Zum Inhalt der Seite

KyuuriVen als: Sanada Genjiro Yukimura


Sanada Genjiro Yukimura
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von KyuuriVen
  • Top-3-Foto - von andy243
  • Top-3-Foto - von andy243
Foto
Von: andy243 (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Sanada Yukimura aus Sengoku Basara

Angelegt
25.05.2015, 13:252015-05-25T13:25:56Z Genauer

Freigeschaltet
22.08.2015, 10:53

Zuletzt aktualisiert
05.04.2016, 18:232016-04-05T18:23:03Z

Nicht käuflich

Selbst gefertigt
Ja

Kosten
Reste+130€?

Fertig?
NEVER ;D

  • Top-3-Foto - von KyuuriVen
  • Top-3-Foto - von andy243
  • Top-3-Foto - von andy243
Bild-Vorlage

Charakter
Sanada Yukimura aus Sengoku Basara

Angelegt
25.05.2015, 13:252015-05-25T13:25:56Z Genauer

Freigeschaltet
22.08.2015, 10:53

Zuletzt aktualisiert
05.04.2016, 18:232016-04-05T18:23:03Z

Nicht käuflich

Selbst gefertigt
Ja

Kosten
Reste+130€?

Fertig?
NEVER ;D

Oh Gott... Einer meiner Lieblinge aus Basara!
Alles fing damit an, dass RedNightmare mich schon letztes Jahr überreden wollte die Serie zu gucken... Was ich anfang dieses Jahres auch endlich getan habe und dann direkt bis Judge End durchgeschaut (mit der letzten Staffel hab ich mich schwer getan). Für mich war es irgendwie sofort klar... Basara hat viele Charaktere die mega gut sind, aber mein erstes Cosplay sollte Yukimura sein. Because of reasons.
Eeeeeigentlich war es angesetzt für die Connichi 2015, da ich abnehmen wollte bis dahin, aber RedNightmare war ein wenig traurig, das sie zur Dokomi eventuell der einzige Basaracosplayer wäre und so habe ich still und heimlich angefangen dieses Cosplay zu machen und mir einen Spaß draus gemacht sie damit aufzuziehen, dass entweder kein anderer Cosplayer oder welche von ihren Lieblingscharakteren da wäre, die aber nichts von ihr wissen wollten. Gedankt wurde mir das alles nachdem sie mich am Bahnhof war und die Speere+Perücke gesehenhat mit "Du kleine miese Ratte"... Was sie bis heute noch durchzieht ;D Ein voller Erfolg also!
Abgesehen davon, dass ich Yukimura abgöttisch liebe und ich den Charakter einfach mega gut finde bin ich auch froh dieses Cosplay gemacht zu haben, da ich unglaublich viele Leute deswegen getroffen hatte mit denen ich sonst niemals in Kontakt gekommen wäre und die Basaracommunity ist awesome!

Zur Fertigung:
Spoiler
Vom Design her fand ich die Gameversion sehr viel ansprechender, deswegen sollte es die für mich sein!
Da mir die kaufbaren Wigs zu kurz waren bzw für die Gameversion zu dunkel habe ich mir kurzerhand 2 1m lange Perücken bestellt, die eine fast komplett in den Zopf der anderen genäht (weil ohmeinGotthatderKerlvieleHaaredafürdassderZopfeigentlichsodünnseinsollte), die restlichen Haae habe ich gekürzt, mit den restlichen Haaren neue Tressen genäht, wieder gekürzt und wieder neugenäht. Das Volumen ist ungefähr bei dem dreifachen. Trotzdem ist die Perücke eine der großen Punkte, die mich aufregen und ich bin noch nicht glücklich damit, werde mich da wohl zu nem anderen Zeitpunkt nochmal intensiv dransetzen.
Die Speere bestehen aus Styrodur und einem Holzkern, leider hat man gemerkt, dass ich das Projekt ziemlich gerusht habe und auf der Dokomi ist mir irgendein Vollpfosten draufgetrampelt und eine Klinge ist abgebrochen was mich lange Zeit zum Verzweifeln gebracht hat. Inzwischen ist es repariert weil ich sie nicht neu mahcen wollte, aber hübsch isses nicht... xD Reicht aber!
Der Gürtel besteht aus der Grundform PVC-Hartschaum mit Moosgummi verziert, die Rockteile sind komplett aus Moosgummi und die Beinschienen aus Worbla. Bin mir immernoch nicht sicher ob ich Moosgummi oder Worbla lieber mag, hat beides Vor- und Nachteile.
Cosplay wird definitiv noch ausgebessert und verfeinert, Schritt für Schritt eben xD
(Und da es irgendwie eine Menge Leute interessiert hat: Meine Brüste sind mit Sporttape weggebunden und dann die rote Lederschicht mit Hautkleber befestigt damit auch wirklich nichts rausfällt ;D)


