Zum Inhalt der Seite

Agama_Cosplay als: Lightning (FF Lightning Returns)


Fotograf: Foto Edmundo

Daten

Charakter
Lightning / Éclaire / Claire Farron aus Final Fantasy

Angelegt
10.05.2015, 23:092015-05-10T23:09:12Z Genauer

Zuletzt aktualisiert
15.09.2015, 21:552015-09-15T21:55:04Z

Nicht käuflich

zuverlässig

zurückhaltend

zynisch

Beschreibung

Hallo zusammen,

ich finde, dass Square Enix hervorragende Kostüm-Designs entwickelt. Deswegen habe ich mich nach der FF XIII-2 Lightning Version mit Begeisterung an das "Lightning Returns Standard" Kostüm gewagt. Komplizierter als das vorige Cosplay konnte es kaum werden. ^^

Und tatsächlich: Schwert und Schild sind relativ einfach herzustellen. Allerdings wird es bei der Befestigung vom Schild interessant. Wir haben mehrere Varianten im Geiste durchgespielt und sind letztlich bei einer "Feder"-Variante gelandet.
Da mein Schild knapp 3kg wiegt, brauche ich einige Riemen zur Fixierung. Zudem stecken die beiden "Federn" (gebogene Stahlprofile) in jeweils einem Tunnel aus Leder.
Ich habe einen separaten Leder-Armschutz, der am Schild fixiert ist. Dieser Armschutz hat Applikationen, die mit Leder bezogen sind und deswegen beim Kontakt mit dem Schild keinen Schaden nehmen können.
Wenn ich das Schild abnehmen möchte, benutze ich für den linken Arm einen anderen Armschutz mit den "richtigen" festen Applikationen.

Da ich keine Nähmaschine besitze (und dafür bei uns inzwischen auch kein Platz mehr ist ^^) habe ich für Näharbeiten professionelle Hilfe von meiner Lieblings-Schneider-Meisterin Regina Nölke.

Das Dress-Rehearsal im Garten hat gut funktioniert. Deswegen freue ich mich nun schon auf die DoKomi 2015, wo ich dieses Cosplay zum ersten mal auf einer Convention tragen werde. ^^

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Xuran
    2015-05-11T16:21:08+00:00 11.05.2015 18:21
    Wow! :D Das Cos sieht jetzt schon sehr viel versprechend aus!
    Ich werde dich auf der Dokomi mal unter die Lupe nehmen ;D Vllt. kann ich mir ja Tipps holen (z.B. für die Schulterteile, die ich evtl. neu machen werde)

    Übrigens: Aus den dir erhofften Zwillingsfotos mit mir wird wohl nichts :) Auf der Dokomi (Samstag) werde ich als Lightning Miqote gehen, sofern es nicht zu kalt wird ^^ Ansonsten muss ich irgendwie umdisponieren~

    Und ich freue mich dich dann endlich mal kennen zu lernen ;) Hoffentlich hast du dann nicht wieder eine Kehlkopfentzündung!

    Liebe Grüße
    Xuran
    Antwort von:  Agama_Cosplay
    11.05.2015 20:43
    Hi Xuran!
    Vielen Dank für den lieben Kommentar!
    Auf jeden Fall komme ich zur DoKomi (die Stimme ist wieder ok) 😊
    Ich hoffe nur, dass ich jetzt in unserem Urlaub nicht zuviel zunehme... die Schotten kochen ganz ordentlich! 😄
    Ich freue mich schon auf unser Treffen!
    Unsere Twin Shots können wir bestimmt bald nachholen. ☺️
    Liebe Grüße
    Lulu

    Zurück