich die machen wollte. Aber mit den Taschen und allem drum und dran hatte mir die Hose seeeehr viele Nerven gekostet. Nicht zuletzt, weil ich sie zwei Mal machen musste. Ich hatte an der Hüfte vergessen die Nahtzugabe zu gaben. Tja mein Arsch hatte nicht platz, also nochmals neu machen -.- Und nun ist sie zu gross :'D Und mein Schritt sieht aus als hätte ich immer einen am stehen ^^° Naja, dafür hat mein Arsch platz, ich kann mich bewegen wie ich will ohne dass die Hose zwickt und zwackt oder reisst und ich kann absitzen ohne dass meine Beine eingespannt werden ^^° Kosten: 70 CHF, da ich wie gesagt das ganze zwei Mal machen musste.

      Schuhe- Zufreidenheit 80%- Das sind ja eigentlich meine Winterschuhe. Und ich muss sagen sie haben ihren Job getan. Sie sehen denen von Crow ziemlich ähnlich, da sie im unteren Bereich auch diese dunklen Streifen und Formen haben. Also gar nicht mal so schlecht getroffen. Und war eh ein Ausverkaufmodel - Kosten: 30 CHF

      Gurt- Zufriedenheit 90%- Eigentlich ein ganz cooles Teil. Nur zwei Nummern zu gross. Muss da noch ein paar Löcher mehr reinhauen, vielleicht rutscht dann die Hose nicht immer runter xD - Kosten: 14 CHF

      Handschuhe- Zufriedenheit 50% - Werde ich auf jeden Fall nochmals machen. Stoff ist nicht der den ich wollte. Aber alles andere zwar ZU grün oder ZU braun -.- Ausserdem sind sie nicht so schön gemacht und bestehen aus drei Teile. Will die Handschuhe mit den Stulpen an den Ärmel irgendwann noch zu einem einzigen Stück machen. Zumal es auch nicht schön genäht ist, da ich von Hand die Naht zunähen musste ^^° - Kosten: 18CHF für den Stoff

      Armbänder - Zufriedenheit 100% - Da hab ich mir was super gutes zugelegt. Bin super zufrieden, sehen sehr gut aus und rutschen aus nicht. Ausserdem kleben sie gut und sie klemmen mir die Arme nicht ab. Ich kann sogar die Arme anspannen und es klemmt mir nicht das Blut ab. Habe ich super gemacht *mir auf die Schulter Klopf* Kosten: 20 CHF für 50cm Stoff

      Was ich nicht aufgelistet habe ist die Bandage für die Brust die aus zwei einfachen Stützbinden bestehen. Sie sind selbsthaftend und ziemlich gut. Nur mit der Zeit leiern sie etwas aus, also werde ich nächstes Jahr wohl neue kaufen müssen. Aber sie halten ziemlich gut, und ich muss noch die beste Taktik finden wie ich meine Brüste am besten Abbinden kann ^^° Die Binden haben je 5 CHF gekostet. Was noch dazu kommt, ist ein 100er Pack der Nieten die ich überall an meinem Cos habe. An meiner Weste sind rund 6, an der Hose habe ich auch gut 6 Stück, an den Armbändern hab ich auch immer ein Stück also im ganzen 4. Sicher für den Moment nicht viel aber ich glaube das Zeug wird schneller weg sein als mir lieb ist ^^° Die Packung mit den 100 Stk hat 20 CHF gekostet. Und natürlich den Spray für die Wig hab ich auch nicht aufgelistet, nochmals 15 CHF oben drauf.

      Gesammtpreis des Cos: 275 CHF plus 20 Euro

      Gesamtwertschätzung des Cos: Unbezahlbar. Nicht nur weil es Crow ist. Einfach weil ich so lange dran gesessen bin und weil ich mir wirklich verdammt viel Mühe gegeben habe. Ausserdem hatte ich bei der Dokomi 2015 so viele lustige Momente, diese will ich nicht missen müssen, wenn das Cos weg wäre. Ich werde das eine oder andere sicher nochmals machen, aber ich werde das Cos ganz bestimmt nicht wegwerfen oder es verschenken.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Ryou_Bakura
        2016-01-25T13:46:09+00:00 25.01.2016 14:46
        Haha, das hast du super hinbekommen, Maus.
        Crow sieht wirklich toll aus, steht dir gut.
        Irgendwie, stehen dir die orangen Haare aber auch o^o
        Super Photo, sieht toll aus, scheint spaßig zu sein so was ^<>.<>^
        Von:  Mikeito
        2015-05-27T22:16:23+00:00 28.05.2015 00:16
        Ein Crow! :D

        Ich finde ja immer noch, dass der Kerl viel zu wenig Liebe abbekommt im Vergleich zu Yusei oder Jack... (aber er ist ja wieder back in Arc-V, yeah!)

        Das Cosplay sieht toll aus und es steht dir echt gut! Ich nehme an, da du Schweizer Franken angibst, dass du aus der Schweiz stammst? xD
        Antwort von:  Tyrant_Dragon
        28.05.2015 19:38
        Ja ein Crow! ^-^

        Endlich jemand der das genauso sieht wie ich! Das Kerlchen ist einfach ZU liebenswert, den muss man einfach gern haben ^-^ Sicher Jack und Yusei mag ich auch, aber Crow ist einfach mein Liebling *schwärm*

        Danke! Das ist wirklich lieb von dir! ♥ Ja genau, hatte keinen Bock das noch umzurechnen. Da ich die Preise noch so gut wie auswendig im Kopf hatte ^^° Schweizer-Crow in dem Falle :'D
        Antwort von:  Mikeito
        28.05.2015 19:44
        Ich muss ja sagen, dass ich Crow erst mit der Zeit lieb gewann, aber nun mag ich den Kerl total °^°. Der hat einfach ne liebe Art, aber ich mag es auch, wenn er sich mit Jack zofft xD.

        Yeah, Schweizer YGO-Cosplayer sind immer gut! :D
        Antwort von:  Tyrant_Dragon
        28.05.2015 19:46
        ^^° Ich war bereits bei seinem ersten Auftritt hin und weg von ihm. Der Salto aus dem Gebäude hats mir gegeben *Arms Pfeil war Volltreffer* Ja ne Freundin die Jack gecosplayt hat, ist mein perfekter Jack. Wir wissen uns auch immer wegen den dümmsten Sachen in den Haaren zu liegen, obwohl wir uns eigentlich mögen ^^°

        Ja das finde ich auch. Nur versteht ihr Deutschen uns nicht so gut ^^"
        Antwort von:  Mikeito
        28.05.2015 19:48
        Das finde ich toll, wenn Freunde vom selben Fandom cosplayen :).

        Was heisst hier, ihr Deutschen? Ich bin selber Schweizerin xDD.
        Antwort von:  Tyrant_Dragon
        28.05.2015 19:55
        Ja das stimmt. Da macht es doppelt Freude.

        Oh Sorry xD Hab dein Profil noch nicht duchstöbert xD Aber ja, dann eben DIE Deutschen verstehen uns nicht so gut ^^°

        Zurück