Partnercosplays:
Immer her damit! Es können nie genug Basaracosplays sein! Werft noch 10 andere Yukimras auf einen Haufen und rennt als OYAKATA-SAMA schreiender Haufen herum. Awesome! (Iiiirgendwann kriegen wir das bestimmt mal hin :P)
Aber mainly:
RedNightmare Als mein aller liebster Sidekick Sarutobi Sasuke die für diese Rolle wie geschaffen ist, da sie faullenzen darf wie sie will und absolut genervt von mir sein darf wenn ich hyperaktiv über die Con laufe!


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
    / 7


    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von: abgemeldet
    2015-12-21T17:26:09+00:00 21.12.2015 18:26
    Booah!! das Cosplay ist ja mal so extremst Genial.. was für ein hübscher Sanada!
    Ich staune und komm nicht mehr raus aus dem Staunen. Soo viel respekt an deine Arbeit!
    Episch, einfach episch..
    Antwort von:  KyuuriVen
    21.12.2015 18:54
    Hallo! Danke dir vielmals für den Kommentar, ich freu mich wirklich darüber :'3
    Von:  Inukashi
    2015-10-03T21:01:40+00:00 03.10.2015 23:01
    Oha ich hab es noch gar nicht kommentiert (und das als ein Date und dein Bro, Moto!)
    Manomano ich weiß noch nicht was ich lieber an dir mag...Tigerlein oder meinen Piratenfreund.. beides steht dir zu gut aaarg!
    BASARA LOVE!
    Ehm ja..wo war ich? Ach ja:
    YUkimura steht dir so gut! Isch ibn grad sehr happy, dich Ani angelabbert zu haben haha (und Nichi wiederzusehen) - dich muss man einfach gerne haben! (genau wie den Tiger)
    DU SIEHST SO COOL AUS!
    Buja! Ich steh voll auf dein Cosplay, Wig und die Speere! So Cool Dude!
    Alles einfach nur sehr sehr geil ( ° A °) <3

    Von:  _11_Taro_Misaki
    2015-08-24T19:38:40+00:00 24.08.2015 21:38
    mega cool! gefällt mir richtig gut! ^o^
    Von:  Chachamaru
    2015-08-22T12:22:25+00:00 22.08.2015 14:22
    Yukimuuuurrraaaaaaaa!!!

    Antwort von:  KyuuriVen
    22.08.2015 14:23
    Ooooooooooyakata-sama! ;D
    Von:  _Se-Chan_
    2015-05-31T13:42:36+00:00 31.05.2015 15:42
    Mega geiles cosplay *0*
    Von:  Shadow-Pon
    2015-05-27T20:03:59+00:00 27.05.2015 22:03
    huuuurrr Kunstleder hurrr ///D
    ( ja ich mag dich und Sasuke ! ihr saht toll aus ! )
    Von:  Cinnamon_Mai
    2015-05-25T12:20:33+00:00 25.05.2015 14:20
    Ich finde du bist echt ein sehr tolles Yukimura!! *^* <3 

    Zurück